Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2020, 09:25   #391
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Nein, sie kaufen sich diese Hybriden, weil sie beides nutzen wollen und nicht zwei Geräte mitschleppen wollen.
Das stimmt so bestenfalls für die Urlaubs- Hobbyfilmer. Mag sein, dass die die Zielgruppe sind, die den meisten Umsatz generiert. Aber bestimmt nicht mit den Flagschiffmodellen. Da ist sogar oft eine A7III schon zu "gut" aka zu teuer.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 09:30   #392
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Tja, vor 40 Jahren war die Welt noch in Ordnung, da musste man kaufen was man angeboten bekam und man hatte auch keine Threads in denen man die eigene Präferenz mit viraler Wirkung kundtun konnte. Heute ist man dafür gleich ein Nörgler wenn man sich gegen den inzwischen (wohl wegen der Generation Selfie) überall beobachtbaren Einzug des seitlich ausklappenden Displays ausspricht. Und ja screwdriver glaubt, dass das nur für die Systemkameras mit Video Schwerpunkt gilt. Das kann man ja auch am Markt sehen. Z. B. R-Serie von Canon.

Meine derzeitige Ausrüstung ist ja gut genug, um die vermutlich insbesondere von Kaufleuten ohne Empathie zur Fotografie durchs Dorf gejagte Sau der "seitlich ausklappende Schwenkdisplays" zu überwinden und notfalls gibt es ja für die Sonyuser auch noch gute gebrauchte Kameras zum Fotografieren.

Es ist beinahe wie mit der Erfindung des Rasierautomaten an Bahnhöfen. Da sollte man sein Gesicht reinhalten und tausend Messer bewerkstelligen dann die Rasur. Auf den Hinweis, dass die Gesichter der Menschen doch verschieden seien, erklärte der kaufmännische Leiter des Herstellers: Ja, aber nur das erste Mal.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 09:39   #393
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
In Zeiten des Livestreams kommen im Profibereich da auch mal 4 bis 8 Kameras an den Start.
Nicht nur im Profibereich.
Zunehmend auch im ambitionierten Amateurbereich. Bin jetzt bei 5 Cams, die 'clean HDMI out' können.
Der ATEM mini (Livemischer mit 4xHDMI Eingang und "Webcam"- Ausgang) mischt für unter 340€ gerade den Markt auf und verkauft sich sich wie warmes geschnittenes Brot.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:04   #394
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Tja, vor 40 Jahren war die Welt noch in Ordnung,
Vor 40 Jahren hat sich jedenfalls keiner hingestellt und wegen irgendeinem Teilaspekt der nicht der eigenen Präferenz entspricht die naechste Dramasau durchs Dorf getrieben.
Als wenn ihr Traditionalisten nicht mehr fotografieren könntet wenn das Display seitlich ausklappt...
Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Bei Canon hat sich da jedenfalls auch keiner darueber so wortreich hier erregt. Nun geht auf einmal das Abendland unter

Und ehe hier jetzt wieder in der eigenen Wahrnehmung herüber kommt wie böse ich doch hier die Postings verfasse... "Generation Selfie"," Kaufleuten ohne Empathie zur Fotografie"
... ist halt auch reichlich polemisch.
Es gibt genug Leute die die seitliche Klapplösung positiv sehen und mehr als genug die sich an den Vor und Nachteilen nicht daran stören.
Es baut halt niemand eine individuelle Kamera nur fuer einzelne Personen.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:43   #395
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Vor 40 Jahren hat sich jedenfalls keiner hingestellt und wegen irgendeinem Teilaspekt der nicht der eigenen Präferenz entspricht die naechste Dramasau durchs Dorf getrieben.
Als wenn ihr Traditionalisten nicht mehr fotografieren könntet wenn das Display seitlich ausklappt...
Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Bei Canon hat sich da jedenfalls auch keiner darueber so wortreich hier erregt. Nun geht auf einmal das Abendland unter

Und ehe hier jetzt wieder in der eigenen Wahrnehmung herüber kommt wie böse ich doch hier die Postings verfasse... "Generation Selfie"," Kaufleuten ohne Empathie zur Fotografie"
... ist halt auch reichlich polemisch.
Es gibt genug Leute die die seitliche Klapplösung positiv sehen und mehr als genug die sich an den Vor und Nachteilen nicht daran stören.
Es baut halt niemand eine individuelle Kamera nur fuer einzelne Personen.
Ob sich bei Canon keiner erregt hat halte ich für eine mutige Aussage - ich glaube die waren eher froh dass endlich was halbwegs vernünftiges kommt.

Ob es ein kleiner Teilaspekt ist oder eine die tägliche Arbeit deutlich betreffender, muss wohl der User selbst beurteilen.

Letztendlich glaube ich persönlich nicht daran dass diese Entwicklungen/Bauteile immer auf Grund der Verbraucherwünsche so gestaltet werden sondern erst mal wird geprüft ob Kosten im Rahmen sind, und das billigere bevorzugt, dann wird der Verbraucher via Werbung dahingehend konditioniert, dass er das angebotene/bevorstehende Produkt glaubt genau so zu benötigen und dann wird das angeboten.

Das war wohl vor 40 Jahren wirklich zumindest noch ein wenig anders....

Beispiel Auto: Ich kann mich gut an meinen ersten Saab erinnern, wo man heraus fand, dass gelbe Ziffern und Anzeigeelement mit grünem Hintergrund im Tacho und der Mittelkonsole weit weniger Agressionsfördernd sind als z.B. rote - also baute man der Sicherheit zuliebe gelbe Ziffern und Anzeigeelemente rein; ebenfalls fand man heraus, dass man im Winter mit kaltem Popo schlechter reagiert und man baute eine serienmäßige Sitzheizung ein ....u.v.a.m; dann kam der amerikanische Konzern, der erst ca. 50% der Firma übernahm und als er alles übernommen hatte, baute einen anderen Tacho (aus dem eigenen Regal) ein und verschob die Sitzheizung in die Aufpreisliste....das waren sicher auch alles Entscheidungen auf Kundenwünsche hin, gelle....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (04.08.2020 um 10:54 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 11:15   #396
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Wie gesagt, es wäre marketingtechnisch Selbstmord gewesen, neue Mikros für den Blitzschuh zu entwickeln, wenn ich damit anschließend ein Display nach oben verdecke, somit ist es sehr klug es seitlich zu bauen.
Ebenso wäre es aus wirtschaftlichen Gründen Selbstmord, eine Kamera mit komischen Bayer Sensor zu bringen, damit der Kunde nur noch die hälfte ausgibt weil EINE Kamera ALLES kann??? Wovon träumt ihr? Freilich wäre das für uns Fotografen/Filmer ganz toll, aber so funktioniert das Leben nun mal nicht. Diese Kamera wäre um das X-Fache teurer, so dass man Leuten die vielleicht nur 1 "normalen Sensor" zahlen können, von vornherein nicht mitnimmt. Somit ist es gewinntechnisch klug, viele Kategorien zu haben in denen man durch Synergie die Bauteile der anderen Kameras zum Teil mit verarbeiten kann. Das ist auch gut für uns, denn viele Kameras bedeuten viele Bauteile bedeuten gute Einzelteilpreise und somit einen geringen Gesamtpreis.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 11:20   #397
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich hätte gerne das seitliche Display an der A7III. Ich mache doch gerne den einen oder anderen Selfie mit den Kids.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 11:26   #398
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Haha, ok...geringerer Gesamtpreis war jetzt vielleicht etwas mutig... immerhin reden wir von Sony. Aber sie sind wirklich schon billiger geworden, dass sieht man deutlich an der A7III, sowie an der A7, die mittlerweile den günstigsten Einstieg in den Vollformat bietet.

Ich freue mich jedenfalls sehr, die A7SIII für meine Tierfilmchen einsetzen zu können. In Afrika aus dem Fahrzeug heraus filmen ist mit einer großen Kamera wirklich kein Spaß. Die A7SIII bietet hier extrem viel an, im Gegensatz zu den viel größeren und teureren "Profi-Modellen".
- Genialer Sucher
- Geniales Display
- Genialer Fokus
- Geniale Frameraten und Codecs
- Genialer Stabi.

Ein Träumchen!
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 12:01   #399
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Ich freue mich jedenfalls sehr, die A7SIII für meine Tierfilmchen einsetzen zu können. In Afrika aus dem Fahrzeug heraus filmen ist mit einer großen Kamera wirklich kein Spaß.
....
Ein Träumchen!
Tja ich wünschte ich hätte im September eine...
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 12:12   #400
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Ebenso wäre es aus wirtschaftlichen Gründen Selbstmord, eine Kamera mit komischen Bayer Sensor zu bringen, damit der Kunde nur noch die hälfte ausgibt weil EINE Kamera ALLES kann???
Wenn es aus wirtschaftlichen Gründen Selbstmord ist, einen Quad-Bayer Sensor zu bringen ist es auch ziemlich doof, Geld für dessen Entwicklung auszugeben. Und wirklich doof war Sony selten ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.