Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Sucher defekt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2020, 08:29   #1
emischoen
 
 
Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 2
RX100 III Sucher defekt

Hallo zusammen,

bei meiner Sony RX100 III funktioniert plötzlich der digitale Sucher nicht mehr. Wenn ich diesen ausklappe, bleibt das Sucherdisplay schwarz. Der Sensor reagiert, sprich das Hauptdisplay schaltet sich aus, wenn ich durch den Sucher schaue.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Tritt dies häufiger bei den RX100-Modellen (mit Sucher) auf? Gibt es eine einfach Lösung bzw. was kostet eine Reparatur?

Ich wäre für Hinweise und Tipps sehr dankbar!
emischoen
emischoen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2020, 12:46   #2
Maggoo
 
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Eimeldingen
Beiträge: 273
Hallo, im web findet man ein paar Lösungsvorschläge zB reinigen des Sensors am Sucher. Vielleicht hilft es dir.....
__________________
Viele Grüsse
Maggoo

500px
Maggoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 13:58   #3
emischoen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Maggoo Beitrag anzeigen
Hallo, im web findet man ein paar Lösungsvorschläge zB reinigen des Sensors am Sucher. Vielleicht hilft es dir.....
Vielen Dank für den Link! Leider bezogen sich die Hinweise dort, wie bereits von dir herausgestellt, v.a. auf Probleme mit dem Sensor, der den Sucher einschaltet. Wie von mir geschildert, schaltet sich das Hauptdisplay aber aus, wenn ich mit dem Auge durch den Sucher schaue ...nur letzterer schaltet sich leider nicht an
emischoen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Sucher defekt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.