SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2019, 09:01   #891
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
@eric d.


...sieht gut aus und scheint wesentlich güstiger als die Really Right Stuff zu sein. USD 44,99 wenn ich´s richtig gesehen habe....

...kommste denn bei montierter Platte noch mit den Fingern dazwischen? - bei meiner RRS ist mir aufgefallen, daß diese scheinbar breiter ist als das Original und es deshalb schwieriger ist dazwischen zu greifen.......(mit Original-Platte kein Problem, mit RRS eigentlich zu eng...Ok, ich weiss, ich weiss, ist eigentlich nicht der Anwendungsfall....).


Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2019, 12:43   #892
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Kostet 29.99. direktimport aus china.

Ja ich habe genug platz. Genauso viel, wie bei der Originalshelle

Einfach bei ibaehh nach Ishoot suchen oder hier

https://www.ebay.de/usr/ishoot-shop?...p2047675.l2559
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 16:20   #893
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Schärfe, Freistellung usw. reichen mir an sich völlig. Der Stabi packt echt gut zu und ich nutze immer nur den ersten Modus. Der Fokus allerdings liebt es formatfüllende Objekte mitten im Fokusfeld zu ignorieren und lieber das Gras dahinter zu wählen. Außerdem hatte ich zuletzt und heute wieder mit extremen Hitzeflimmern zu kämpfen. Viel mehr als es noch wärmer war. Ist das bei Kälte deutlich sichtbarer, durch Dörfer, meinen Atem etc.?


Bild in der Galerie

Es sieht teilweise so aus, als hätte ich durch einen Zaun fotografiert (nein, da war keiner).
__________________
Instagram
Gruß, Martin

Geändert von Mudvayne (05.12.2019 um 16:25 Uhr)
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 09:15   #894
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
a 7 R III

Hi zusammen,

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, nach einiger Zeit mit dem 200-600 hält sich meine Euphorie auch in Grenzen. Die Schärfe manuell mit dem 100-400 zu vergleichen ist das eine, hier hält das Objektiv 200-600 noch ganz gut mit.

Aber an meiner A7rIII kommt es auch häufiger zu Fehlfokussierungen die ich mit dem 100-400 GM + Konverter nicht hatte. Ich rede hier von mäßig bewegten Tieren, keine Extremfotografie mit Vögeln im FLug. Der Fokus sitzt häufig leicht daneben, die Augen sind oft nicht scharfgestellt, und das bei großen Tieren wie z.B. Pferde. Da liegt die Schärfe eher auf dem Huf als auf dem Kopf...

Und man rätselt bei den unscharfen Bildern immer: Kommt die Unschärfe vom Hitzeflimmern? (Wobei mir das unlogisch erscheint, denn beim GM+Konv ist mir derartiges nie aufgefallen) War die Verschlusszeit nicht kurz genug? Oder war der Fokus nicht auf dem Punkt? Ist das Objektiv überhaupt richtig justiert? Ich bin aktuell wirklich noch am Überlegen, ob ich mit solch unkonstanten Ergebnissen das Teil überhaupt bei meiner nächsten Tour in Afrika mitnehmen soll...

Total ärgerlich wenn man von so einer Reise zurückkommt und daheim feststellt, dass das Objektiv viele unscharfe Bilder produziert hat.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 09:36   #895
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Mal ausgeschlossen, das es sich um ein defektes Objektiv handelt, hört sich das für mich nach falsch eingestellten AF an. Ohne das natürlich zu wissen. Ist für mich auch immer noch die häufigste Ursache für Fehlfocus bei der A77II. Jetzt kenne ich die A7rIII und deren AF Einstellungsmöglichkeiten nicht und kann dir deshalb auch keinen Rat geben, aber ausgeschlossen dass das Objektiv defekt ist, tippe ich auf falsch eingestellt oder vielleicht nicht falsch, aber nicht optimal. Das hört sich besser an. Wenn ich andere über das 200-600 reden höre und wie begeistert sie sind, wäre das für mich das naheliegendste. Vielleicht nochmal ausführlicher drüber informieren oder verschiedene Einstellungen testen. Je variabler man den AF an der z.B der A77II einstellt, desto ungenauer wird er. Ich hab ihn so eingestellt, das er die extremste Verfolgung auf ein Ziel ermöglicht. Aber wie gesagt, das gilt für die A77II die A7rIII kenne ich nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2019, 10:09   #896
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, nach einiger Zeit mit dem 200-600 hält sich meine Euphorie auch in Grenzen. Die Schärfe manuell mit dem 100-400 zu vergleichen ist das eine, hier hält das Objektiv 200-600 noch ganz gut mit.

