SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2020, 10:50   #471
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nur ist gerade dieser Vorteil für den Fotografen so gut wie nicht relevant.


Lieben Gruß
Ralf

Wie du meinst.

Ääää...für Fotografen? Hab in der Sony Werbung nur Filmer gesehen
Denkst du nicht, dass es für Fotografen genug Auswahl gibt??
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2020, 11:51   #472
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Wie du meinst.

Ääää...für Fotografen? Hab in der Sony Werbung nur Filmer gesehen
Denkst du nicht, dass es für Fotografen genug Auswahl gibt??
Es ging doch bis eben um das Display der A7Siii und nicht um die Kamera als solches. Und um eine mögliche Verwendung in einer zukünftigen A7IV, A9III oder A7RIV...

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 12:27   #473
Michael W.
 
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 264
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Es ging doch bis eben um das Display der A7Siii und nicht um die Kamera als solches. Und um eine mögliche Verwendung in einer zukünftigen A7IV, A9III oder A7RIV...
Ja und da wird vermutlich Michael mit seiner Vermutung recht behalten. Man wird das Display aus Kostengründen überall einbauen wollen. Gleichteilestrategie wird bei Konzernen immer größer geschrieben.
Die Zeit wird es zeigen. Das Display der A99 sagt mir auch mehr zu aber auch an das andere wird man sich gewöhnen (müssen)...

Allerdings, wenn der Aufschrei hier im Forum groß ist und auch wenn es nur eine kleine Gruppe ist, kann man davon ausgehen, dass auch viele andere potenzielle Käufer das Display grundsätzlich kritisch sehen oder wenigstens unsicher der Handhabung sind. Wenn diese sich wiederum vor dem Kauf in Foren oder über Youtube informieren und solche Beiträge lesen, könnte das die Kaufentscheidung beeinflussen...

Grüße
michael
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 12:42   #474
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Es ist wirklich nicht komplett auszuschließen, dass Sony für die anderen A7/A9 tatsächlich wieder das normale Klappdisplay bringt, ich vermute aber nicht.

Egal wie sie sich entscheiden würden, sofort käme ein Aufschrei, egal von welcher Seite. Vorallem bei solchen Themen, wo die Lager ca 50 zu 50 verteilt sind, musst du einen Tod sterben. Das Filmen wird immer häufiger genutzt, außerdem gab es neue Blitzschuhmikros. Für mich sieht es nach einer runden Sache aus, wenn Sony beim seitlichen bleiben wird.

Wie gesagt, es hat nicht nur Vorteile, aber aus der Firmenphilosophie -Sicht heraus wird es auf diese Entscheidung hinauslaufen. Vielleicht aber auch nicht.

Wenden wir uns wirklich wichtigen Themen zu.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 13:49   #475
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Na komm, die beiden Argumente streichen wir mal. Der Herstellungspreis ist für den Käufer und für die Anwendung nicht wirklich relevant und bei der Reparaturanfälligkeit haben wir doch nicht wirklich belastbare Zahlen. Ich könnte zwei liefern: Noch nie einen Ausfall gehabt.
Aus eigener Erfahrung kann ich einen liefern: A 77 I während eines Konzertes Display-Ausfall. Leiterbahn gebrochen. War noch in derGarantie. Bei einem Bekannten mit A 99 I derselbe Defekt. Da ist die Signifikanz schon mal größer Null. Zur Beuerteilung eines Bildausschnittes braucht man halt das Display und es ist mehr als lästig, wenn es nicht funktioniert (wobei ich Jahrzehnte fotografierte ohne Bildkontrolle vor Ort...).

Die "neue" Anordnung ist grundstzlich weniger fehleranfällig, wenn auch unpraktischer. Aber lieber ein Display, das zuverlässig funktioniert und auch mal etwas derberes Handling verträgt als ein supermobiles, das defektanfälliger ist.

Wie lange haben Canon und Nikon in der Oberklasse auf jeglich Beweglichkeit verzichtet und warum wohl?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2020, 14:10   #476
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Weit mehr als die Art des Schwenkmechanismus würde mich interessieren, welche zukünftigen A7 den neuen grandiosen Sucher der 7sIII kriegen werden. Und welche Konkurrenz-Modelle
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 14:13   #477
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Zur Beuerteilung eines Bildausschnittes braucht man halt das Display
Wieso? Das Ding hat doch einen Elektrosucher?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 23:16   #478
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Der 12 mpx Vollformatsensor ist einzigartig auf dem Markt. Da du nur wenige Pixel hast, fallen diese groß aus, damit nehmen sie viel mehr Licht auf und rauschen bei extrem hoher ISO kaum. Hätte Sony hier die Pixelzahl erhöht, hätten sie dieses Alleinstellungsmerkmal aufgegeben und wären im üblichen Kamerabrei untergegangen.
Meiner Meinung nach wäre das unklug gewesen.

Natürlich kannst du damit UHD und 4k aufnehmen.
Das der einzigartig ist, das scheint wohl nachvollziehbar zu sein. Sachlich gesehen, das wäre er bei 11mpx oder 13mpx auch. Das ist sicherlich kein Grund.

Die Logik mit den großen Pixeln und dem Rauschen ist nichts Neues, sicherlich auch kein Grund.
Mit den Daten geht sie im üblichen Kamerabrei unter.

Aber wenn es für 4k reicht... und es mit z.B 20mpx nicht besser wird...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 23:35   #479
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
... und es mit z.B 20mpx nicht besser wird...
Der Vorteil von weniger Pixel ist die schnellere Auslesegeschwindigkeit und dadurch (auch für die Fotografie) weniger rolling shutter Probleme.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 06:17   #480
w124
 
 
Registriert seit: 23.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 228
Moin,

Wenn man mal von der höheren Auflösung absieht, welche Vorteile für Fotografie haben eine A7RIII/IV gegenüber der A7SIII?
__________________
Grüsse Henry
klickR
w124 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.