Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2020, 05:00   #3051
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Das erste Foto meiner Costa Rica Reise. Etwas Sonnenschein in dieser schwierigen Zeit.

FG
Carlo



Bild in der Galerie
Wie eine Glasmalerei !
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 06:30   #3052
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Zitat:
Zitat von Magic55 Beitrag anzeigen
wurde dann zu einer Fotosession (kein Crop)

Bild in der Galerie
Sehr schön! So nah und damit scharf habe ich bisher noch kein Reh vor die Linse bekommen. Ich weiß aber, dass sie von Natur aus neugierig sind und sich durch geschickte Richtungswahl der eigenen Fortbewegung ein wenig täuschen und damit in Sicherheit wiegen lassen. Aber trotzdem braucht man für solche Aufnahmen einige Ausdauer.

Und schön, dass Du in diesen Thread gefunden hast! Immerhin hast Du hier im SUF bereits interessante Tierfotos vorgestellt.



Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Der Montezuma Stirnvogel ist deshalb bemerkenswert weil er bei seinem Schrei, weit hörbar, eine doch etwas komische Haltung annimmt.


Bild in der Galerie
Meine ersten Versuche, Vögel zu fotografieren, hatte ich vor einigen Jahren auch in Costa Rica. Es stellte sich aus äußerst schwierig heraus, weil man dazu mit dem Fokus zunächst meist mehrere Lagen an Geäst und Blattwerk durchdingen musste. So freistehend, wie es hier bei Dir wirkt, war es denn wohl nicht. Umso mehr Respekt vor dieser tollen Szene!



Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Bitte schön... Danke für deine Bestimmung. Und natürlich auch an alle Anderen.


Bild in der Galerie
Danke sowohl an @Jumbolino als auch an Hans-Werner für die aufwändige Enttarnung der Krickenten. Ich wusste gar, dass sie in solcher Schwarmgröße im Spreewald verkehren , kannte sie bisher nur aus dem südlichen Europa.



Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
Frau Gänsesäger ...
mit Fisch

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Bin echt begeistert! So oft hatten wir hier noch keine Gänsesäger. Und in dieser Konstellation mit Fisch im Schnabel meines Wissens noch gar nicht!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie weniger scheu sind als etwa Haubentaucher oder manche Entenarten, aber bei uns in Sachsen habe ich sie noch nie gesehen...

Ja, und auch an Dich: Herzlich willkommen hier im "Wildwechsel"! Du machst neugierig auf Mehr...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (25.03.2020 um 07:21 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 07:19   #3053
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Ich wäre froh überhaupt Gänsesäger mal vor die Linse zu bekommen. Sehr beeindruckend. Gerne mehr davon!
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 10:23   #3054
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Welche Vielfalt und Qualität hier wieder auftaucht.
Harald, dein exemplarisch eingefügter Grauwal und Carlo's wunderhübsche gefiederten Exoten sind zwar hier gelandet, aber ich glaube ihr habt beide genug Bild- und vielleicht sogar Textmaterial, um jeweils einen in gesonderten Bericht über eure Reiseerlebnisse zu berichten.
Da laufen sie dann auch nicht Gefahr in den Bildern der "Europäer" unterzugehen.
Nur meine Meinung.
Sehr schön auch die intensive Rehbockbegegnung von Magic, die Vielfalt an Tierbegegnungen von Andreas und die Knallerfotos von Steffen.
Der Gänsesäger in Action ist toll getroffen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 10:48   #3055
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Wer bin ich?


Bild in der Galerie

PS: Ansonsten schließe ich mich den Batrachtungen von Harald zu den zwischenzeitlich erschienenen Bildern an
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 11:59   #3056
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Welche Vielfalt und Qualität hier wieder auftaucht.
Harald, dein exemplarisch eingefügter Grauwal und Carlo's wunderhübsche gefiederten Exoten sind zwar hier gelandet, aber ich glaube ihr habt beide genug Bild- und vielleicht sogar Textmaterial, um jeweils einen in gesonderten Bericht über eure Reiseerlebnisse zu berichten.
Da laufen sie dann auch nicht Gefahr in den Bildern der "Europäer" unterzugehen.
Nur meine Meinung.
Ja, mia culpa. Ich habe Europa übersehen. Gelobe Besserung und werde ein Costa Rica Thema erstellen.

LG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 13:05   #3057
neffets
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Ich bedanke mich erst einmal bei allen für den Zuspruch, war echt ein tolles Erlebnis.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ja, und auch an Dich: Herzlich willkommen hier im "Wildwechsel"! Du machst neugierig auf Mehr...
Danke Harald, auch wenn ich schon länger hier stiller Mitleser und Betrachter bin.

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ich wäre froh überhaupt Gänsesäger mal vor die Linse zu bekommen. Sehr beeindruckend. Gerne mehr davon!
Dafür hast du ganz viele andere Tolle Fotos aus deinen Foto,- oder Schwimmversteck machen können und irgendwann klappt es bestimmt auch mit den Gänsesägern noch.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie weniger scheu sind als etwa Haubentaucher oder manche Entenarten, aber bei uns in Sachsen habe ich sie noch nie gesehen...
Kann schon möglich sein, oder Sie waren einfach nur abgelenkt. .... nein das war echt lustig, der See hat etwa einen Durchmesser von 200m. Auf der einen Seite hatten die Gänsesäger ihre Sonnenstelle, zum Fischen sind sie aber immer auf die Gegenüberliegende Seite geschwommen, wahrscheinlich gab es da mehr Fische. Es waren an dem Tag übrigens 4 Paare da bzw. 4 männliche und weibliche Gänsesäger.

Hier noch paar Bilder von dem Tag.

Beim Sonnenbaden:

Bild in der Galerie

und noch einmal beim Fischen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein paar Tage vorher konnte ich an dem See zum ersten mal in Natura auch eine Teichralle sehen. Bisher habe ich nur die ähnlich aussehenden Blässrallen gesehen.

Bild in der Galerie

Und was die Haubentaucher angeht, an dem See hab ich noch keinen gesehen. Kann es sein, das sie weitläufigere Gewässer bevorzugen? Das würde erklären, warum ich sie außer zur Balz bisher nur von weiten ablichten konnte.

(Hier ein paar Bilder aus 2018)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 14:36   #3058
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
... schon länger hier stiller Mitleser und Betrachter...
Ja, ja, Steffen, s t i l l e Wasser sind tief...


Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
Noch so eine spektakuläre Serie!!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 14:40   #3059
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
@Harald: Whalewatching ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis. Ich denke du solltest einen eigenen Thread eröffnen. Ich würde befürchten, dass deine Bilder hier etwas untergingen...
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Harald, dein exemplarisch eingefügter Grauwal und Carlo's wunderhübsche gefiederten Exoten sind zwar hier gelandet, aber ich glaube ihr habt beide genug Bild- und vielleicht sogar Textmaterial, um jeweils einen in gesonderten Bericht über eure Reiseerlebnisse zu berichten...
Jungs, Ihr habt Recht, so mache ich es.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 15:20   #3060
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Wasseramselbeifang !

Gebirgsstelze (Motacilla cinerea)



Bild in der Galerie


Grüße !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.