Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2019, 21:05   #191
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Gähn...
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2019, 21:11   #192
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Ahhhh, hier ist endlich meine Bestätigung, das Update nicht einzuspielen. Danke für die Info. Hast du die alten Akkus oder Generation 2? Es gab ja welche, die für Firmware 2.0 angepasst wurden.
Ich halte es für wenig sinnvoll - um es sehr vorsichtig zu formulieren - für eine Ersparnis von ca. 50 € das neue erweiterte Potential der Kamera zu verschenken - die 2 Baxxtar, die hier rumliegen sind reine Notfall-Akkus, falls die 2 (zwei) originalen Sony Akkus mal allesamt leergesaugt sein sollten....was noch nie passierte !!!.
Nur mal so als Hintergrundinfo: Letztes Jahr bei einem Workshop (Basstölpel auf der Nordsee, also vom Boot aus) erstellt ich bei 4 Session mit jeweils knapp einer Stunde etwas mehr als 8.500 Bilder (Achttausendfünfhundert) - Am Ende war der zweite originale Sony Akku immer noch nicht leer !!!

Die Baxxtars, beide im Juni 2018 gekauft ( https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 ) kamen erst gar nicht zum Einsatz.

Die Gefahr durch die nicht aufgespielte AF-Verbesserung ein Motiv zu verlieren, ist also weitaus höher, als durch einen zu spät erkannten leeren Akku.

Andersherum wird auch ein Schuh draus: Das Firmware Update ist kostenlos - für penible Prozentfanatiker aber kostet es den Mehrpreis der originalen Akkus :-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (16.04.2019 um 21:24 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 03:49   #193
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Mag sich hier nochmal jemand mit Fremdakkus melden, ob die Prozentanzeige funktioniert nach dem Update?
Ich habe noch einen grünen Patona, der in Firmware Version 1.0 der A7RIII funktionierte, wie der Originale.
In beiden Firmware-Versionen 2.0 und 3.0 kommt zuerst die Akkuwarnung und dann fehlt die Prozentanzeige.

Also keine Veränderung zwischen Firmware Version 2.0 und 3.0.

Gruß Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 10:25   #194
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Also ich kann auch nur sagen, dass ich mit der Kapazität der Original-Akkus total zufrieden bin (Fremdakkus habe ich allerdings noch nicht probiert).
Beim letzten Urlaub habe ich insgesamt knapp 3.000 Fotos gemacht (in ca. 5 Tagen), und ich habe nie auch nur ansatzweise einen Akku leer bekommen. Nicht ein einziges Mal habe ich den Ersatzakku benötigt. 800 bis 1.000 Fotos mit einem Akku sind überhaupt kein Problem, und danach ist der Akku noch nicht mal leer.

Daher verstehe ich es auch nicht ganz, wie man wegen Akkus auf die neuen Features des updates verzichten kann. Der Eye-AF für Tiere funktioniert so gut, selbst die Augen meines schwarzen Pudels mit dunkelbraunen Augen werden relativ gut erkannt, und das sogar, wenn nicht beide Augen sichtbar sind, oder wenn ein Auge durch Fell halb verdeckt ist.

Da würde ich mir lieber 2 Original-Akkus kaufen.

Aber jeder hat seine Prioritäten, und wem es wichtig ist, der muss das Update ja nicht aufspielen.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:00   #195
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Also bei meinen einen Nachbau Akku hatte ich weder bei FW 2 noch v3 irgendwelche Meldung, auch die Prozent Anzeige funktioniert 1a.
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2019, 16:04   #196
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Dann wär jetzt wohl kein schlechter Zeitpunkt, ein paar Infos zu dem Nachbauakku, den du verwendest, loszuwerden

Das würden einige hier sicher schätzen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:34   #197
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
...
Das würden einige hier sicher schätzen ...
Keine Ahnung ob es die selbe Firma ist - meine Akkus machen seit dem Update auf FW 2.1 und 3.0 auch keine Probleme mehr.
Bei FW 2.0 kam nur der Hinweis, das nicht die Originalen Akkus eingelegt sind.
Die Prozentanzeige funktionierte immer.
Irgendwo hier im SUF hatte ich meine schon mal benannt, als das Thema aufkam.

"LeiFire" FOR SONY NP-FZ100 Li-ion 7.2V 2500mAh 18.0Wh (Made in China)

Ich wollte die mal nachbestellen. Aber Pustekuchen.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:41   #198
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Dann wär jetzt wohl kein schlechter Zeitpunkt, ein paar Infos zu dem Nachbauakku, den du verwendest, loszuwerden

Das würden einige hier sicher schätzen ...
Jetzt Daheim kann ich drauf schauen, ist ein Baxxstar rot v2 (RD2*4124) / NP-FZ100 / 7.2v / 2040mAh / 14.7Wh

Geändert von devshack (17.04.2019 um 19:43 Uhr)
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 06:17   #199
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Danke für die Info
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 18:13   #200
Steppenwolf_de
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Jetzt Daheim kann ich drauf schauen, ist ein Baxxstar rot v2 (RD2*4124) / NP-FZ100 / 7.2v / 2040mAh / 14.7Wh
Vielen Dank, ich verwende die gleichen und kann damit ohne Bedenken nun doch Firmware 3.0 aufspielen.
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.