Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Das beste 24mm für SONY E-Mount? - SONY GM vs. SIGMA vs. ZEISS vs. SAMYANG
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2019, 18:40   #11
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Mir fehlt das (nach meiner Meinung und meinen bisherigen Verwendungen) beste 25er in dem Vergleich: Das Loxia.

Ansonsten finde ich das Video wie deine bisherigen sehr solide und informativ gemacht. Mach weiter so.

Edit: Und schau mal in den Vergleich vom FotoMAGAZIN - Die kommen auf andere Ergbenisse.
Danke für das Lob! Auch an die anderen

Gibt's den Vergleich von Fotomagazin Online? Man weiß ja immer nicht wie sehr die Objektive streuen. Habe aber vom GM noch nichts anderes gehört als was meine eigenen Erfahrungen auch gezeigt haben.

Ich bin durchs "mich selbst filmen" eher der AF Objektiv Typ und denke dass die eben auch für die meisten interessanter sind.

Das Loxia würde in den Vergleich einfach nicht passen.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2019, 18:59   #12
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Kurz gesagt meint FM, dass die beiden Zeiss (Batis und Loxia) optisch ausgewogener und zum Rand hin schärfer sind (bei gleichen Blenden) als die beiden 1.4 Linsen. Und dass sich die beiden 1.4er im Grunde optisch nicht wirklich unterscheiden.

Die haben dann noch das 21er Voigtländer drin gehabt, dass extrem blass aussah gegen die anderen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 19:31   #13
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Kurz gesagt meint FM, dass die beiden Zeiss (Batis und Loxia) optisch ausgewogener und zum Rand hin schärfer sind (bei gleichen Blenden) als die beiden 1.4 Linsen. Und dass sich die beiden 1.4er im Grunde optisch nicht wirklich unterscheiden.

Die haben dann noch das 21er Voigtländer drin gehabt, dass extrem blass aussah gegen die anderen.
Also wenn man sich aber andere Berichte zum SIGMA anschaut und mit GM Tests vergleicht sehen die Schlüsse meinen sehr ähnlich gerade was Schärfe und Coma angeht.

Das sie sich nicht unterscheiden ist sehr sehr sehr sehr sehr weit her geholt da gibt es so viel was komplett anders ist, Flares, Sonnenstern, wie gesagt Coma aber auch die eigentliche Brennweite wie gezeigt.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 19:38   #14
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Gibt es das Ergebnis auch kurz und knapp hier als Text, oder willst Du mir 31 Minuten Zeit klauen?
Echt jetzt?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 20:00   #15
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Mir hat er die Zeit nicht "geklaut", ich schau mir sowas im Internet nicht an.

Es reicht normalerweise eine kurze Zusammenfassung.
Wenn jemand so etwas macht, dann hat er sich sicherlich Mühe gegeben.
Das bestreite ich auf keinen Fall.

Ich sehe nur keinen Sinn darin, ein Video zu streamen, die Energie der Serverfarmen und auch meine Zeit dafür dafür zu verbrauchen, wenn man es in ein paar Sätzen zusammenfassen kann.
Das Video kann ja weiterhin jeder anschauen, mir "fehlt" hier nur eine kurze Zusammenfassung um das Video nicht ansehen zu müssen, that's it!

Meiner Meinung dient der Beitrag dazu - aus welchem Grund auch immer - Traffic zu erzeugen und damit irgendein Ziel zu erreichen.
Aber nicht primär zu informieren (dieser Beitrag, nicht das Video!).

Aber da bin ich mit meiner Meinung vielleicht auch alleine, macht nichts!

So, und damit ist für mich alles gesagt, ich mag kein Popcorn!

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2019, 20:08   #16
w4tler
 
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 97
warum schreibst du dann überhaupt zu diesem thema

dieter
w4tler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 20:19   #17
chkorr
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 737
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Kurz gesagt meint FM, dass die beiden Zeiss (Batis und Loxia) optisch ausgewogener und zum Rand hin schärfer sind (bei gleichen Blenden) als die beiden 1.4 Linsen. Und dass sich die beiden 1.4er im Grunde optisch nicht wirklich unterscheiden.

Die haben dann noch das 21er Voigtländer drin gehabt, dass extrem blass aussah gegen die anderen.
Super zusammen gefasst - alle Informationen die relevant sind! Andere brauchen dazu 31 Minuten Video...
__________________
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.”

Geändert von chkorr (15.04.2019 um 20:22 Uhr)
chkorr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 20:54   #18
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
keine Ahnung, wie das Fazit aussieht, aber ich schätze mal das GM. Warum: Jetzt haben wir schon viele Vergleiche zwischen Batis und GM gesehen, gelesen und gehört und das GM war immer besser.
Dann bleibt noch das Sigma, ich habe gelesen, es soll, wenn justiert, richtig scharf und schwer sein, aber der AF nicht so gut wie das Batis und GM. Das Samyang: Randschärfe und Vignettierung ohne es zu kennen.

Reine Spekulation Jetzt würde mich interessieren ob das stimmt... wer hat das Video angeschauen?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 23:08   #19
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
a 7 III

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
...

Aber da bin ich mit meiner Meinung vielleicht auch alleine,...
Nein bist du nicht
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 23:08   #20
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von chkorr Beitrag anzeigen
Super zusammen gefasst - alle Informationen die relevant sind! Andere brauchen dazu 31 Minuten Video...
+1
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Das beste 24mm für SONY E-Mount? - SONY GM vs. SIGMA vs. ZEISS vs. SAMYANG

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.