Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Err"-Fehler bei der A2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 20:21   #21
Dragi
 
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 880
Puh, wieder zurück nach meinem heutigen Ausflug zum Burger's Zoo.

Also, dat Problem hatte ich heute einmal beim Anstellen der Cam und 3 mal während der Knipserei - allerdings passierte es auch unter der Stellung "P" ... heute lief es stabiler unter "A".

Tina habe Deine Aussage heute mal beobachtet .... mh, könnte sogar hinhauen, allerdings versteh ich nicht, warum es auch beim Anstellen
der Cam passiert ..... mh ....

Gruß Dragi
__________________
Achte auf Deine Gedanken!
~Sie sind der Anfang Deiner Taten~
Dragi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2004, 21:22   #22
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von Tina
ich habe den Fehler auch ab und zu gehabt. Er kam eigentlich immer, wenn ich zu schnell zwischen QV EVF/Display und ähnlichem hin- und hergeschaltet habe. Da stolpert die Kleine einfach ganz gern.
Seit ich das weiss, lasse ich ihr etwas Zeit und drücke nicht mehr ganz so hektisch auf die Knöpfchen. Seither ist Ruhe

Viele Grüße
Tina
So etwa habe ich das bei meiner A2 anfangs auch beobachtet, vielleicht 5-10 mal. Jetzt hatte ich die Err-Anzeige schon länger nicht mehr. Ich führe das wie Tina auf zu komplexe Bedienschritte in zu kurzer Zeit zurück.

Meine 7i hatte nie einen "Err"

[gschmarri ON]
Sind wir mal froh, das die Kamera nicht mit einem im PC-Bereich bekannten Betriebssystem "läuft". Da müßten wir mit Fehlermedungen leben wie z.B. "wollen sie wirklich Auslösen [ja/nein]" oder "Blitz.exe verursacht eine allgemeine Schutzverletzung [OK]" oder "Wollen sie die Kamera wirklich ausschalten?"...
[gschmarri OFF]


Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 21:31   #23
Dragi
 
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 880
Zitat:
Zitat von Igel
So etwa habe ich das bei meiner A2 anfangs auch beobachtet, vielleicht 5-10 mal. Jetzt hatte ich die Err-Anzeige schon länger nicht mehr. Ich führe das wie Tina auf zu komplexe Bedienschritte in zu kurzer Zeit zurück.

Meine 7i hatte nie einen "Err"

[gschmarri ON]
Sind wir mal froh, das die Kamera nicht mit einem im PC-Bereich bekannten Betriebssystem "läuft". Da müßten wir mit Fehlermedungen leben wie z.B. "wollen sie wirklich Auslösen [ja/nein]" oder "Blitz.exe verursacht eine allgemeine Schutzverletzung [OK]" oder "Wollen sie die Kamera wirklich ausschalten?"...
[gschmarri OFF]


Peter
Also ich denke auch, ruhig Blut . Von der D 7 kenn ich diese Fehlermeldung auch nicht.

*Lol* ... genau, schätzen wir uns mal glücklich das kein BS vom
PC drauf läuft .

Gruß Dragi
__________________
Achte auf Deine Gedanken!
~Sie sind der Anfang Deiner Taten~
Dragi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 22:31   #24
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Dragi,

hmpf, beim anschalten hatte ich das nie
Aber beobachte doch einfach mal weiter, überfordere die Kleine nicht und warte ab, ob es sich dann gibt.

btw... Meine Hi hat sich auch regelmäßig mit err verabschiedet

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 22:44   #25
Rainer Schäle
 
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: D-42105 Wuppertal
Beiträge: 61
Das mit den zu vielen Schritten und Einstellungen wäre azch meine zweite Theorie. Kann gut hin kommen. Würde auch in mein "Problem-Schema" passen. Beunruhig irgendwie etwas. Und ich wäre geneigt mich Minolta zu wenden, wenn ich nun nicht gehört hätte, dass ihr das Problem auch hattet, es sich aber bei einem vertrauteren und ruhigeren Umgang mit der Kamera löst.

Gruß Rainer
Rainer Schäle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2004, 00:08   #26
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Rainer,

hattest Du das auch schonmal beim einschalten oder auch "nur", wenn Du zu hektisch warst ?

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 12:08   #27
Rainer Schäle
 
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: D-42105 Wuppertal
Beiträge: 61
Bin nicht sicher - eher bei hektischen Aktionen. Was sagt Minolta eigentlich zu dem Problem, das ja offensichtlich an der A2 liegt?

Gruß Rainer
Rainer Schäle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 12:20   #28
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Dazu kann ich eine kleine Geschichte von gestern Abend erzählen. Ich habe eine 7Hi
Ich gehe weg und nehme vorsichtshalber meine Dimage mit. Ein Stück weiter sehe ich eine gelbbraune Katze vor einem Gitter sitzen. Ich komme näher und sehe eine andere Katze auf der anderen Seite des Gitters. Sie versucht zu schmusen. Dann schiebt sie ihre weiße Pfote durch das Gitter und will die andere streicheln. Ich schalte meine Kamera ein. "Err" Sch…. Aber ich denke, du hast ja eine zweite Karte dabei. Ich tausche sie aus. "Err". Wie ich nach Hause komme, lege ich sie zum Test wieder in die Kamera. Bei beiden kein Problem mehr. Das sind so die Gründe warum ich die Dimage so liebe. Sie muss ein Programm haben. Wenn die Fotos gut sein könnten, schalte auf stur und mache einfach nur eine Fehlermeldung, auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 12:38   #29
Dragi
 
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 880
Zitat:
Zitat von Rainer Schäle
Was sagt Minolta eigentlich zu dem Problem, das ja offensichtlich an der A2 liegt?

Gruß Rainer

Und an der A 1 ... denn ich habe ne A 1. Würde mich ja auch interessieren, ist Minolta dieses Prob wohl bekannt? Gehe ich
doch aber wohl mal von aus, da manch einer dat ja auch
mit der 7er Serie hat. Also - ein schon längeres bekanntes
Prob.


Gruß Dragi
__________________
Achte auf Deine Gedanken!
~Sie sind der Anfang Deiner Taten~
Dragi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 12:44   #30
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Dragi
Zitat:
Zitat von Rainer Schäle
Was sagt Minolta eigentlich zu dem Problem, das ja offensichtlich an der A2 liegt?

Gruß Rainer

Und an der A 1 ... denn ich habe ne A 1. Würde mich ja auch interessieren, ist Minolta dieses Prob wohl bekannt? Gehe ich
doch aber wohl mal von aus, da manch einer dat ja auch
mit der 7er Serie hat. Also - ein schon längeres bekanntes
Prob.


Gruß Dragi
Die Antwort von Minolta ist schlicht und einfach: "kein Fehler festzustellen"
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Err"-Fehler bei der A2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.