SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Linsen für Wildlife?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2019, 15:12   #1
RobiWan
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Linsen für Wildlife?

Hallo,

ist denn WIldlife für Sony User uninteressant oder warum gibt es keine langen Tüten?
Zumindest habe ich weder was von Sony noch Sigma gefunden
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2019, 15:18   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Geht doch.
Egal ob Sony...

Bild in der Galerie

oder Tamron

Bild in der Galerie

Gibt auch genug Threads dazu im Forum.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 15:49   #3
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
ist denn WIldlife für Sony User uninteressant
...im Gegenteil, deshalb gibt es ja hier so viele schimpfende Rohrspatzen. Einige der Bodies wären genial für Wildtierfotografie, aber das Telesortiment ist so dürftig! Ich glaube, hier wartet zirka jeder dritte User ein 200-600G o.Ä. ab.

Ich bin aber zuversichtlich, dass in den nächsten zwei, drei Jahren noch einige Produkte kommen werden. Den E-Mount gibt es erst ca. 5 Jahre und in dieser Zeit mussten sie erstmal die grosse Masse der Landschafts- und Portraitfotografen abfertigen. Mit dem Animal Eye AF zeigt Sony jetzt, dass sie die Tierfotografie in Zukunft stärker in den Fokus nehmen wollen. (Müssen sie abgesehen davon auch, die Konkurrenten Niki und Oly schlafen nämlich nicht).
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 15:54   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen

ist denn WIldlife für Sony User uninteressant oder warum gibt es keine langen Tüten?
Zumindest habe ich weder was von Sony noch Sigma gefunden
Es gibt ein FE 100-400 GM und es gibt ein FE 400 GM mit f2.8. Bei beiden können die Telekonverter mit Faktor 1.4 bzw. 2.0 verwendet werden. Dass es also gar nichts gibt ist falsch.

Das hochinteressante Sigma 4/500mm Sports wird vom MC-11 voll unterstützt und kann adaptiert werden. Anscheinend auch mit recht gutem AF. Zumindest an der Alpha 9.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 16:07   #5
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Also bitte nicht falsch verstehen ich hätte es auch genauer/ deutlicher beschreiben sollen.
Unter Wildlife - Vögel Europa verstehe ich 500/4 besser 600/4 alles andere..... ist Suboptimal.
Das soll ja auch nicht als Kritik o.ä verstanden werden - dass eine Firma irgendwo Preferencen setzen muss und zuerst wohl den größten Markt abdecken soll ist verständlich und nachvollziehbar.
(Für mich persönlich heißt es aber, dass wohl mFt mit Olympus mein Geld bekommen wird)

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das hochinteressante Sigma 4/500mm Sports wird vom MC-11 voll unterstützt und kann adaptiert werden. Anscheinend auch mit recht gutem AF. Zumindest an der Alpha 9.
Da gehen mir die Meinungen zu sehr zu weit auseinander, dass ich mich auf ein Experiment einlasse.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2019, 16:12   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Tja, dann SAL 500/4 plus LA-EA3 und fertig.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 16:35   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Tja, dann SAL 500/4 plus LA-EA3 und fertig.
Viel zu teuer und das wird man ja kaum mehr los. Adaptieren würde ich nur ein Canon oder Sigma Objektiv mit EF Mount.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 16:35   #8
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Minolta 600 f4
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 16:39   #9
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Unter Wildlife - Vögel Europa verstehe ich 500/4 besser 600/4 alles andere..... ist Suboptimal.
Ist bei Sony in der Entwicklung aber wird noch dauern bis die erscheinen.

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
(Für mich persönlich heißt es aber, dass wohl mFt mit Olympus mein Geld bekommen wird)
Olympus hat extrem gute Objektive. Der AF soll ja auch gemäss Usern noch Mängel haben. Die neue E-M1 X mag besser sein aber die ist für eine mFT Kamera einfach absurd teuer und an eine Alpha 9 kommt sie trotz fast gleichem Preis nicht ran. Die G9 wird jedoch inzwischen günstig verkauft.


Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Da gehen mir die Meinungen zu sehr zu weit auseinander, dass ich mich auf ein Experiment einlasse.
Im DSLR Forum gibt es einen Thread dazu. Es gab kürzlich neue Firmware für den MC-11 und das 500 f4. Ich selber warte da aber auch auf die E Mount Version. Sofern ich denn soviel Geld für ein Objektiv ausgeben will. Das weiss ich noch nicht. Das leichte 1,4 kg 100-400 reicht eigentlich recht weit.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 16:53   #10
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ist bei Sony in der Entwicklung aber wird noch dauern bis die erscheinen.
"Dummerweise" habe ich vielleicht etwas zu schnell oder doch ohne wirklich detaillierte Überlegung mein Canon 600/4 IS verkauft. Da hatte ich noch die feste Absicht sofort das neue 600/4 III zu holen. Canon hat Fehler gemacht und der Händler die Linse nicht bekommen und ich sehr viel Zeit nachzudenken ob ich bei Canon wirklich noch gut aufgehoben bin.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die neue E-M1 X mag besser sein aber die ist für eine mFT Kamera einfach absurd teuer und an eine Alpha 9 kommt sie trotz fast gleichem Preis nicht ran.
Ich konnte einige Tage die M1X mit 300/4 und 40-150/2.8 testen. Klar sehr viel/ an sich alles neu und dennoch fand ich es sehr gut.
Über Preis wird in dem Segment nur definiert "ist es an Profis gerichtet oder nicht" sonst wusste ich keinen Grund warum die 1DX II als sie auf den Markt kam 6500 oder so gekostet hat.
Und die kamera alleine ist genau so viel Wert wie großer Objektivpark ohne passende Kameras

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Im DSLR Forum gibt es einen Thread dazu. Es gab kürzlich neue Firmware für den MC-11 und das 500 f4. Ich selber warte da aber auch auf die E Mount Version. Sofern ich denn soviel Geld für ein Objektiv ausgeben will. Das weiss ich noch nicht. Das leichte 1,4 kg 100-400 reicht eigentlich recht weit.
Ich wäre sogar bereit mehr auszugeben nur ich gebe sicherlich kein Geld auf etwas veraltetes wo ich es Anschließend nicht mehr verkaufen kann.
Wenn ich die Sigma Seite und Antwort vom Support richtig verstanden habe, sollte es je eine E-Mount Version kommen, wird bei der Canon Version trotzdem nicht möglich sein das Bajonett zu wechseln denn die zählen E-Mount nicht zu KB.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Linsen für Wildlife?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.