Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wutanfall Bedarf?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2021, 12:20   #1
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Wutanfall Bedarf?

Falls ihr euch nochmal nach einem richtig heftigen Wutanfall sehnt, beantragt einfach mal einen Hausanschluss bei der Telekom.

Was da seit Oktober passiert ist, glaubt einem kein Mensch.

Der absolute Höhepunkt war gestern Abend erreicht, als ich zum wahrscheinlich 50ten Mal mit der Bauherrenhotline telefoniert habe, um zu fragen, wieso zum Henker ich immer noch kein Status Update habe und der Tiefbauer immer noch keine Unterlagen der Telekom.

Vor einer Woche hatte ich deswegen schon ein ungeahntes Wutlevel erreicht am Telefon, weil der Anschluss da eigentlich gelegt werden sollte (mit Wasser + Strom). Die Telekom hat aber trotz x-maligem Beschwichtigen am Telefon einfach nicht reagiert hat und der Tiefbauer dann wieder gefahren ist.

Dann gestern Abend der Höhepunkt, heute wäre der neue Termin mit dem Tiefbauer und dem Anschlussleger (NEW Netz) gewesen(!!), da habe ich eine Email abends erhalten, dass die Telekom es bedauert, dass wir unseren Hausanschluss storniert haben und damit alle bisherigen Mühen zu Nichte gemacht wurden.

Keiner bei der Telekom weiß wieso das so gelaufen ist, woher die Stornierung kam, wo die Unterlagen sind von uns, etc.. Es ist anscheinend in Ihrem Portal nichts zu finden, oder es soll nichts gefunden werden. Das kann man einfach nicht glauben. Ich habe alle Unterlagen, Anträge etc. im Online Bauherrenportal am 06. Oktober hochgeladen. Seitdem war jedesmal der Status im Online Portal "Es fehlen noch Unterlagen". Ich habe daraufhin jedes Mal nach 2stündiger Warteschleife mti dem Bauherrenservice telefoniert. Da wurde mir dann jedes Mal versichert, dass alles korrekt vorliegen würde und dass es online nur falsch angezeigt würde. Das würde aber jetzt aktualisiert und dann wäre es auch einsehbar für uns... Tja und nun storniert, einfach so. UNBELIEVABLE.
__________________
instagram

Geändert von davidmathar (17.02.2021 um 12:23 Uhr)
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2021, 12:41   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Just normal - sorry.

Mein Beileid - aber ich würde mich mal nach oben verbinden lassen oder direkt mit der Bau-Abteilung. Machen sie nicht gerne,abe mit genügend Druck funktioniert es.

Wir hatten kürzlich auch das Problem, dass ein neuer Mieter, eine Firma, die schnelles Netz benötigt, wissen wollte wieviele Leitungen im Haus noch verfügbar wären - wollte auch erst keiner wissen - aber der Kasten ist verblompt, sprich da darf nur die Telekom ran. Im Haus sind 8 Gewerbeeinheiten und keiner weiß wirklich was wer nutzt.
Nach einigen Telefonaten, war ich dann - mit den von Dir beschriebenen Wartezeiten - bei den richtigen Ansprechpartnern und konnte klären, dass noch genug Leitungspotential vorhanden ist. Was tut man nicht alles für seine Kunden - aber der war ähnlich verzweifelt wie Du.....

Ich kann verstehen, dass man bei einem Altbau von 1956 vielleicht nirgends digitale Akten hat, aber sorry liebe Telekom - dann bietet halt einen Dienst an, dass einer für 100 oder 200 Ocken vorbeikommt, das checkt und die Leitungspotentiale genau definieren kann - oder dem Häuslebauer seine Unterlagen und Termine koordinieren kann - das wäre mal was. Dienstleistung heißt ja nicht umsonst !!!
Dabei könnte man auch verkäuferisch tätig werden und neue schnellere Anschlüsse, Telefonanlagen oder was weiß ich noch alles verkaufen.

Wir waren schon kurz davor alles via Funk vom Nachbarhaus aus zu steuern - das ist nämlich das einzige Gebäude in der ganzen Straße, die zufälligerweise vor wenigen Jahren komplett renovierten wurde, der Glasfaser im Haus hat - auch unfassbar...aber das ist jetzt mal nicht die Schuld der Telekom, denn wenn ich als Stadt eine Straße modernisiere/umgestalte sprich aufreiße, sollte das Glasfaser gleich mit verbuddelt werden
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 12:54   #3
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Wer schon einmal Ärger mit Telekom hatte, das sind in Deutschland bestimmt Tausende, kann Dich verstehen. Du kannst aber davon ausgehen, dass deren Kundenberater so abgebrüht sind, dass denen Deine Wutanfälle am A.... vorbei gehen.

Mein Rat: Hole ein paar mal Luft vor einem Telefonat und rede mit denen dann im freundlichsten Ton. Wenn es auch in Dir brodelt, bleib gelassen.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 13:00   #4
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
... heftigen Wutanfall sehnt ...
Definitiv nicht - ich habe es mir mühevoll abtrainiert (zu fast 100%).
Meine persönliche Wut-Erfahrung: Es hat die jeweilige Situation nie verbessert.

Zu deiner Situation: Auf jeden Fall ärgerlich und Du bist da sicher nicht alleine*.
Da wir die gesamten Randbedingungen nicht kennen**, können wir es natürlich auch nicht beurteilen.
Wahrscheinlich wirst Du es nicht gerne hören, aber mein Tipp: Deeskalierend wirken und weiterhin versuchen, die Sache voranzubringen. Alles andere kostet doch nur unnötigerweise deine Lebensenergie.

