SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neue Aftershoot Version von Corel (RAW Konverter)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2016, 10:02   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Hast du das nun entschieden oder gibt es dafür auch eine nachvollziehbare Begründung?
.
Es wird hier recht wenig über affinity geschrieben, gegenüber c1, lr und dxo. Somit ist meine Geschreibsel wohl kaum selbstherrlich oder herablassend.
Wie gesagt, es ging mir um die Definition des Import und da ist dxo für mich speziell/ anders.
Aber ist das jetzt nicht etwas OT?!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2016, 10:12   #12
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Du verfällst wieder in dein altes Verhalten, wenn man nicht in dein Horn stößt. Wo habe ich etwas über selbstherrlich oder herablassend geschrieben? Was soll das?

Es geht doch nicht darum, über was hier wenig oder viel geschrieben wird. Sondern um
das, was genutzt wird. Und hier nutzt die Masse CO1, weil es von Sony protegiert wird.
Alle anderen Bildbearbeitungen sind hier in der Minderzahl.

Die Definition eines Fotoimports habe ich genannt (nach meinem Gusto).
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 10:27   #13
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Oldy
Ich habe das so geschrieben, weil deine Formulierung so vorwurfvoll daherkam und auch begründet.
Und es geht mir nach wie vor um die Definition von Import, um diesen Vorteil auch vergleichen und gewichten zu können.
Du hast deine Definition beschrieben und ich meine anhand von dxo.

Martin hat C1 und Session ins Spiel gebracht und ich frage mich immer noch, ob das wirklich " ohne Import" ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 10:33   #14
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
weil deine Formulierung so vorwurfvoll daherkam und auch begründet.
Hä?
Ich gebe es auf.
Schönen Tag noch.

PS: Ich stelle die Kommunikation endgültig mit dir ein. Werde mal erwachsen.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (16.05.2016 um 10:37 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 11:19   #15
cat_on_leaf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Was ein Kinderkram!!!
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2016, 11:56   #16
Cookiemovies
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Martin hat C1 und Session ins Spiel gebracht und ich frage mich immer noch, ob das wirklich " ohne Import" ist.
Ja, habe ich doch geschrieben. Starte C1 Pro, erstelle eine neue Sitzung und gehe in Systemordner in ein beliebiges Verzeichnis. Nehme ein Bild Deiner Wahl und entwickle es dort. Du kannst es dann auch in eine Sammlung schieben, Du kannst es farblich kennzeichnen und Sterne vergeben. Willst Du es später in einem Katalog haben, dann kannst Du die Sitzung dort importieren.

Übrigens: auch in Kataloge kann man automatisch ohne Dialog importieren. Dazu muss man einen Ordner überwachen, dann wird jedes neue Bild darin automatisch "importiert". Soviel zum Thema "Definition" eines Imports.

2. Übrigens... die Admins könnten hier C1 einen eigenen Bereich geben. Schließlich besteht diese Partnerschaft und damit benutzen viele Sony Fotografen C1. Dann könnte man über C1 sich spezifisch austauschen und gegenseitig helfen und dann würde möglicherweise der Kinderkram hier aufhören. Denn damit vergeht mir hier schnell die Lust reinzuschreiben, da ich mich erstmal da durchwühlen muss. Das kostet Zeit.

Viele Grüße
Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 12:47   #17
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Martin
Ich muss das mit Session mal durchspielen und schauen, wie das ausschaut.
Und nun zurück ins Funkhaus, äh zu aftershots.

Edit:
C1-Session getestet und funktioniert, wie von Martin beschrieben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (17.05.2016 um 11:02 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neue Aftershoot Version von Corel (RAW Konverter)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.