Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2019 "Durchblick"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2019, 18:03   #231
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Tag18
... Gebt mir euren Durchblick, wenn ich ihn schon nicht mehr habe.

namebildAnmerkung oder Besprechungsversuch
10Heike10Traditionelles und die Technik von Heute.
Und der Smog vor der Türe.
Bleibt zu hoffen das Altes erhalten bleibt und nicht alles untergeht

Da wir auf unserer Rundreise in jeder Stadt einen anderen Reiseführenden hatten, kann ich, ohne zu übertreiben, schreiben, man war des öfteren erstaunt, dass sich diese Langnasen auch für alte Stadtteile u.ä. interessierten ...
In Shanghai wurde uns gegenüber auch offen kommuniziert, das touristisches Interesse dazu beigetragen hatte, im Vorfeld der Sommerolympiade 2008, nicht wie geplant, auch die letzten alten Straßenzüge zu planieren ... statt dessen wurden einige saniert.


Mein Bild vom Tag 18 zeigte den Eingangsbereich zu den Felsskulpturen am Schatzkammer-Berg (Baoding Shan) in der Region um Dazu.



Rock-CarvingsRock-CarvingsSchlangenschnaps

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2019, 18:21   #232
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Hier noch ein Durchblicker-Bild von der heutigen Stammtisch-Südbaden Fototour


Bild in der Galerie
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 18:53   #233
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Moin:


Bild in der Galerie
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 19:02   #234
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Smartphone. Ich würde mal sagen in der Hose vergessen und Linse bei 90° gekocht.
Scheint aber eine extrem wiederstandsfähige Linse zu sein :-)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 20:26   #235
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Tag19+20
Ich hatte heute eine schöne Tour mit dem Stammtisch Süd-Baden durch die Ravennaschlucht bei Breitnau/Schwarzwald. Bei zum teil strahlenden Sonnenschein. Gestern bis in die Nacht hätte ich keinen Pfifferling auf gutes Wetter gegeben.So wurde es eine super Tour. Danke hier an den Stammi Südbaden



Tag 19+20
namebildAnmerkung oder Besprechungsversuch
cf1024Köln? Und wunderbar. Das Neue gewährt einen Blick aufs Alte. Und ich bin mir sicher. Das Alte wird noch stehen wenn das Neue längst der Abrissbirne zum Opfer gefallen ist.
kiwi05Da hast du den Durchblick auf einen Revoluzzer gefunden der im dunklen Stübchen warten darf bis die nächste Revolution....nein? Aber es hätte eine nette Geschichte werden können :-)
matti62Die wird dir hoffentlich noch lange den Durchblick garantieren.Auch wenn die Folie kopfsteht.Aber das könnte auch am tollen Motiv liegen. Und der Akku lässt durchblicken. Bald ist Schluß mit lustig.
TafelspitzEin feiner Blick aufs Meer. Mit dem Hinweis das nichts für Ewig ist? Weder das Monatsthema noch anderes.
Harry Hirsch Modern lässt auf modernes Altes blicken? Nur sagt es mir so garnix. Wo du da den Durchblick hattest.
Charly580 Ein schwungvoller Durchblick aufs Meer. Als Taucherbrille aber eher ungeeignet
Stechus KaktusEin zum Glück verschwommener Durchblick nach Oben.Auf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Aufnahmeposition!
matti62Oha. Ja da der Blick ist klasse. Aber auch die Zeichnung und die Kopfform. Man möchte meinen da sitzt ein kleiner Puma...oder so
kk7 Mit schmackes ums Eck. Sieht beim 911er easy aus. Ist es im Renntempo aber definitiv nicht.
Harry HirschPassend zum gestrigen Wetter bei uns, hier auch definitiv kein Durchblick. Tristesse nicht nur Wettertechnisch.Auch das Fenster passt sich direkt nathlos ein.
10Heike10 Da blick ich nicht durch. Da wurde einer sauber einasphaltiert.Und oben der Hinweis zum Aufzug. Seeehr verwirrend.
Windbreaker Auf dem Rückweg gab es diesen Durchblick. Nachdem ich morgensauf der Anfahrt keinen hatte. Nebelsuppe vom feinsten auf der Autobahn.
conradvassmannEin Durchblick mit Fragezeichen.Aus altem Gemäuer raus...ins Wasser??
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2019, 20:47   #236
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
...nur ein Luchs
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 07:52   #237
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
...schnipp... Modern lässt auf modernes Altes blicken? Nur sagt es mir so garnix. Wo du da den Durchblick hattest.. ...schnipp....
Du siehst die Statue "Cristo Rei" durch einen der Hauptpfeiler der "Ponte 25 de Abril". Lissbon.
Alt trifft modern? Na ja, zwischen der Fertigstellung beider der Bauwerke liegen nur rund 7 Jahre. Die Statue war aber zuerst, 1959.

Dann mache ich es dir heute mal wieder etwas einfacher mit der Ortbestimmung:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 07:57   #238
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Du siehst die Statue "Cristo Rei" durch einen der Hauptpfeiler der "Ponte 25 de Abril". Lissbon.
Alt trifft modern?
Mit Alt meinte ich Christus. Da liegen doch ein paar Jahre zwischen Statue oder Brücke und Christus.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 09:01   #239
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Hier auch noch ein Durchblick über die Ravenna gestern.

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 16:28   #240
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.640
Da war es noch relativ dicht:


Bild in der Galerie

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2019 "Durchblick"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.