SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Uns erreichte folgende Pressemitteilung und was geht zurück an Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2019, 22:41   #1
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Uns erreichte folgende Pressemitteilung und was geht zurück an Sony?

N'Abend zusammen,
ist ja schön, wenn Mods hier Sony Mitteilungen bekommen

Für mich ist die andere Richtung interessant Kommen, werden, Postings mit User Wünschen oder Vorschlägen hier von Sony gelesen oder, über die offenbar bestehenden Kontakte, auch mal an Sony weiter geleitet?

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2019, 06:04   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Nein, Sony ist nur sehr schnell Neuheiten auf ihre Seite zu posten, der erste Satz bezieht sich darauf das man diese zur Kenntnis genommen hat.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 07:26   #3
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Ich gehe davon aus, dass Sony weder blöd noch naiv ist und sie wissen, dass es Gegenwind geben wird. Aber das werden sie einkalkuliert haben. Also würde ein Feedback nix nutzen. Nur ein totaler Kaufboykott der nicht passieren wird
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 08:49   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ob Sony hier mitliest, weiß wohl niemand sicher. Ansonsten glaube ich nicht, das es zu den Aufgaben der Mods gehört, hier irgendwelches Feedback an Sony zu geben. Die machen das freiwillig und kostenlos und in ihrer Freizeit und haben damit sicherlich schon genug zu tun, als das sie sich auch noch damit beschäftigen wollen oder sollten oder müssten. Ich wollte den Job so wie er ist schon nicht machen, käme das noch dazu, dann erst recht nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 13:59   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich denke schon, dass Sony hier mitliest. Aber das könnte derjenige, der Zugriff auf die entsprechenden Serverlogs hat, sagen.
In meinem unbedeutenden kleinen Motorradforum haben ein Hersteller und ein Importeur immer wieder reingeschaut.
Ansonsten: auf den entsprechenden Facebookseiten Kritik anbringen. Dort gibts auch Rückmeldung vom Sony Team, dass sie das Feedback weiterleiten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2019, 14:16   #6
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.984
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass Sony hier mitliest.[...]
Wer von Sony sollte denn hier deiner Meinung nach mitlesen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:17   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das Social Media Team.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:21   #8
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass Sony hier mitliest...
Glaube ich auch, aber nur Sony D (oder max. DACH) und dann auch nur kleinere Lichter im Marketing.
Was die lesen und weitergeben interessiert in der Zentrale in Japan aber eher Niemanden.
Wie auch bei anderen globalen Giganten nicht, deren HQ nicht in D ist.


PS: Eigene Berufserfahrung auch in der HighTEC Branche...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:52   #9
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.257
Klaus, ich bin sicher, dass Sony wie alle großen Unternehmen, die für Endkunden Produkte entwickeln, hier mitlesen lässt. Das muss nicht die eigene Marketingtruppe sein, sondern jemand der gegen Honorar Marktbeobachtung betreibt – und hierzu auch den Tenor von Social-Media-Plattformen, Nutzerkommentaren bei Amazon und eben solchen Foren verfolgt. Dafür gibt es Agenturen oder auch Einzelkämpfer, die geübt darin sind. Teils arbeiten diese dann auch für mehrere Hersteller. Was sie dann herauslesen aus solchen Diskussionen, fassen sie zusammen und übermitteln es an firmeninterne Marketingleute.

Fakt ist, dass auch Sony sich sehr für die Meinung der Nutzer ihre Kameratechnik interessiert. Das merkt man ja auch, wenn man auf deren Homepage ein Objektiv oder eine Kamera registrieren will und davor erst mal durch eine nervend lange, mehrseitige Umfrage ausgebremst wird. Bis in letzte Verästelungen wird man hier nach technischen Wünschen, Anregungen, Fragen etc. gelöchert.

Die Frage ist freilich, ob die Meinung solch einer qualifizierten Minderheit, wie sie sich etwa hier im SUF versammelt, dann repräsentativ ist. Oder ob es sich für Sony wirtschaftlich überhaupt rechnet, solche „Sonderwünsche“ (Global Shutter bei APS-C usw.) dann auch umzusetzen. Manches soll eben beispielsweise höherpreisigen Produktreihen vorbehalten sein. Selbst wenn der eine oder andere Produktmanager das zunächst positiv sieht (und damit sogar schon mal an die Öffentlichkeit geht), kann er später durch andere Vorstandsmitglieder überstimmt werden – etwa im Lichte neuer Trends oder Nachfrageeinbrüche am Markt.

Wir Nerds hier in einem kleinen deutschen Forum sind denn nicht der Nabel der Welt, sondern nur ein kleines Rädchen im großen Entscheidungsfindungsgetriebe…
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 16:04   #10
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass Sony hier mitliest. Aber das könnte derjenige, der Zugriff auf die entsprechenden Serverlogs hat, sagen. ....
Ganz sicher nicht da hat die EU was dagegen... (DGSVO)
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Uns erreichte folgende Pressemitteilung und was geht zurück an Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.