Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2019, 18:26   #1901
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
Das war einer der Minuspunkte, bei den Reviews zur A99Ii. Man kann die Akkus nicht in der Kamera laden.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2019, 18:45   #1902
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Also ich kann zumindest sagen, dass Die A99ii über den USB den Akku nicht lädt. Alternative ladegeräte (auvh USB gestützt) gibts jedoch uaf jeden Fall. Z. b. Von Hähnel.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 19:23   #1903
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.929
A 9

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Eine Frage an die A99 II Experten: Gibt es eine Möglichkeit, den Akku in der Kamera zu laden.
Soweit ich das beurteilen kann hat Sony die Möglichkeit "Laden des Accus in der Kamera" erst in den E-Mount Kameras eingebaut um eventuell das Ladegerät einsparen zu können, was sie ja wohl auch bei einigen Modellen gemacht haben.
Bei A-Mount lag jedesmal ein externes Ladegerät dabei, zumindest bei den Kameras die ich kaufte A700,A77,A77II und A99II.
Der A9 liegt ein USB Ladeadapter und ein externes Ladegerät dabei.
Ich finde die Möglichkeit über USB den Accu in der Kamera zu laden genial wenn man unterwegs ist, Powerbank angeschlossen und gut ist.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 21:45   #1904
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Außerhalb des Themas: Bei der Sony Bridge Kamera R1 war die Ladung in der Kamera normaler Standard. Soweit ich weiß, musste ich das externe Ladegerät sogar getrennt erwerben. Dabei habe ich festgestellt, dass sich nur die originalen Akkus im Ladegerät laden ließen. In der Kamera dagegen fremde und originale Akkus. Oft ist es genau andersrum.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 21:53   #1905
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.976
Für den Urlaub hatte ich mir die schlanke USB-Ladeschale Baxxtar Twin Port 1830 besorgt, die bis zu zwei NP-FM500H-Akkus - auch per Powerbank - laden kann. Kostet etwas über 10 Euro und funktioniert gut.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2019, 07:19   #1906
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
A99ii

Danke an die Vorposter für die Antworten

Es ist tatsächlich so, daß Laden über USB nicht geht. Hab jetzt halt beim großen Warenhaus einen Nachbau Lader geordert und per Prime-Versand sollte der spätestens morgen da sein.

Und ich hoffe drauf, daß der Vorbesitzer das Original nach meiner "Reklamation" nachliefert.

Alles was ich bisher von der A99 II beim kurzen Augenschein gesehen habe, hat mich schwer begeistert.

War schon eine schwere Überlegung, nochmals in den A-Mount zu investieren. Aber was ist die Alternative ? Das ganze gute (und schwere) Glas verscherbeln ? In der Vitrine vor sich hin verstauben ? Beides widerstrebt mir massiv.

Also habe ich mir nochmal eine gute gebrauchte A99MII geleistet und so hoffe ich jetzt, daß es noch einige Jahre funktioniert.
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 08:25   #1907
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@ibisnedxi: Glückwunsch! Ich kann mir deine Entscheidungsfindung gut vorstellen. Hatte ich doch noch viel mehr A-Mount Objektive (>30) und davon sogar einige mehr, die den vollen Umfang des Hybrid-AF der A99II unterstützen konnten. Ich bin zunächst unfreiwillig den anderen Weg gegangen, denn es war eine Zeit, in der ich für die gebrauchte A99II noch soviel wie für die neue A7III bezahlt hätte.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 14:19   #1908
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
A99 ii

Danke.

Ich habe es mal überschlagen, wieviel ich für den ganzen Fuhrpark kriegen könnte, vorsichtig kalkuliert. Bei den heutigen Preisen für A-Mount eher überschaubar.

Und für einige der Gläser mußte ich früher schon lange sparen

Letztlich gab die Überlegung den Ausschlag, daß ich mit einer einigermassen in gutem Zustand befindlichen A99 II noch einige Jahre gut fotografieren kann. Und danach - ist die Situation vermutlich wieder so wie vor Erscheinen der Dynax D Modelle.

Manchmal träume ich nachts, daß Sony eine spiegellose A99IIa herausgebracht hat
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 14:42   #1909
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe zwar nicht alle A-Mount Objektive verkauft (siehe persönliches Profil) aber bei den 25 verkauften A-Mount Objektiven insgesamt "nur" 2.278,-€ Verlust gemacht. Das, da ich viele Objektive selbst gebraucht erworben hatte. Damit kann ich leben.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (18.12.2019 um 14:54 Uhr) Grund: Aktualisiert
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 15:05   #1910
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.819
Die a99ii ist nach wie vor eine Topkamera.
Ich habe die erst wieder auf Safari also Hauptkamera mit dem sehr guten 70-400 G2 eingesetzt. Da bleiben nur wenig Wünsche übrig.
Auch wenn es reizt was Neues zu holen - es macht einfach keinen Sinn.

Also viel Spaß mit dem guten Stück.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.