SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 20 im Anmarsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2020, 12:25   #131
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Bei mir wird angezeigt: Version 13.0.3.19
+1
Sowohl die CaptureOne.exe als auch das Infofeld des Programms zeigen "Version 13.03.19" an, also alles wie bisher.
Im Infofeld stand von Anfang an im Titel die Produktversion "Capture One 20.x.y".
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2020, 14:07   #132
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Lustig. Bei den Einstellungen im Update-Dialog hieß es zur Benachrichtigung "Build: 13.0.2 / Download: 20.0.3", aber nach der Installation steht dort tatsächlich wieder "13.0.3". Die Aussage muss ich dann zurücknehmen … was ein Kuddelmuddel.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 23:50   #133
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Capture One 20.0.4 ist erschienen. Für Sony gibt es weder neue Kameras noch neue Objektive, aber da ist ja auch herstellerseitig seit Version 20.0.3 nicht viel Neues passiert.

Lediglich ein paar Bug Fixes könnten interessant sein (über den Read-Only-Bug bin ich dieser Tage selber gestolpert):

Bug Fixes Mac
  1. Fixed an issue where copy/apply of adjustments between variants with Styles would not work.
  2. Fixed an issue where the Skin Tone tool would not work correctly on Layers.
Bug Fixes Windows
  1. Fixed an issue where Offline Files would become read-only (Catalogs).
  2. Fixed an issue where the Skin Tone tool would not work correctly on Layers.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 18:58   #134
xKlein1
 
 
Registriert seit: 28.03.2020
Beiträge: 3
Habe das Angebot heute auch bekommen, werde es mir mal anschauen.
xKlein1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 21:21   #135
Orbiter1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Das neue Release von Capture One 20 kommt noch im Mai und bringt einige nützliche Verbesserungen, z. B. bei Reparatur- und Klonebenen. Hier der Link zum YouTube-Video an dem auch der entsprechende Produktmanager von Phase One teilnimmt. https://youtu.be/-E8OsQrAOPk
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2020, 00:40   #136
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Ok, mehrfache Source Points für Clone+Heal auf einer einzigen Ebene sind super und der vorher/nachher-Button ist ganz nett. Aber musste ich mir dafür jetzt wirklich eine halbe Stunde um die Ohren schlagen? Das hätte man doch auch einfach irgendwo hinschreiben können … dann noch ein Screenshot dazu, und die ganze Sache wäre in drei Minuten gegessen gewesen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 08:32   #137
Orbiter1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Die müssen die Zeit im Homeoffice halt auch irgendwie totschlagen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 13:54   #138
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.726
Ich habe mal eine Frage zu Capture One 20. Viel Erfahrung habe damit leider noch nicht.

Auf einem Foto laufen Telefondrähte quer über das Bild. Mit Affinity Photo kann man z.B. einfach mit dem Retuschepinsel darüberfahren und dann sind die Drähte weg.
Wenn ich das mit Capture One machen will, kann ich nur Punkte retuschieren, aber keine Linien. Die Telefondrähte so zu entfernen (Punkt neben Punkt), ist eine reine Sisyphusarbeit, die auch nicht besonders gut gelingt.

Habe ich eine Einstellung übersehen oder geht das gar nicht mit C1?

Geändert von rudluc (07.05.2020 um 14:03 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 15:39   #139
maerdel
 
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ok, mehrfache Source Points für Clone+Heal auf einer einzigen Ebene sind super und der vorher/nachher-Button ist ganz nett. Aber musste ich mir dafür jetzt wirklich eine halbe Stunde um die Ohren schlagen? Das hätte man doch auch einfach irgendwo hinschreiben können … dann noch ein Screenshot dazu, und die ganze Sache wäre in drei Minuten gegessen gewesen.
Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur super, dass es Verbesserungen für eine bestehende Version gibt, ohne sofort zur Kasse gebeten zu werden. Wer sich ein Video nicht snschauen will, muss es doch nicht anschauen. Danke an PhaseOne.

Viele Grüße
maerdel
__________________
_____________________
Viele Grüße

maerdel
maerdel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 17:27   #140
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Wenn ich das mit Capture One machen will, kann ich nur Punkte retuschieren, aber keine Linien. Die Telefondrähte so zu entfernen (Punkt neben Punkt), ist eine reine Sisyphusarbeit, die auch nicht besonders gut gelingt.

Habe ich eine Einstellung übersehen oder geht das gar nicht mit C1?
In dem verlinkten Video zum C1-Update wird das Entfernen von Linien vorgeführt, das läuft so ähnlich wie von Dir mit Affinity Photo beschrieben.
Auf dieses Update bin ich auch sehr gespannt, bis jetzt habe ich Flecken und Telefondrähte immer in einem anderem Program entfernt.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 20 im Anmarsch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.