Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Heizung - Meinungen,Tipps, etc. -
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 14:25   #31
ha_ru

Zitat:
Zitat von Nissandriver Beitrag anzeigen
Ja Soll ja nicht gleich alles auf einmal passieren. Wollen erstmal einziehen und dann mal schauen.
Frage ist bloß, wenn wirklich eine Co2 Steuer kommen sollte, ob man jetzt schon umrüstet oder wartet bis die Steuer kommt und dann umrüstet ( mit den Verdacht, dass die Heizungen dadurch auch teurer werden -> Angebot und Nachfrage )

Das war eine grobe Milchmädchenrechnung

Gruß

Steven
Du hast also genauso viel Hoffnung auf die versprochenen Förderungen zur Umrüstung wie ich. Nämlich dass sie uns umgehend als mindestens gleichhohe Preiserhöhung weitergegeben werden.

Nennt sich Marktwirtschaft.

Das ist meine Milchbubiprognose.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Gestern, 22:27   #32
RoDiAVision

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Nissandriver Beitrag anzeigen
Mal eine kurze Zwischenfrage,

wenn ich jetzt ein wasserführenden Kaminofen haben möchte, an wen kann ich mich da wenden zwecks Beratung ? Bzw Heizung mit Holzkessel.
Gas-Wasser - Heizung vor Ort, weiß nicht so recht, hatte schon mit 2 Kontakt.. Aber die wollen lieber die Gasthermen verkaufen..

Gruß

Steven
Ich bin durch einen hiesigen Heizungsbetrieb auf die Firma Wodtke aufmerksam geworden.
In der engeren Auswahl ist der IvoSmart, gibt aber auch kleinere Wasser geführte Pellet-oder auch Holzöfen.

Über die Händlersuche sollte auch in deiner Nähe der passende Betrieb zu finden sein.

Alles weitere in meinem Startbeitrag.
Alt Heute, 11:14   #33
ha_ru

Hallo

wodtke hat auch einer sehr guten Ruf.

Anmerkung:
Ich hatte mal einen Stromausfall solange der Abbrand lief, ergo stand die Umwälzpumpe, die Wassertasche überhitzte, das Sicherheitsventil öffnete.

Dann fließt kaltes Frischwasser nach, das erhitze Wasser läuft ab, nur bei mir nicht schnell genug durch den Ablauf, da der durch zig Jahre tropfwasser aus der Heizung mit Kalk zugesetzt war. Also in meinen Keller...

Brunner hat auf ihrer Seite eine USV-Lösung für die Umwälzpumpe, scheint schon mehr Leuten passiert zu sein.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Heizung - Meinungen,Tipps, etc. -

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln