Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 18:49   #511
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
@Knighty:
Zitat:
Ich habe die Alpha 900 und u.a. das Zeiss 24-70 / 2.8.
Die damit produzierten Bilder empfinde ich als nicht wirklich scharf. Ich vermute einen Fehlfokus, vermutlich am Objektiv.
Was heißt empfinden? Scharf kannst nicht empfinden, das sieht man. Notfalls mal ein Beispielbild.
Hast du mal mit Micro Adjust geschaut, ob du die optimale Einstellung hast? Da gibt es ja relativ einfache Möglichkeiten einen Front/Backufokus festzustellen und zu korrigieren.

Oder glaubst du, dass das Objektiv beschädigt ist?

Bei dem Thread würde ich mir das ganz genau anschauen, was da kaputt ist und nicht sicherheitshalber mal einschicken. Sonst kanns durchaus passieren, dass du dich einreihen kannst.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2012, 19:18   #512
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 239
Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Es gibt eigentlich keinen Grund Dich in der Luft zu zerreissen.Aber die Probleme mit dem 24-70 Zeiss waren nur zur Erklärung mitgenannt.
Du solltest wissen, dass das Objektiv nur ca 1.5 Jahre alt war (US Ware). Mein Auftrag an Geissler war neben der Aussenreinigung die Schwergängigkeit der Brennweitenverstellung zu beheben . Ich glaubte , fälschlicherweise, dass es sich um eine Kleinigkeit handeln würde. Nach dem ersten Kostenvoranschlag von ca 600 € hatte ich zwar geschluckt aber zugestimmt. Da die Kommunikation mit Geissler eine Katastrophe ist, folgte kurz danach ein KV von ca. 1130 € . Das Objektiv kam dann wie geschrieben völlig dezentriert und mit einem neuen Riss in dem Kunststofftubus zurück.
Bei einem Neupreis von 1590€ habe ich es gewagt das gleiche Objektiv zu kaufen, diesmal mit 2 Jahren Garantie und der Hoffnung dass ich nie wieder gezwungen sein würde mit Geissler zu tun zu bekommen. Dies war übrigens nicht die erste trübe Erfahrung mit dem Sony Servicepartner für Deutschland.
Alle Telefonate waren erfolglos, meine Mails wurden nicht beantwortet, zu guter Letzt nach ca. 2 Wochen eine freundliche Dame der Fa. Geissler mit einer Entschuldigung für die Nichtbeantwortung der ersten mail.
Zur Reinigung hatte ich ja schon geschrieben.
Wie schon früher geschrieben wurde" können die Objektive wohl nicht." Bodies aber wohl auch nicht. Das führt jedoch jetzt zu weit.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 19:28   #513
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Meintest du mich? Oder eher DenKrümel?
Ich meinte und zitierte eigentlich Knighty, weil der eine Frage hatte.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 19:36   #514
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 239
Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Zu der Aussage von Mriegelhofer möchte ich folgende feststellen.
Ich hatte bei der gleichen Kombination das gleiche Problem: Dem Himmel sei Dank dass es noch während der Garantie war. Nach diversen Querelen mit Geissler wurde die Kamera repariert. Auf den Begleitpapieren der Satz: A900 Nr.... repariert. sonst nichts!
Vorher wollte man das Objektiv zugeschickt haben, Da das gleiche Problem mit einem anderen Objektiv des gleichen Typs auch auftrat konnte ich mit Testfotos (Lenscal)den Versand sparen.
Im Übrigen ist der Hinweis, dass mit Micro Adjust das Problem gelöst werden kann, nur sehr bedingt ,bei einem Zoom , richtig.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 14:36   #515
Dani25
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 132
Die Servicefirma in der Schweiz ist die grössere Katastrophe, als Geissler. Das musste nicht nur ich mehrfach feststellen. Deshalb hat die Kamera und die Objektzive mein Händler zu Geissler geschickt. Da Geissler diesen Auftrag verbock hat, musste ich die Ware zur achbesserung natürlich wieder zu Geissler schicken.

Da Die Akkulaufzeit nach dem vorangegangenen Aufenthalt bei Geissler sehr schlecht war, habe ich den Akku mitgeschickt. Nicht, dass Geissler dann behaupten kann, die Kamera sei perfekt in Ordnung, der Akku müsse defekt sein. Leider hat Geissler zur Akkulaufzeit gar nichts geschrieben.

Warum Geissler behauptet, das Gehäuse nie geöffnet zu haben und daher die Macken sonst woher sein müssen, dass immer Staub reinkomme in die Kamera und die Objektive, etc. etc. etc. kann ich nicht nachvollziehen. Schicke ich etwas ein, das gemäss Geissler nicht geöffnet werden muss (Objektiv), kann eigentlich gar kein Staub reinkommen. Nicht in dieser Menge.

Ja, gemäss Händler wurde das ganze Objektivgehäuse getauscht (habe alles per Mail vom Händler), gemäss Geissler stimmt das überhaupt nicht. Tja, Händler sagt A, Geissler sagt B. Wer lügt jetzt? Wie soll ich beweisen, wer wo wie was gemacht hat? Wiso habe hinten auf dem SAL1870 einen Filzstiftstrich (oder Lackstift oder sonst was), wenn Geissler behauptet, sie würden nie mit irgendeinem Stift arbeiten? Die haben dann wohl das Kameragehäuse mit einem Pinsel bemalt? Sieht aber schon sehr nach Stift und nicht Pinsel aus. Und glänzt halt, wie das so ist, wen man eine matte oberfläche mit einem schwarzen Filzstift bemalt.

Grüsse
Daniel
Dani25 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2012, 17:40   #516
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
@Dani25
Das Du den Akku auf "wunsch" von Geissler mitgeschickt hattest kam in deinem einen posting nicht rüber. Klar wenn die etwas wollen müssen sie es auch wieder zurück schicken. Alles andere ist ein no Go.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 14:55   #517
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Alpha 550

Also wenn viele unzufrieden sind, kann ich auch mal was positives anmerken. Habe am Montag meine A550 zu Geissler geschickt (schwarzes Bild) ist am Freitag schon wieder bei mir gewesen, mit dem Vermerk "Shutter neu". Sucher wurde auf Wunsch gereinigt. Ist jetzt fusselfrei. Reparatur war Garantie und Reinigung kostenfrei. Was will ich mehr. Ich bin diesmal sehr zufrieden. Übrigens klingt der Verschluss jetzt "härter". Hoffe das er länger hält. Übrigens gab es drei Monate Garantieverlängerung dazu! So erzeugt man zufriedene Kunden.

Frank
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 15:21   #518
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 239
Rückmeldung über Geissler Service

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Du solltest wirklich froh sein. Doch ist das, was Dir passiert ist doch eigentlich normaler Standard um nicht zu sagen absolut nichts besonderes. Sony wurde von Dir dafür schliesslich bezahlt.
Es ist allerdings schon denkwürdig dass ein Verschluss schon nach so kurzer Zeit hinüber ist. Ich gehe nicht davon aus , dass Du die 100 000 Auslösemarke erreicht hast.
Ich will Dich nicht frustrieren , aber wenn der Verschluss jetzt nach Ablauf der Gesamt- garantie (incl. der Verlängerung) das Zeitliche segnet, möchte ich nicht wissen was dann herauskommt.
Ich wünsche Dir trotzdem viele schöne Bilder
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 15:36   #519
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Alpha 550

Sorry wusste nicht, dass hier nur negative Meinungen gefragt sind
Und dass der Verschluss bei dieser Kamera nicht der stabilste ist kann man ja in diversen Freds nachlesen....
Also fröhliches Frust schieben. Villeicht sollte der Fred in "Meckern über Geisler" umbenannt werden, statt Rückmeldungen. Einige sind wirklich schräg drauf hier.....

Frank
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 17:53   #520
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 239
Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Es ist keinesfalls so, wie Du schreibst, dass nur Negative Meinungen gefragt sind. Aber leider geht es:
a. nicht um Meinungen , sondern wie der Name sagt, um Rückmeldungen über Geissler Service.
b.darum dass positive Rückmeldungen eher die Ausnahme darstellen.
c. Meldungen über Sony Probleme, wie zB. mangelnde Produktpflege und schwache Entwicklungen, wie auch Verschlüsse die nicht ausreichend haltbar sind, hast Du ja wohl selber schon gefunden in diesem Forum.
Wenn Du schon Lobeshymnen auf Geissler loswerden möchtest, solltest Du evtl. darüber nachdenken was an mitgezahltem Service das Minimum ist und was als positve Extraleistung wirklich hervorgehoben werden sollte.

Das ist allerdings kein Grund andere User als "Schräg drauf zu titulieren".
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.