SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wutanfall Bedarf?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2021, 15:03   #21
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Bei mir auch
Das liegt aber weder an der Telekom, 1&1 oder einem anderen Provider, hier liegt der Knoten woanders.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2021, 15:38   #22
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das liegt aber weder an der Telekom, 1&1 oder einem anderen Provider, hier liegt der Knoten woanders.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte bestätigen. Jetzt läuft wieder.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 15:44   #23
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
....
Ganz nebenbei hakt die Forensoftware derzeit auch gewaltig.
Ja, bei mir auch und es wird gefühlt immer schlimmer!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 16:18   #24
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ja, bei mir auch und es wird gefühlt immer schlimmer!
Bei mir ähnlich, die Zugrifsszeit ist sehr lahm.. also auch das Wechseln von einem Bericht zum anderen.. hat was von Modem Speed
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 17:34   #25
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...
Ganz nebenbei hakt die Forensoftware derzeit auch gewaltig.
Der Unterschied ist der Preis!

Die Jungs machen das schon... mit der Forensoftware!

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, Internet und Mobilnetz sind in Deutschland teilweise unter dem Niveau so manches Entwicklungslandes.....
Das ist eine sehr mutige Ansage.....ich glaube die meisten Entwicklungsländer sind entwicklter als wir es wahrhaben wollen - telekommunikationstechnisch!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2021, 18:02   #26
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Tja nun kann Bremerhaven mal die Fahne hoch halten. Bei uns liegt alles anschlussbereit verbuddelt. Glasfaser seit über einem Jahrzehnt (erst Kabel Deutschland nun Vodafone) Die Telekom hat vor Jahren nachgelegt und ein eigenes Glaskabel verbuddelt und ja die Schule in der nächsten Querstraße hat noch ein weiteres Glaskabel für eigene Zwecke (Anschluss an das stadteigene Netz?!) durch unsere Straße, allerdings grabungslos, verlegen lassen. Würde ich wechseln, käme der Telekonpartner SWB und buddelt dann den neuen Hausanschluss.

Das hilft unserem David aus Ddf nun gar nicht. Mein Vorschlag, sofern gutes Mobilfunknetz vorhanden: Telekom stellt kosten- und gebührenfrei einen wlan Mobilfunkrouter mit Flatrate bis zum Festanschluss zur Verfügung. In Bremen gab es sowas von vodafone und der Router steht heute noch bei den Leuten, die längst Kabelinternet haben. So geht Service.

Also David: Nimm deine Wut und fordere unverzüglich so ein Teil....
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels

Geändert von uomo (17.02.2021 um 18:13 Uhr)
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 18:16   #27
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
1&1 mietet sich bei der Telekom ein, allerdings nur die Standardwartung ohne jegliche Zusatzleistung. Sprich Reklamationen kippt die 1&1 bei der telekom ein und die Anfrage wird dann abgearbeitet, wenn die eigenen Kunden oder z.B. O2, die einen hoherwertigen Servicevertrag besitzen, abgewickelt sind.

Die "Kabeljungs", die jetzt zu Vodafone gehören bieten Verträge mit 10 Stunden Reaktionszeit an, jedoch keine definierten Lösungszeiten.

Mit der Abmeldung: Ich behaupte das war der Tiefbauer. Die haben der Telekom auf irgendeine Art und Weise gemeldet, dass es nicht möglich war den Anschluss zu legen, so dass die Telekom "das Ticket eingestellt hat".

Davidmathar: Was ist das, die Bauherrenhotline? Hast Du mir dazu einen Link?

Einen Tipp: Geh zu Facebook, vernetze Dich mit der Telekom und schildere deine Probleme öffentlich . Schau dann, was passiert....

Geändert von matti62 (17.02.2021 um 18:30 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:04   #28
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
1&1 mietet sich bei der Telekom ein, allerdings nur die Standardwartung ohne jegliche Zusatzleistung. Sprich Reklamationen kippt die 1&1 bei der telekom ein und die Anfrage wird dann abgearbeitet, wenn die eigenen Kunden oder z.B. O2, die einen hoherwertigen Servicevertrag besitzen, abgewickelt sind.
Das war früher mal so. 1&1 hat aber seine Aktivitäten erheblich ausgeweitet:
Zitat:
Zwar mietet 1&1 Anschlussleitungen von anderen Netzbetreibern, betreibt jedoch ein eigenes Kernnetz und eigene „Carrier Interconnects“ sowie seit 2014 ein eigenes Glasfasernetz.
https://www.connect.de/testbericht/1...0-3200874.html

Beim letzten km zum Hausanschluss trifft man natürlich wieder auf die Telekom, mit der die Zusammenarbeit sogar noch ausgebaut wurde:
https://www.inside-digital.de/news/1...zusammenarbeit

Daraus pauschal zu schließen, dass 1&1 nachrangig bedient wird und es mit der Telekom grundsätzlich besser klappt, ist aber nicht immer richtig. Das Problem ist ja nicht, dass die Telekom keine Leitungstechniker hat, sondern das vorgeschaltete Verwaltungschaos. 1&1 kann dort ggf. eine Ebene hinter der Schnittstelle für den Privatkunden eingreifen, so dass es auch mal besser laufen kann, als wenn man Telekom-Kunde ist. Das Hintereinanderschalten von Telekom und 1&1 Verwaltung kann natürlich auch zu zusätzlichen Komplikationen führen. Es ist ein Lottospiel, bei welchem Anbieter man die besseren Karten hat.

Vor längerer Zeit hatte ich ISDN von der Telekom und Internet von 1&1. Beim Internet gab es nie Ausfälle, während es beim Telefon regelmäßig Ausfälle gab. Dementsprechend habe ich den Festnetzanschluss bei der Telekom aufgegeben und telfoniere seitdem über VOIP bei 1&1, auch wenn es über das gleiche Kabel kommt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:36   #29
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
du ziehst da falsche Rückschlüsse. Ich habe nur gesagt, wie die Vertragsgestaltung ist, nicht dass dadurch die Telekom besser ist.

1&1 wird gemäß den gebuchten Leiatungen berücksichtigt und die sind gegenüber denjenigen, die mehr Services gebucht haben, tatsächlich nachrangig. Wenn 1&1 keine Reaktionszeiten gebucht haben, andere wohl...

Das ist wie deren Clouddienste...

1&1 hat begrenzte Kapazitäten und bedient sich immer noch bei der Telekom und vor Allem bei der Vodafone.

Die Glasfasernetze brauchen sie um in das Mobilfunknetze einzusteigen. Denkt mal an die Diskussion bei der 5G Versteigerung.


Aprpo Bauherrenservice. Den Link habe ich gefunden. Ich bin mir ziemlich sicher, einer der von der Telekom beauftragten Firmen hat den Anschluss fälschlicherweise abgemeldet. Damit hat die Telekom das Ticket geschlossen.

Geändert von matti62 (17.02.2021 um 19:43 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 20:02   #30
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.121
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Vermutlich der falsche Zeitpunkt, zu erwähnen, dass Andorra und selbst Albanien über bessere Telekommunikation verfügt, als Deutschland...
das ist ein höchst unfairer Vergleich

Ansonsten wie Frank schreibt: Bundesnetzagentur
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wutanfall Bedarf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.