Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » photokina 2020: Nikon, Olympus & Leica nicht dabei
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2019, 23:01   #1
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
photokina 2020: Nikon, Olympus & Leica nicht dabei

Heute wurde per Pressemitteilung von der Organisation der Photokina mitgeteilt, daß Nikon, Olympus und Leica ihre Teilnahme für 2020 abgesagt hätten. Canon, CEWE, GoPro, Sony, Panasonic, Kodak Alaris, Sigma, Tamron, Carl Zeiss, Hasselblad, Hahnemühle, Arri, Rode Mikrophones, DJI und Insta360 hätten aber für 2020 zugesagt. Schön, daß Carl Zeiss wieder dabei ist, aber ich bin ja mal gespannt, wie sich die Photokina 2020 präsentieren wird.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2019, 06:01   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Hehe gerade die drei mit dem meisten Absatz
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 06:28   #3
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Nach der letzten Photokina wundert mich, das nicht noch mehr abgesagt haben.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 06:42   #4
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Welch Überraschung !!!

Aber FIAT ist ja auch nicht mehr auf der IAA :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 07:19   #5
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Es wundert mich das überhaupt noch eine Photokina stattfindet.
Nach dem letzten Besuch ist es doch nur noch verwunderlich das überhaupt noch Anbieter kommen.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2019, 08:14   #6
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich habe die Photokina jedesmal besucht, wenn auch aus Zeitgründen im letzten Jahr nur einen Tag.

Den Hype um die "Kamerastände" sehe ich als übertrieben, da ich bei mir zuhause über verschiedene Händler verfüge, wo ich Kameras genug einsehen kann, ja sogar ausleihen kann. Bei Objektiven ist es etwas rarer, allerdings für die gängigen GM geht das auch.

Ich sehe den Vorteil der Messe im drumherum. Letztes Jahr brauchte ich ein neues Stativ, leider hat mir einer das, das ich wollte "weggenommen". Ein LED Dauerlicht, Bildpapier, Filter, Ausstellungen von LEICA (die waren immer gut), das hat und interessiert mich deutlich mehr. Floricolor habe ich dort entdeckt, seit dem ist das mein präferierter Buchhersteller, wenn es um die besonderen Anlässe geht.

Auf der letzten Messe ist mir auch deutlich geworden, dass Bilder auch ne gewisse Form von "Friday for future" Punkte sind... Preise für jeden S.. Huawei vergibt nun einen Preis...

Generell sind Messen aber in dem Format veraltet, siehe Cebit oder auch die übriggebliebene HMI. Man müsste sie umgestalten, zumal das Publikum ja auch jünger werden sollte....

Geändert von matti62 (18.09.2019 um 08:28 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 08:46   #7
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Bei Leica kann ich es gut nachvollziehen. Bei 9 eigenen Stores in Deutschland, insgesamt 35 in Europa lohnt sich ein Auftritt an einer Messe nicht... Zudem ist L-Mount über Panasonic vertreten.

Bei Nikon und Olympus erstaunt es mich...
Aber Messen werden grundsätzlich ständig verkleinert...
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 08:57   #8
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Bei Nikon und Olympus erstaunt es mich...
Aber Messen werden grundsätzlich ständig verkleinert...
Mich wundert eher, dass Sony noch auf die Messe geht. Sony präsentiert seine Neuheuten genau wie Nikon mit großen Presseevents, auf die alle üblichen Vlogger eingeladen sind. Mit der Fülle an Berichterstattung auf Youtube erreichen sie viel mehr potentielle Kunden als mit einem Messestand.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 09:30   #9
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
....
Den Hype um die "Kamerastände" sehe ich als übertrieben, da ich bei mir zuhause über verschiedene Händler verfüge, wo ich Kameras genug einsehen kann, ja sogar ausleihen kann. Bei Objektiven ist es etwas rarer, allerdings für die gängigen GM geht das auch....
Das ist beeindruckend!
Selbst wenn ich eine Stunde bis Köln fahre ist das bei einem sehr bekannten Händler nicht wirklich möglich.
Für mich ist die PK die einzige Möglichkeit geballt mal verschiedene Sachen in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.
Der einzige Händler der hier vor Ort ist, bekommt ja schon Schnappatmung wenn man sich ein Objektiv anschauen möchte. Dann muss er es aus der Verpackung nehmen. Und benutzen... ja klar .
Kameras... Fehlanzeige
__________________
Gruß


Instagram

Geändert von eac (18.09.2019 um 09:44 Uhr) Grund: Kaputten Quote repariert
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 09:31   #10
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
....
Den Hype um die "Kamerastände" sehe ich als übertrieben, da ich bei mir zuhause über verschiedene Händler verfüge, wo ich Kameras genug einsehen kann, ja sogar ausleihen kann. Bei Objektiven ist es etwas rarer, allerdings für die gängigen GM geht das auch....
Das ist beeindruckend!
Selbst wenn ich eine Stunde bis Köln fahre ist das bei einem sehr bekannten Händler nicht wirklich möglich.
Für mich ist die PK die einzige Möglichkeit geballt mal verschiedene Sachen in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.
Der einzige Händler der hier vor Ort ist, bekommt ja schon Schnappatmung wenn man sich ein Objektiv anschauen möchte. Dann muss er es aus der Verpackung nehmen. Und benutzen... ja klar .
Kameras... Fehlanzeige
Da lob ich mir meinen Fotofachändler, der kramt sogar noch nach Akkus nur damit man es testen kann
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von eac (18.09.2019 um 09:44 Uhr) Grund: Kaputten Quote repariert
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » photokina 2020: Nikon, Olympus & Leica nicht dabei

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.