Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2019, 21:28   #631
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Tesla ist bald für Private nicht bezahlbar: https://amp-welt-de.cdn.ampproject.o...verlangen.html
Zum Glück weiß man, was der Mann geraucht hat. Sonst könnte man sich ernsthaft Sorgen machen.

Jetzt träumt er davon, mit teuren vollautonomen Autos mehr Gewinn zu erzielen. Macht sicher Spaß, so was zu entwickeln. Fragt sich nur für wen. Für mich privat wäre ich nicht bereit, für einen zusätzlichen vollautonomen Modus mehr als 20% Aufpreis zu einem manuell gesteuerten Fahrzeug zu bezahlen und ein nur autonom fahrbares Vehikel würde ich garantiert nicht kaufen. Weil mir so was keinen Spaß machen würde. Das ist etwas für Leute, die lieber auf dem Beifahrer- als auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Die 20% wären dann für die wenigen Fahrten, bei denen man nebenbei noch was Anderes erledigen müsste oder sich durch einen Stau quält.

Das kann er vielleicht mit seinen E-Lastwagen machen. Ich versuch mir gerade den Fahrspaß in einem selbstfahrenden Tesla Roadster vorzustellen ... dürfte etwa so viel Vergnügen bereiten wie eine ICE-Fahrt.

Geändert von Giovanni (09.07.2019 um 21:33 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2019, 21:35   #632
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Giovanni: Ich habe gedacht, dass ich mir die Erläuterung des Ironiemodus sparen kann.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:48   #633
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Giovanni: Ich habe gedacht, dass ich mir die Erläuterung des Ironiemodus sparen kann.
Es spielt keine Rolle, in welchem Modus du schreibst. Die Aussagen von Elon Musk stammen leider nicht vom 1. April, auch wenn man das gern glauben möchte.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:53   #634
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
In München - und das ist noch ein Schlaraffenland im Vergleich zu anderen Metropolen - im Stau zu stehen ist dann wohl der Zenith der freiheitlichen Individualmobilität mit maximaler Resourcenverschwendung pro Person und km!

Ich denke da gäb`s genug potentielle Kunden für das E-Auto das Dich und zwei 3 Nachbarn zuhause abholt und zum Arbeitsplatz fährt ....

Manchmal muss man sich einfach ein wenig aus seiner Glaskugel rausbewegen, um zu erkennen, dass die aktuelle Situation eigentlich nur irrwitzig ist.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 22:22   #635
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Es spielt keine Rolle, in welchem Modus du schreibst. Die Aussagen von Elon Musk stammen leider nicht vom 1. April, auch wenn man das gern glauben möchte.
Elon Musk ist ja ein sehr schönes Beispiel, dass man sich mit flotten Sprüchen in der heutigen Zeit eine eigene Welt bauen kann, die sich nicht in der Realität befindet.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2019, 22:29   #636
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
[...]Manchmal muss man sich einfach ein wenig aus seiner Glaskugel rausbewegen, um zu erkennen, dass die aktuelle Situation eigentlich nur irrwitzig ist.
Er hat Jehowa gesagt!

Ich muss mich übrigens regelmäßig sehr beherrschen, wenn Bekannte sich darüber beschweren, dass Radwege deren Bewegungsfreiheit mit ihrer Blechbüchse beschränken.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 22:53   #637
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Es ist auch möglich, dass Elon Musk wieder einmal von einem anderen Problem ablenken will. https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject....e21134048.html
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 23:11   #638
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
ein nur autonom fahrbares Vehikel würde ich garantiert nicht kaufen. Weil mir so was keinen Spaß machen würde.
...
dürfte etwa so viel Vergnügen bereiten wie eine ICE-Fahrt.
Ich kenn eine Menge Leute die sehr gerne ICE fahren.

Und auch etliche die sich über "sportliche" (rasende, drängelnde, ...) Autofahrer aufregen.

Aber schön für Dich dass Dir (selber) Auto fahren noch Spaß macht. Vermutlich musst Du nicht täglich durch einen größeren Stau.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 07:20   #639
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Autonomes Fahren hat mit der individuellen Mobilität von heute nicht s zu tun.
Während wir aktuell bei verbrennungsmotorisierter Freude zu Lasten unserer Umwelt sind, ist der Ansatz sich hier auf das belastende Minimum pragmatisch zu beschränken durchaus denkenswert.

Es gibt sehr viele Menschen, denen bedeutet Auto fahren nix; außer der Notwendigkeit von A nach B zu kommen. Meine Frau z.B..
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 15:39   #640
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da es ja hier um eine saubere Ökobilanz geht und ich schon mal erzählt habe, das meine Stadt eine absolute Fahrradstadt ist, folgendes. Am Wochenende hatten wir ein Konzert der Gruppe Pur. Das Veranstaltungsgelände liegt etwas außerhalb der Stadt. Geschätzt 4-5km plus minus 1-2km habs nie abgemessen. So sieht das dann auf dem Parkplatz einer mehrfach, seit Jahren durch die EU ausgezeichneten Fahrradstadt aus.
Das ist ein Anblick den ich seit meiner Kindheit kenne und der einfach zu meiner Stadt gehört. Auch in der Innenstadt sind solche Anblicke eher die Regel als die Ausnahme. Ich hab seit ca 10 Jahren schon kein Auto mehr und ich vermisse es, von Ausnahmen abgesehen, auch nicht.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.