Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Uns erreichte folgende Pressemitteilung und was geht zurück an Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2019, 12:26   #11
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Klaus, ich bin sicher, dass Sony wie alle großen Unternehmen, die für Endkunden Produkte entwickeln, hier mitlesen lässt...
Glaube ich wirklich nicht und bin mir fast sicher!
Das ist die Denke unserer Generation, die jüngeren User tauschen sich nicht im SUF oder anderen Fotoforen aus, sonden auf den Social Media Plattformen.
Da wird Sony dann sicher auch aktiv mitarbeiten.

Mag sein, daß Sony D hier mitliest, da es das einzige deutschsprachige Sony Markenforum in unserem Land ist (?).
Aber wie gesagt, davon dringt dann nichts bis zu den wichtigen Entscheidern in Japan durch.
Das zu glauben wäre in der heutigen Welt Träumerei ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 14:31   #12
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.124
in der Tat und nein. Auch wenn es das einzige/wichtigste deutschsprachige Forum ist, man sollte die Marktposition nicht überschätzen. Wie viele Sony-Käufer/Nutzer sind hier tatsächlich aktiv? Und... bilden die ein repräsentatives Meinungsbild? Ich vermute a) wenig und b) nein.

Ein Konzern, der Social Media (Foren und Co) nutzt im Bereich Kundenbindung, Sales und After Sales, ist sicher gut dabei. Ein Konzern, der strategische Entscheidungen von Forenmeinungen beeinflussen liesse oder gar abhängig macht, müsste hilflos sein und kurz vor dem Untergang. Allenfalls könnte man - gibt es in jedem großen Konzern - Abteilungen für "brauchen wir nicht mehr, werden wir aber auch nicht adäquat los" nutzen, um so zu tun, als ob
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 07:28   #13
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
ihr überschätzt das SUF massiv - 90 Prozent spielt sich auf Facebook ab - vor allem Junge und auch ältere Leute sind in den 3 großen Gruppen dort. Wenn Sony also influencen möchte dann auf Facebook was sie da auch wirklich machen.

Foren sind halt wirklich so am sterben oder sie halten sich halt - finde ich schade denn ich preferiere Foren - deshalb schicke ich oft Leute die in Facebook fragen hierher ind er Hoffnung das sie die Vorteile sehen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 20:33   #14
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
90 Prozent spielt sich auf Facebook ab - vor allem Junge und auch ältere Leute sind in den 3 großen Gruppen dort.
Und welche sind das?

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Uns erreichte folgende Pressemitteilung und was geht zurück an Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.