Good Luck
Ralf


* was dir jetzt auch nicht hilft.
**und selbst wenn wir sie kennen würden: Beurteilen könnten wir es immer noch nicht.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 13:04   #5
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Ich kann deine Wut nur zu gut verstehen, ich hab eine ähnliche Geschichte mit der Teledoof durch.
Keine Ahnung, ob das bei dir funktioniert, aber wir sind inzwischen ein komplett Telekom- freier Haushalt, bei uns kommt Telefon und Internet über den Kabelanschluss. Bei den anderen Firmen ist auch nicht alles Gold, was Glänzt, aber so viel geballte Inkompetenz wie bei der Telekom ist mir sonst nirgends begegnet.
Gibt es bei Euch keinen alternativen Anbieter, eventuell mit Glasfaser oder Breitbandkabel?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2021, 13:29   #6
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Wer schon einmal Ärger mit Telekom hatte, das sind in Deutschland bestimmt Tausende, kann Dich verstehen. ....
Bis heute habe ich keine Probleme mit der Telekom, der Anschluss funktioniert einwandfrei, bei Fragen konnte mir der Service sehr schnell helfen.



@davidmathar
Oh man, wie ich dich verstehe. Vor paar Jahren habe ich auch Ärger mit den Verbrechern von 1hoch1, da bin ich in den Telekomladen gegangen, mir wurde Termin genannt und punktlich 10:00 war die Leitung geschaltet und die von 1und1 haben mich mit Bestättigungen der Kündigung, Neuangeboten, Abmahnungen und Inkasso Schreiben zugemüllt. Ich war kurz davor den Laden in Montabauer zu sprengen.. Nein nicht wirklich, aber jedes Mal wenn ich A3 vorbei gefahren bin, hatte ich Bedurfnis zu dennen abzubiegen und bis Heute noch zucke ich mit den Schultern, wenn ich diesen Namen höre. Zum Schluss hat ein Schreiben von einem Rechstanwalt die Sache klar geregelt.
Was ich aber empfehlen kann, geh mal zu einem anderen Anbieter, vielleicht können die besser und schneller dein Problem lösen.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 13:30   #7
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Bei allem verständlichen Ärger,
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
....der Teledoof ...
das hat jetzt genau was mit respektvollem Umgang zu tun?

Davids Situation wird irgendwelche, schwer bis gar nicht nachvollziehbare Ursachen haben. Das wird auch sehr wahrscheinlich nicht ans Tageslicht kommen. Vorsätzlich wird ziemlich sicher keiner sein Projekt zum Scheitern bringen wollen.

Viel wichtiger ist es doch, dass es trotz allem Ärger zu einem erfolgreichen Anschluss und somit zu einem funktionierenden Anschluss kommt.

@David: Weiterhin viel Erfolg wünschend
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 13:32   #8
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.591
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Telekom- freier Haushalt, bei uns kommt Telefon und Internet über den Kabelanschluss. Bei den anderen Firmen ist auch nicht alles Gold, was Glänzt, aber so viel geballte Inkompetenz wie bei der Telekom ist mir sonst nirgends begegnet.
So können die Erfahrungen auch unterschiedlich sein ... gerade bei uns ist der Anbieter, der Telefon und Internet über den Kabelanschluss liefert, an Inkompetenz, schlechtem Service und Ignoranz nicht zu überbieten.

Wahrscheinlich kann man eben immer und bei jedem Anbieter Glück oder Pech haben.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 13:42   #9
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Vermutlich der falsche Zeitpunkt, zu erwähnen, dass Andorra und selbst Albanien über bessere Telekommunikation verfügt, als Deutschland...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 14:04   #10
davidmathar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Ich bin freundlich geblieben. Aber das ist keine Lapalie sondern tatsächlich ein großes Ärgernis. Wie soll homeoffice damit verlässlich funktionieren. Auf dem Dorf per Speedbox übers Mobilfunknetz.. Mach ich schon in Düsseldorf seit einer Weile, wegen Kündigung des Vorgängervertrages, aber da hab ich wenigstens gutes 4G.

Aber dort auf dem Dorf. GUTE NACHT. Es geht hier lediglich um 2 Formulare, alle mehrfach online eingepflegt,.. und von diversen Mitarbeitern telefonisch bestätigen lassen, dass es da ist und alles gut wird. Und nun zwei Mal dem Tiefbauer + Verleger absagen müssen, weil die Telekom einfach stumm bleibt. Wir haben uns schon "ganz nach oben" verbinden lassen. Letzte Woche. Und nun diese Woche noch "höher". Dort ist man auch ratlos. Das verrückte ist, dass sie nur die Unterlagen (Bauplan, etc.) an die NEW Netz reichen müssen, die stehen in den Startlöchern zum Verlegen. Die Telekom muss nur die Freigabe erteilen und die Unterlagen durchreichen. Aber selbst eben meinte der "hohe Herr" am Telefon wieder, dass das nun nicht so schnelle gehen könne auch wenn man bedaure, dass es so blöde gelaufen sei. Da kann man schon mal die Pimpernellen bekommen

Und ja kein Wunder, dass hier die Digitalisierung und Breitbandanbindung auf Stand von Usbekistan ist. In zwei Stunden ruft mich der "Hohe" nochmal an. Ich bin gespannt, was es für ein Problem gibt, die Unterlagen einfach weiterzureichen..
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wutanfall Bedarf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.