SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '22 [Übersicht und Detail]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2022, 07:38   #21
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Noch tiefer aus der Mottenkiste, aber gleiches Sujet.
2005, der Aoraki/Mount Cook (3724m) auf der Südinsel Neuseelands.
In NZ gehen Gletscher (noch) bis auf nur 400m Meereshöhe hinab.

Im Einsatz war damals die Panasonic FZ20 Bridge Kamera.
Die Brennweiten waren umgerechnet auf VF 89mm/278mm/432mm.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (03.05.2022 um 07:41 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2022, 09:24   #22
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Im Zuge eines Ausstellungsprojektes "Lieblingsplätze" habe ich alte Menschen, die aktuell in einer Tagespflege betreut werden, an ihren Lieblingsplätzen fotografiert. Frau W., Balletttänzerin, ist 80 Jahre und war früher auf den Bühnen der Welt zu Hause. Sie wählte die "Bühne" als ihren Lieblingsplatz. Im Ortansässigen Theater habe wir sie noch einmal auf die Bühne gelassen.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 09:30   #23
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Wirklich gelungen, Klaus.…..und für die Dame wars bestimmt auch nochmal schön, in Erinnerungen zu schwelgen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (03.05.2022 um 10:59 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 12:38   #24
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.312
Der Orion - bei uns das wohl markanteste Sternbild, mit 16mm und um den Gürtel herum mit 135mm.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 12:49   #25
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Wunderbare Beispiele!

@Kerstin: das mit dem Hermelin ist ja mal eine witzige Idee! Spinne ich oder kann man wirklich auf dem Übersichtsbild einen kleinen, weißen Punkt erkennen?

@aidualk: mit dem Detail hast du ganz meinen Geschmack getroffen. =)

@matti62: Prost! Ein sehr schönes Detail der Übersicht!

@Stuessi: ui, Technik, die begeistert! Mit meiner Prismenbrille kann ich da nur sehr kurz drauf schauen.

@Bernd: ein sehr schönes Beispiel mit den Korkeichen. Ich mag vor allem das Detailbild!

@Jürgen: du hast fast ein Puzzle gemacht. Immer ein Stück höher bist du geklettert!

@Bernd: ich hab verstanden, warum das "Sandur" heißt. Ein tolles Natur-Bild!

@kiwiPeter: wunderschön. Sehr stimmig!

@Stechus Kaktus: eine schöne Idee für Übersicht und Detail! Was für ein Weg... =)

@Klaus: total toll! Das Übersichtsbild mag ich ja eh schon sehr gern, aber das Detail auf diese Weise präsentiert, wirkt total gut!

@Holger: das ist wie ein Zoom bei dir! Übersicht...bsssssssssssssssst....Detail. Schön!

@kiwiPeter: oh, auch ein Zoom-Bild! Sehr schön, wie man da von der Übersicht ins Detail gelenkt wird. =)

@Klaus: was für ein TOLLES Projekt! Wie schön, dass du es fotografieren kannst! Berührend und eindrucksvoll fotografiert!

@aidualk: ja, SUPER. Das ist natürlich prädestiniert für das Monatsthema und ist so beeindruckend, wie sauber und nah du das kriegst!


Ich würde mich übrigens freuen, wenn wir der Idee, ZUSAMMEN in den Monatsthemen zu moderieren und zu schreiben, etwas nachkommen könnten. Einfach Austausch über Bilder, nicht nur Abladen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2022, 15:33   #26
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wunderbare Beispiele!

@Kerstin: das mit dem Hermelin ist ja mal eine witzige Idee! Spinne ich oder kann man wirklich auf dem Übersichtsbild einen kleinen, weißen Punkt erkennen?
Nein, du spinnst nicht. So klein habe ich das Hermelin zuerst gesehen. Im Winter beobachte ich jeden weissen Klecks auf den Wiesen, in der Hoffnung, dass er sich bewegt.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 18:37   #27
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Im Zuge eines Ausstellungsprojektes "Lieblingsplätze" habe ich alte Menschen, die aktuell in einer Tagespflege betreut werden, an ihren Lieblingsplätzen fotografiert. Frau W., Balletttänzerin, ist 80 Jahre und war früher auf den Bühnen der Welt zu Hause. Sie wählte die "Bühne" als ihren Lieblingsplatz. Im Ortansässigen Theater habe wir sie noch einmal auf die Bühne gelassen.


Bild in der Galerie
Lieber Klaus,
du hast mir ja in unserem letzten Gespräch von deinem Projekt erzählt, aber dieser erste Eindruck begeistert mich.
Hier verbindest du dein fotografisches Können mit der Einfühlsamkeit, die vermutlich dein Beruf mit sich bringt und dem Gespür, die richtige Situation zu erfassen oder zu schaffen.
Ich stelle mit gerade vor, welche Erinnerungen ihr „Auftritt“ auf der Bühne bei der älteren Dame ausgelöst hat. Was für ein schönes Projekt und wie passend für dieses Monatsthema. Ich neige mein Haupt vor dem Meister...
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 19:06   #28
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wieder aktuelle Bilder aus letzter Woche. Im Brentatal in Valstagna. Es ist bekannt für Fahrradfahren, den 4444 Stufen, der Rallyeschule (Strecke nach Forsa) und natürlich dem Kajak Parcour. Aber auch das Dorf ist wunderbar!.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 17:18   #29
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wirklich gelungen, Klaus.…..und für die Dame wars bestimmt auch nochmal schön, in Erinnerungen zu schwelgen.
Besten Dank, Peter. Wir mussten der Dame beim Betreten der Bühne über eine Treppe die Hand reichen. Kaum war sie auf der Bühne, war sie wie ausgewechselt. Ich habe noch eine Variante der Zusammenstellung.


Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Klaus: total toll! Das Übersichtsbild mag ich ja eh schon sehr gern, aber das Detail auf diese Weise präsentiert, wirkt total gut!

@Klaus: was für ein TOLLES Projekt! Wie schön, dass du es fotografieren kannst! Berührend und eindrucksvoll fotografiert!
Vielen Dank Dana, am Projekt haben wir, auch Corona bedingt, fast ein Jahr gearbeitet. Immer andere Menschen und andere Lieblingsplätze. Das hat schon Spaß gemacht.


Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Lieber Klaus,... Hier verbindest du dein fotografisches Können mit der Einfühlsamkeit, die vermutlich dein Beruf mit sich bringt und dem Gespür, die richtige Situation zu erfassen oder zu schaffen.
... Ich neige mein Haupt vor dem Meister...
Lieber Peter, vielen Dank für deine schönen Worte.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 06:11   #30
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
Berlin Olympiastadion


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '22 [Übersicht und Detail]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.