SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77V
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2021, 16:17   #31
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
diesen Post empfinde ich als Frechheit ...
Ich war der einzige, der heinzedition995 herzlich willkommen geheißen hat.
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Hallo heinzedition995, ...
Ich bin das freundliche Gesicht des Forums.

Es ist problematisch, wenn ein Moderator glaubt, orangefarben werden zu müssen, weil jemand nicht in das Narrativ einstimmt, xi-Objektive seien verwerflich. Mir ist keine Untersuchung bekannt, nach der das Minolta AF 28-105mm F3.5-4.5 xi ein übles Machwerk aber das Minolta AF 28-105mm F3.5-4.5 ein feines Standard-Zoomobjektiv sei. Das Forummitglieder-Votum in der Objektiv-Datenbank unterstützt diese harsche Unterscheidung in keinster Weise. Auch bei Dyxum gibt es keine Gründe für diese Unterschiedsvermutung.
Wir müssen die Polarisierung aus den Köpfen kriegen, dass nur E-Mount die Erlösung verspricht, während A-Mount und xi-Objektive zu verurteilen sind. Die Polarisierung hat sich immer mehr verschärft!
Together we can!

Geändert von ddd (16.10.2021 um 17:48 Uhr) Grund: sinnfreie Vollzitate gekürzt
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2021, 18:01   #32
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
minfox,

Du weist genau, was ich meine! Deine Posts triefen vor Zynismus und Ironie, erfahrene User erkennen das, aber ein Neuling hat da keine Chance.
Daher kassiert Du von mir eine Ansage.

Ich werde es nicht weiter hinnehmen, wenn Forumsneulinge auf diese Art "auf den Arm genommen" werden.

Inhaltlich zu xi: optisch sind die von Dir genannten Objektive baugleich.
Aber die speziellen xi-Modi wurden nur von den xi-Kameras Anfang der 1990er Jahre unterstützt, schon die Folgegeneration konnte nicht mehr alles. Wenn man die optische Konstruktion möchte, dann nehme man die non-xi-Version! Der motorische Zoom ist nur manuell nutzbar, die Kamera kann es (bis auf xi-Modelle) nicht steuern. Das ein deutlicher Nachteil, kein Vorteil.
Sony hat bis zuletzt das deutlich andere xi-Protokoll auf dem rudimentären letzten Stand von Minolta beibehalten, aber es nicht mehr ins E-mount portiert. Alles andere hat Sony portiert! Und weil Du jetzt mit den Telekonverten kommst, daran ist Minolta "Schuld". Details an anderer Stelle.

Heute (Oktober 2021) jemandem zu einem eingestellten System zu raten halte ich für nicht angemessen. Bei speziellen Anforderungen/Wünschen kann das gut sein, allgemein ist es das nicht. D-SLR ist tot. Wer hat, nutzt weiter (ich ja auch), und gute Angebote nehme ich ggfs. auch mit. Aber neu einsteigen? Für erfahrene Spezialisten ok, aber sicher nicht für den TO.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von ddd (16.10.2021 um 18:05 Uhr)
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 14:21   #33
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Jetzt wird es deutlicher...
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
erfahrene User erkennen das, aber ein Neuling hat da keine Chance.
Daher kassiert Du von mir eine Ansage (...)
Inhaltlich zu xi: optisch sind die von Dir genannten Objektive baugleich (...)
Heute (Oktober 2021) jemandem zu einem eingestellten System zu raten halte ich für nicht angemessen.
Dir geht es gar nicht um eine sächliche Diskussion bezüglich der xi-Objektive oder anderer Objektive. Dir geht es darum, vorzusortieren und zu entscheiden, was heinzedition995 hier lesen darf und was nicht. Er muss beschützt werden, vor Aussagen "Kauf eine gebrauchte A-Mount-Kamera mit Objektiv für 55 Euro" und sonstigen "Fehlinformationen". Das soll er erst gar nicht lesen dürfen.
Stattdessen möchtest du mich "stellen" und "entlarven". Das ist gewiss nicht verboten. Ich hoffe jedoch, dass dir zukünftig ein Gedankenaustausch mit sächlichen Beweisführungen gelingt und du nicht sofort wieder zum Angriff "ad personam" bläst.

Geändert von minfox (18.10.2021 um 14:38 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 15:07   #34
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
@minfox:
Kann es sein, dass Du unter Verfolgungswahn leidest?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 17:15   #35
heinzedition995

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2021
Beiträge: 14
Neue Kamera

Hallo zusammen, ich habe jetzt 2 Favoriten die ich in der Auswahl habe, zwar noch A-Mount aber mit original Objectiven dabei. Es ist eine Sony Alpha A65V oder eine Alpha A77V. Was ist eure Meinung nach die bessere Wahl. Die 65 hat erst ca 8000Auslösungen und die 77 etwa über 20000. Denke das sind auch noch nicht zuviele Auslösungen? Mir persönlich reichen diese etwas älteren Modell erstmal, kann dann ja immer nochmal umsteigen wenn ich meine das ich damit nicht mehr zufrieden bin. Gruß, Heinz
heinzedition995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2021, 17:20   #36
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Ganz klar würde ich von den beiden die A77 wählen, denn nur sie hat den genialen Display- Schwenk-und Drehmechanismus.
Viele vermissen ihn bis heute auch an den teuersten Kameramodellen bis zur A1.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 17:22   #37
heinzedition995

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2021
Beiträge: 14
Ruhig bleiben

Bitte keinen Steit wegen mir hier im Forum. Auch wenn das schon ältere Modelle sind, denke ich das ich damit erst zufrieden bin. Wie schon geschrieben, kann ich ja jederzeit umsteigen, wenn ich meine das es nötig ist.Vor allem finde ich diese Kameras günstig , teuer kann ich dann ja immer noch! ;-) :-( Grüße, Heinz
heinzedition995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 17:23   #38
heinzedition995

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2021
Beiträge: 14
Danke

Danke schon mal für deine Meinung !
heinzedition995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 17:33   #39
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Käme auf Preis und die Objektive an, aber grundsätzlich schließe ich mich Peter an.
Der Bildsensor ist bei den beiden Modellen gleich.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 17:39   #40
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Und der AF der A77 hat mehr Felder.
Ich hatte vor 10 Jahren die A65 bald danach die A77.
Mir sagte auch das etwas größere Gehöuse der A77 mehr zu.
Überhaupt: Von Größe und Bedienung her meine beste Sony Kamera.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77V


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.