Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77V
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2021, 13:02   #1
heinzedition995
 
 
Registriert seit: 06.10.2021
Beiträge: 14
Sony SLT-A77V

Mahlzeit zusammen, ich habe noch eine Minolta Dynax7000i A-Mount, im Gebrauch. Ich wollte jetzt umsteigen von Analog auf Digital.Nun meine Frage: man hat mir die Sony SLT-A77v angeboten zum umzusteigen, lohnt sich das noch bei der Kamera, oder soll ich gleich auf E-Mount umsteigen und Vollformat, bin nur Hobby-Fotograf . Vielen dank für die Antworten schon mal.
Ps.: Zur Info: ich wollte, wenn möglich die alten Minolta Objective und das Blitzgerät wenn möglich erstmal weiternutzen. Nehme gerne Vorschläg zu anderen Kameras an.

Geändert von heinzedition995 (13.10.2021 um 13:05 Uhr)
heinzedition995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2021, 14:04   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Ich habe 8 oder 9 Jahre lang mit der A77 fotografiert. Sie war und ist eine tolle Kamera und Du findest sehr viele Beispielaufnahmen (eine unten) mit ihr in meiner Galerie.
Die Haptik ist prima und vieles an der Bedienung kommt Analogfotografen bekannt vor.
Schwächen sind aus heutiger Sicht Autofokus Geschwindigkeit und High Iso Fähigkeiten. Beides vor allem bei hohem Sport- und Wildlifeanteil bei den Motiven schon im Vergleich zu modernen Kameras einschränkend. Mit meiner aktuellen A7 RIV gehe ich bedenkenlos bis ISO6400 und mit wenig Bauchweh auf ISO 12800. Mit der A77 fings schon ab ISO 400-800 an kritisch zu werden. Daher habe ich mit ihr viel geblitzt, um die ISO niedrig halten zu können.
Aber ich habe viel Spaß mit der Kamera gehabt.