Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2021, 10:25   #6721
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ich hatte in der Hinsicht mal einen perfekten Hund, einen Bearded Collie. Odin wäre nie von meiner Seite gewichen und hätte gejagt oder irgendwo rumgeschnüffelt abseits der Wege. 100% nicht!!! Dennoch wurde auch er IMMER angeleint, wenn wir so wo unterwegs waren und es auch noch angeschrieben stand. An der Leine lief der übrigens immer richtig Sch***, weil er wirklich nur in solchen vorgeschriebenen Ausnahmefällen gewohnt war an der Leine zu gehen. Oft musste er auch nur kurz an die Leine, bspw. bei Begegnungen mit anderen Hunden die angeleint waren. Das wird ja meist seinen Sinn haben und da wollte ich auch nicht, dass er da hin geht und obwohl er nur lieb sein wollte, evtl. eins auf die Fr*** bekam. Das muss man respektieren, tun leider viele nicht, weshalb ich oft Streit mit solchen Hundehaltern bekommen.

Im übrigen, ich gehe davon aus, dass hier nur wenige echte Hundehasser unterwegs sind, damit meine ich auch nicht diejenigen die hier jetzt gepostet haben. Ich wünsche den anderen, für den Fall, dem ich jedoch keinem wünsche, bspw. verschüttet zu sein, dass sie von so einem verhassten 'Köter' gerettet werden. Interessant wäre was sie danach darüber denken.

Mich regt es auch auf, wenn im urbanen Stadtgebiet überall die Haufen rumliegen, obwohl man die mit einem Frühstücksbeutel (120 St. unter 1 Euro bspw. bei Aldi) wegmachen und entsorgen könnte. Ich sehe aber wesentlich mehr Verschmutzung, die menschengemacht sind. Da hocken bei uns im Park nachts als irgendwelche Rotzlöffel, essen Pizza, saufen was das Zeug hält und trotz danebenstehender Abfalleimer wird einfach alles liegen gelassen. CoVid Schutzmaske liegen einfach auf der Straße rum. Ein vielfaches von der Hundesch***, aber so oder so nicht schön.
So, genug OT.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2021, 10:32   #6722
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Also ich bin definitiv ein Hundefreund, ein Tierfreund.
Wenn ich den Kopf schüttele, ist es immer über den Teil am oberen Ende der Leine (so vorhanden).

Um wieder zum Thema Wildlife zurückzukommen zeige ich hier einen groben Crop.
Da ich mich aber nicht erinnere, daß hier schon mal ein Kiebitzregenpfeifer aufgetaucht ist, präsentiere ich ihn gerne:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 11:49   #6723
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Um wieder zum Thema Wildlife zurückzukommen zeige ich hier einen groben Crop.
Da ich mich aber nicht erinnere, daß hier schon mal ein Kiebitzregenpfeifer aufgetaucht ist, präsentiere ich ihn gerne:


Bild in der Galerie
Na ja, so grobcroppig ist er ja nun auch nicht...

Aber ich kann mich jedenfalls auch nicht erinnern, ihn hier im Wildwechsel schon mal gesehen zu haben. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich einen Kiebitzregenpfeifer irgendwo an der französischen Atlantikküste wohl auch nicht zwingend als solchen identifiziert hätte. Ich finde, Limikolen sind einfach arg schwer zu unterscheiden.

Ich habe hier auch noch eine, vom August aus dem Donaudelta. Ich habe sie mal als Grünschenkel klassifiziert. Aber sicher bin ich mir nicht…


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Vielleicht kann das ggf. ein Experte noch korrigieren. Ich glaube, Hendrick (@Jumbolino67) ist da richtig gut.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 11:54   #6724
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Ich hatte in der Hinsicht mal einen perfekten Hund, einen Bearded Collie...
Sorry, Norbert, musste erst mal danach googlen ...

Sieht wirklich gut aus! Aber sag, wieviel Shampoo hast Du für ihn denn pro Woche verbraucht??
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 11:58   #6725
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Ich habe ihn auch nur als solchen identifiziert, weil er in der netten Broschüre „Reconnaîre les Oiseaux du Littoral“ aufgeführt ist. Dadurch ist die Auswahl schon mal auf vor Ort vorkommende Vögel eingegrenzt.
Vielleicht kann Ingo, Hendrick oder jemand anderes ja bestätigen oder korrigieren.

Inzwischen, aber wer konnte es anfangs ahnen, tut es mir leid, daß wir keine Auflistung der hier auftauchenden Wildtiere Europas gestartet und ergänzt haben.
Inzwischen wäre es eine kaum noch zu leistende Aufgabe.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2021, 13:46   #6726
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Sorry, Norbert, musste erst mal danach googlen ...

Sieht wirklich gut aus! Aber sag, wieviel Shampoo hast Du für ihn denn pro Woche verbraucht??
So gut wie nichts, der war selbstreinigend wenn er mal schmutzig war. Allzu oft hat Frauchen ihn nicht geduscht, eher gebürstet.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 12:08   #6727
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Flugwetter

Noch einmal Bilder vom August aus dem rumänischen Donaudelta.

NachtreiherGraureiherPurpurreiher

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
HöckerschwanRallenreiherRosapelikan

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

(alles mit A6600 + FE 100-400 GM)
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 12:15   #6728
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Die Schwäne finde ich an besten, genau den richtigen Moment abgepasst! Davon bin ich mizt meinen Versuchen noch weit entfernt
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 12:39   #6729
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Schwäne finde ich an besten, genau den richtigen Moment abgepasst! Davon bin ich mizt meinen Versuchen noch weit entfernt
Das ist so schwer nicht, gerade bei Höckerschwänen nicht, weil diese recht groß sind, einen meist etwas dichter herankommen lassen und dann auch nicht ganz so schnell fliegen.

Du musst, wenn Du an einem See auf fliegende Vögel ansitzt, Deine A6100 auf Nachführ-Autofokus (AF-C) einstellen und das Fokusfeld auf "Tracking: Erweit. Flexible Spot".

Beide Funktionen habe ich auf bestimmte frei konfigurierbare Tasten gelegt, so dass ich sie bei Bedarf schnell ändern kann.

Und dann fokussierst Du auf die Schwäne und ziehst die Kamera langsam und ruhig mit, wenn sie sich aus dem Wasser erheben.

Das kannst Du auch erst einmal ein bissel mit Enten, Hühnern, Straßentauben usw. üben. Auch Nilgänse oder überhaupt Wildgänse, vor allem in Stadtparks oder an stadtnahen Gewässern, taugen gut hierfür, weil sie wenig scheu sind.

Wenn die A6100 denselben Tracking-Autofokus hat wie meine A6600 (wovon ich mal ausgehe), hast Du das schnell weg... Die Kamera macht das Verfolgen im Grunde für Dich. Du musst nur sauber fokussieren und dann dafür sorgen, dass der Vogel im Sucher bleibt.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (05.10.2021 um 12:44 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 12:47   #6730
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Vielen Dank, nehme ich gerne an! Die C1 Taste ist mir aber etwas zu abwegig plaziert ,unbequem.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.10.2021 um 12:49 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.