Aber an meiner A7rIII kommt es auch häufiger zu Fehlfokussierungen die ich mit dem 100-400 GM + Konverter nicht hatte. Ich rede hier von mäßig bewegten Tieren, keine Extremfotografie mit Vögeln im FLug. Der Fokus sitzt häufig leicht daneben, die Augen sind oft nicht scharfgestellt, und das bei großen Tieren wie z.B. Pferde. Da liegt die Schärfe eher auf dem Huf als auf dem Kopf...

Und man rätselt bei den unscharfen Bildern immer: Kommt die Unschärfe vom Hitzeflimmern? (Wobei mir das unlogisch erscheint, denn beim GM+Konv ist mir derartiges nie aufgefallen) War die Verschlusszeit nicht kurz genug? Oder war der Fokus nicht auf dem Punkt? Ist das Objektiv überhaupt richtig justiert? Ich bin aktuell wirklich noch am Überlegen, ob ich mit solch unkonstanten Ergebnissen das Teil überhaupt bei meiner nächsten Tour in Afrika mitnehmen soll...

Total ärgerlich wenn man von so einer Reise zurückkommt und daheim feststellt, dass das Objektiv viele unscharfe Bilder produziert hat.
Dito.
War bei meinem Ersten ebenso.
Fokus lag irgendwo aber nicht da wo er sollt.
Das 100-400 mit 1,4er an der A7RIII ist da problemlos.
Wenn mein geprüftes Zweites da ist werd ich berichten, ob sich was geändert hat.
Ich glaube, daß es ein Problem mit dem AF System am 200-600 an manchen Exemplaren gibt.
Aber man kann es ja umtauschen oder reparieren lassen.

Die "Normalen" sollen ja Top sein.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 10:12   #897
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Ich hatte mit meinem ersten Exemplar ähnlich Anzeichen - nachdem ich ein neues, geprüftes Exemplar hatte, war alles perfekt....
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 10:24   #898
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Wenn ich auf eine Wand fokussiere, sitzt der Fokus 1a und x-beliebig oft wiederholbar, also schließe ich das aus und andere Objektive (gerade von Sony) machen das auch gern etwas Formatfüllendes zu ignorieren.

https://s2.imagebanana.com/file/191206/VWIBRzVF.jpg

Hat jemand eine Erklärung für diese Muster?
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 10:43   #899
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Wenn ich auf eine Wand fokussiere, sitzt der Fokus 1a und x-beliebig oft wiederholbar, also schließe ich das aus und andere Objektive (gerade von Sony) machen das auch gern etwas Formatfüllendes zu ignorieren.

https://s2.imagebanana.com/file/191206/VWIBRzVF.jpg

Hat jemand eine Erklärung für diese Muster?
Sieht für mich nach normalem Hitzeflimmern aus, der Boden ist kalt, die Sonne scheint darauf - fertig.
Und bei 600 mm ist auch noch jede Menge Luft zwischen dir und Reh, die flimmert.
Das kann kein Objektiv abstellen und hat auch mir schon einige Bilder versaut, allerdings bei nur 400 mm (70-400 G1).

Ansonsten seh ich bei deinen anderen Bildern oben keines, wo der AF signifikant daneben liegt, in Anbetracht der nicht optimalen Aufnahmeverhältnisse.
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 12:02   #900
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
a 7 R III

Ich dachte auch immer an Hitzeflimmern aber dagegen spricht das ich das beim 100-400 GM + Konverter auch nie bemerkt habe, nur bei extremen Situationen.

Beim GM hätte ich meine Bilder mit "Knackscharf" beurteilt, beim 200-600 hingegen sage ich häufig: Joooo, ist halt a Bild. Auffällig ist es natürlich meist erst bei 100 Prozent und im Druck DIN A4 würde das nicht auffallen. Aber manchmal braucht man auch einen Ausschnitt falls nun wieder der schwachsinnige Pixelpieper Vorwurf kommt. Ein Objetkiv sollte scharfe Fotos machen PUNKT. Sonst könnte man gleich eine 600mm Russentonne/Spiegelobjektiv draufklatschen und gut. Sind auch nicht ganz so scharf, na und...

Ich denke bei mir liegts nicht an den Linsen, sondern am AF. Er sitzt sehr häufig einfach nicht sauber.
Justieren in der Kamera kann man schon, aber in welche Richtung...konnte noch keine eindeutige Richtung ausmachen...
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.