SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Smart Remote Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 09:47   #11
Matzkel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 36
Super Kurt, dann wurde dir auch noch direkt geholfen und mir hat der Link auch geholfen. Danke auch an miso

So wie es jetzt ist finde ich die App nicht schlecht, die Reaktionszeit ist träge aber sonst lässt sich gut damit arbeiten und das Smartphone hat man immer dabei.
Als ich zuletzt die Familienbilder gemacht hatte, war jedoch auch die Verbindung auf ca. 8 Meter nichit optimal, hoffe das hat sich nun auch gebessert.
Matzkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 10:14   #12
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Stichwort Reaktionszeit: Deaktivere mal solange Bluetooth.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 11:14   #13
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Also mein letztes Bild war ein "Sprungbild".
Wir sind mit einer Gruppe in die Luft gesprungen und ich hab den Auslöser per App betätigt.
a7ii und iPhone Xs und Bluetooth war aktiv.
Hat eigentlich ganz gut gepasst. Sicher, ein klein wenig Verzögerung wird es schon geben. Was mich stört ist die Bearbeitungszeit, bis die Kamera oder das iPhone wieder schussbereit sind.

Freut mich, dass ich Euch weiter helfen konnte. Bin nur zufällig drauf gestoßen, weil ich sehen wollte, ob die 7iii das auch kann.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 11:36   #14
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Die App ist für manche Gelegenheiten sicher gut, ich nehme in der Regel aber lieber einen externen Funkauslöser. Damit kann ich zwar keine Einstellungen an der Kamera vornehmen, bin aber um so schneller mit den Auslösungen. Belichtungswerte und Fokus stelle ich wahlweise fest ein, oder ich überlasse sie der Kamera-Automatik.
Es gibt nur wenige Situationen, in denen ich Einstellungen und/oder Bildausschnitt über die App kontrollieren müsste. Wenn das mal der Fall ist, würde ich NUR die Kontrolle über die App machen, dann aber meistens trotzdem über Funk auslösen.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 13:12   #15
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Auch von mir, danke in die Runde für die konstruktiven Beiträge. Werde jetzt mit der APP arbeiten und dann wird die Zukunft zeigen wie und wo ich sie Sinnvoll einsetzten kann

Viele Grüße
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 13:50   #16
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
...schnipp....
a7ii und iPhone Xs und Bluetooth war aktiv. Hat eigentlich ganz gut gepasst. Sicher, ein klein wenig Verzögerung wird es schon geben.
Ich weiß nicht, ob es an der Hardware, dem BS oder beidem liegt. Bei mir ruckelt das übertragene Bild ziemlich stark, solange BT an ist. Die App weist aber beim Start darauf hin.
Mein Huawei P smart ist allerdings auch nicht der Porsche unter den Mobiles.

Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Was mich stört ist die Bearbeitungszeit, bis die Kamera oder das iPhone wieder schussbereit sind.
Hmmmm... da wiederum weiß ich nicht genau, was du meinst. Die Zeit nach dem Auslösen, bis zum nächsten Foto (wieder per Mobile), oder wenn du die Verbindung trennst, bis du die Kamera wieder normal nutzen kannst?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:25   #17
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es an der Hardware, dem BS oder beidem liegt. Bei mir ruckelt das übertragene Bild ziemlich stark, solange BT an ist. Die App weist aber beim Start darauf hin.
Mein Huawei P smart ist allerdings auch nicht der Porsche unter den Mobiles.


Hmmmm... da wiederum weiß ich nicht genau, was du meinst. Die Zeit nach dem Auslösen, bis zum nächsten Foto (wieder per Mobile), oder wenn du die Verbindung trennst, bis du die Kamera wieder normal nutzen kannst?
Ersteres, bis das nächste Foto gemacht werden kann. Denke aber, dass es die Kamera ist. Die übermittelt das Bild ja in verkleinerter Version direkt an das Smartphone.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 21:11   #18
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Blöd... man kann zwar den Rückblick abschalten, nicht aber die Übertragung.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 18:54   #19
Matzkel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 36
Nochmal ich

Hab nun diverse Praxierfahrung mit der App, find Sie echt super seit dem Update..
Einzig dass ich nicht finde, wie ich Raw + Jpeg aktiviere... kann mir da noch jemand helfen oder ist das schlichtweg nicht möglich?
Matzkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 10:29   #20
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Matzkel Beitrag anzeigen
Hab nun diverse Praxierfahrung mit der App, find Sie echt super seit dem Update..
Einzig dass ich nicht finde, wie ich Raw + Jpeg aktiviere... kann mir da noch jemand helfen oder ist das schlichtweg nicht möglich?
Bei aktiver App auf die Menü- Taste drücken, im Menü ist dann die Funktion RAW+JPG anwählbar. Zumindest bei meiner A7RII.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Smart Remote Fragen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.