SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschäftsmethoden Fotohändler
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2019, 07:46   #31
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
.....

Wenn es dann wie bei mir noch mit der DHL geliefert wird, dann gute Nacht.


das er nicht einen zuverlässigen und seriösen Dienst ausgewählt hat.
Was ist in deinen Augen ein seriöser Dienst? DPD, Hermes, UPS, German Parcel, Transirgendwas? Ich weiß dass bei der DHL nicht alles Gold ist was glänzt. Aber was Seriosität anbelangt, liegen sie immer noch meilenweit vor den anderen Anbietern. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (29.09.2019 um 07:48 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2019, 07:56   #32
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ohne genaue Fakten zu kennen? Respekt!
Die Fakten stehen doch im Anfangspost.

Ob es nun ein Objektiv, ein Stativ oder eine Kamera ist, ist doch völlig egal.
Es war eine Bestellung für ein 200-600.

Die Angabe des Händlers auf der Homepage lautete:
"Im Zulauf"
Dann angerufen und am Telefon die Zusage bekommen daß es innerhalb von 3-4 Tagen sicher da ist. Gleich darauf (1h später zur Abholung im Shop) bestellt und schwupps war ich am Haken.
Danach nur noch Standartmails wie oben beschrieben.

Bei der Bestellung meines 150-600 G2 von Tamron und dem 100-400 GM damals bei Foto-Koch hat man mir ganz klar mitgeteilt, daß es leider, anders als auf der Homepage angekündigt länger dauern kann.
Das war eine klare Ansage und ich habe halt gewartet und nicht storniert.
Bei einem fairen Händler ist es mir egal, wenn es nicht grade 3 Monate länger dauert und z.B. ein besonderes Ereignis bevorsteht (Fischadler im April !! ).

Bei Foto Koch hab ich jetzt auch noch ein kleines Stativ bestellt, welches ich lieber beim besagten "Örtlichen", der es als "Lagernd" deklariert hat, grad mitgenommen hätte.

Jetzt aber mal ehrlich, machen Händler mit so einer Vorgehensweise nicht die Branchenriesen wie Amazon das Leben noch leichter ?
Wo ist da der Mehrwert ?

Jetzt genieße ich die Vorfreude auf mein Objektiv (gestern verschickt) und mein kleines Stativ (zufällig Sonderaktion) und freue mich auf ein verlängertes Wocheende mit einem schönen Ansitz im herbstlichen Wald.

Schönen Sonntag !
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 09:02   #33
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aber was Seriosität anbelangt, liegen sie immer noch meilenweit vor den anderen Anbietern. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.
Gruß Wolfgang
Volle Zustimmung, denn ich bin sehr zufrieden mit DHL
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 09:11   #34
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
[QUOTE=Aber was Seriosität anbelangt, liegen sie immer noch meilenweit vor den anderen Anbietern. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

[/QUOTE]


Lieber Wolfgang, das mag vieleicht teilweise noch stimmen. Leider hat sich DHl im negativen Sinne den anderen Anbietern angepasst. Gerade in Berlin bekleckert sich DHL nicht mit Ruhm.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 09:17   #35
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Hallo,

da kann ich auch noch ne Anekdote zum Besten geben:

Kamera im Juli beim Online Fachhändler bestellt, sie soll Anfang Oktober mit nach Afrika, Liefertermin Ende August. Da zwischen Ende August und Anfang Oktober ca. 5 Wochen liegen, habe ich das Vorgängermodell direkt verkauft. Auslieferung vom Hersteller verzögert sich mehrere Male, es wird eng! Dann endlich, am 23. September kommt die Versandmail! Noch 10 Tage bis zum Urlaub, das reicht dicke! Seit Montag ist die Kamera beim Logistiker verschollen. Ich fahre ohne die Kamera nach Afrika.
Meine Lehren:
solche Dinge nur noch vor Ort bestellen
Vorgänger erst verkaufen, wenn der Nachfolger in meinen Händen ist

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2019, 09:21   #36
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Gerade in Berlin bekleckert sich DHL nicht mit Ruhm.
Kann ich bestätigen ...

da werden Pakete (Wert des Inhaltes rund 1.000 Euro!) vor der Haustür abgelegt oder es liegt ein Abholschein im Briefkasten, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause gewesen ist.

Aber wir schweifen ab ...
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 10:44   #37
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 741
Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
Hallo,

da kann ich auch noch ne Anekdote zum Besten geben:

Kamera im Juli beim Online Fachhändler bestellt, sie soll Anfang Oktober mit nach Afrika, Liefertermin Ende August. Da zwischen Ende August und Anfang Oktober ca. 5 Wochen liegen, habe ich das Vorgängermodell direkt verkauft. Auslieferung vom Hersteller verzögert sich mehrere Male, es wird eng! Dann endlich, am 23. September kommt die Versandmail! Noch 10 Tage bis zum Urlaub, das reicht dicke! Seit Montag ist die Kamera beim Logistiker verschollen. Ich fahre ohne die Kamera nach Afrika.
Meine Lehren:
solche Dinge nur noch vor Ort bestellen
Vorgänger erst verkaufen, wenn der Nachfolger in meinen Händen ist

Grüße
Ach Du Sch...... der blanke Horror.

Um die Probleme des Versandes zu umgehen frage ich, wenn es eilt und sehr wichtig ist, nach einer Lieferung durch UPS nach, auch wenn es teurer ist.

Häufige Antwort der Händler: Wir arbeiten mit z.BSp. DPD und DHL zusammen, UPS ist nicht möglich.

Leider hat sich für mich in Berlin herausgestellt, das außer UPS und Amazons eigene Fahrer, alle anderen Dienste katastrophal sind.
KDBerlin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 11:14   #38
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich will nicht zu sehr abschweifen und gebe zu, dass ALLE Logistiker Probleme haben, geeignetes Personal zu finden. Das wird sich erst ändern, wenn man bereit ist, Löhne zu zahlen, und Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen, die der geleisteten Arbeit gerecht werden.
Es ist leider so, dass das aufgetragene Arbeitspensum, in der vorgegebenen Zeit oft nicht zu bewältigen sind. Und die Ergebnisse dieser Betriebsführung sind dann die, welche von euch hier vorgetragen werden. Dem ist leider so.

Allerdings liegt die DHL was Qualitätszahlen betrifft, immer noch vor den anderen Anbietern. Sicherlich gibt es regionale Unterschiede, aber im Gesamtbild ist es so.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 12:56   #39
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
Vorgänger erst verkaufen, wenn der Nachfolger in meinen Händen ist
Das ist nun keine wirklich neue Erkenntnis. Dass es bei neu erscheinenden Produkten Verzögerungen geben kann ist auch nichts neues.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 13:13   #40
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dass es bei neu erscheinenden Produkten Verzögerungen geben kann ist auch nichts neues.
Von Canon kenne ich das auch, bei Sony war mir das neu. Das 200600 kam Wochen vor dem angekündigten Termin. Aber egal, ich bin ja noch lernfähig.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschäftsmethoden Fotohändler

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.