Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni '22 / Tatütata - Blaulicht und mehr
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2022, 12:06   #111
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen

Puh! bei solchen Fotos stellen sich mir die Nackenhaare auf. Den Heli so zwischen Ampeln und Lichtmasten reinzuzirkeln ist die hohe Schule der Fliegerei. Respekt vor den Piloten!
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2022, 12:14   #112
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Man hätte die Bilder nicht eine Sekunde eher und nicht eine Sekunde später machen können. Man hätte sie auch nicht Jahre eher oder Jahre später machen können, sondern nur in dieser Sekunde. Eine Wiederholung der Situation war ausgeschlossen.
Ich verwende in solchen Fällen immer Dauerfeuer, nicht unter 20 Bilder je Sekunde.
So hat Du eine Menge Potential verschenkt......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 12:28   #113
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Puh! bei solchen Fotos stellen sich mir die Nackenhaare auf. Den Heli so zwischen Ampeln und Lichtmasten reinzuzirkeln ist die hohe Schule der Fliegerei. Respekt vor den Piloten!
Das erste Bild hat es auch schon mehrmals in die Printmedien geschafft wegen der vermeintlichen Enge zwischen den Lichtmasten.
Zu meinen Leidwesen wurde in der Mitte der Brücke ein Zaun gezogen wegen den vielen Falschparkern und Fußgänger die oft sehr gefährlich die Straße überquerten um noch einen Bus zubekommen, seit der Zaun steht gab es auch keine Unfälle mehr mit Fußgänger.
Nur dadurch landet Christoph 31 nicht mehr so auf der Brücke und ich habe ein paar interessante Motive weniger..
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 14:02   #114
Schlumpf1965

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
... und ich habe ein paar interessante Motive weniger..
Die du aber schon auf der Platte hast, die haste wenigstens

------------

Auch wenn ich mich wiederhole, ich glaube manchmal ihr könnt Gedanken lesen... immer kommt noch was neues dazu, wo ich denke, das ginge vlt. noch, nur als Beispiel die Ami-Feuerwehr-Kisten... und *plopp* da ist es.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 17:17   #115
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Die Flughafen Feuerwehr begrüßt den ersten Lufthansa A380 In Berlin Tegel, soweit ich weiß war es auch die letzte Landung eines A380 in Tegel.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2022, 22:35   #116
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Die Flughafen Feuerwehr begrüßt den ersten Lufthansa A380 in Berlin Tegel...


Bild in der Galerie
Was es so alles gibt...

Sehr gelungenes Foto mit den beiden Fontänen von links und von rechts. Und dann auch noch der Regenbogen!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 22:44   #117
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Habe gerade erst registriert, dass @minfox gesperrt wurde. Warum denn das? Doch nicht etwa wegen der etwas emotional geratenen Anmerkung in #97? Wenn ja, wäre es für mich nicht so recht nachvollziehbar. Ist es wenigstens nur eine zeitweilige Sperre?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 23:28   #118
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Ich hoffe, das lässt Norbert auch thematisch gelten: Diese Stretchlimousine Citroën Prestige CX 25 war mal die originale Dienstlimousine von DDR-Staatschef Erich Honecker. Anders als die anderen Politbüromitglieder fuhr er halt keinen Volvo.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Irgendwie passt es ja schon zum Thema „Blaulicht“: Der Fahrer dieser gepanzerten Limousine hatte natürlich Polizeifunk an Bord, er war vorher im Polizeidienst tätig gewesen und er war – wie weltweit üblich in dieser Preisklasse – in der Lage wie auch der Pflicht, im Fall der Fälle Aufgaben eines Leibwächters auszuüben.

Das Auto gehört heute einem privaten Automobil-Unternehmer im Leipziger Umland, der einen ganzen Fuhrpark solcher exotischen Ostmobile unterhält und diese u.a. zu Filmaufnahmen an Produktionsfirmen vermietet. Ich kenne ihn persönlich, weil ich mal vor langer Zeit mit seiner Schwester recht eng war …
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 06:09   #119
Schlumpf1965

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Habe gerade erst registriert, dass @minfox gesperrt wurde. Warum denn das? Doch nicht etwa wegen der etwas emotional geratenen Anmerkung in #97? Wenn ja, wäre es für mich nicht so recht nachvollziehbar. Ist es wenigstens nur eine zeitweilige Sperre?
Kann ich dir nicht sagen, weil er bei mir eh' auf der Liste der ignorierten Nutzer ist. Daher habe ich seinen Beitrag/seine Anmerkung hier nur indirekt durch Zitate mitbekommen... die mich aber nicht interessieren, sonst wäre er ja nicht auf der Liste

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das lässt Norbert auch thematisch gelten …
Klar gilt das... weil genau wie du es schilderst, habe ich das auch im Kopf und wenn da je etwas passiert wäre, wäre ruckzuck ganz viele Tatütata Blaulicht drumrum aufgetaucht
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 10:06   #120
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Habe gerade erst registriert, dass @minfox gesperrt wurde. Warum denn das?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni '22 / Tatütata - Blaulicht und mehr

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.