Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony ZV-1 Vlogger Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2020, 17:54   #91
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Und schon gibt es eine erste Aktion:

Sony Vlog Camera ZV-1 Kit inkl. GP-VPT2BT Camera Grip
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2020, 18:23   #92
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Test bei Digitec/Galaxus: Eingevloggt: Die Sony ZV-1

Preis in der Schweiz CHF 880.

Inkl. Handgriff CHF 999: https://www.digitec.ch/de/s1/product...amera-13264352
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 19:00   #93
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Die ZV-1 wird wohl meine RX100 II und RX100 V ablösen. Optischen Sucher brauche ich in dieser Kameraklasse nicht, dafür gibts den besseren Ton und endlich wieder den Zubehörschuh.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 20:31   #94
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Test bei Digitec/Galaxus: Eingevloggt: Die Sony ZV-1
Zitat:
Der Soft-Skin-Effekt rechnet dir die Falten aus dem Gesicht. Das kennst du wahrscheinlich von Smartphone-Kameras. Die Stärke ist dreistufig verstellbar und lässt sich auch ganz ausschalten. Was ich empfehlen würde. Für Fotos ist der Effekt vielleicht zu gebrauchen, sofern du dich tatsächlich von einer Software glatt streichen lassen willst. Aber bei Videos werden die Falten zwischendurch sichtbar und verschwinden wieder. So wirst du nicht schöner, sondern nur seltsamer.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 15:51   #95
Mr.Tom
 
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 60
Ok, eine eigene Taste für Blende 1.8, ein Display das ich statt hoch seitlich klappen kann, ein größerer Aufnahme Knopf (schon praktisch) ....thats is gegen meine rx100 V? Das ist mir weit zu wenig. Wo soll mein Urlaubsgeld dann hin? 4K 60 gut stabilisiert ohne crop, mehr brauch ich gar nicht für einen kauf.
Mr.Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2020, 16:03   #96
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Besseres eingebautes Mikro, Mikroeingang, 40k30fps, Hot-Shoe, ...
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 17:31   #97
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Kein Sucher, kein Blitz, kein Moduswahlrad
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 18:04   #98
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Kein Sucher, kein Blitz, kein Moduswahlrad
Auf den Sucher kann man aufgrund des drehbaren Displays oft verzichten (Ausnahme extreme Helligkeit von hinten), Blitz - nun ja, verzichtbar, dafür ist der Schuh da, auf das Moduswahlrad kann man am ehesten verzichten, da man nach Einstellung an der RX 100 sowieso mit der Mitte des Einstellrades bestätigen muss. D.h. alles eine Frage der Gewohnheit, Schwerpunkt ist Video.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:33   #99
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Hi zusammen,

meine Meinung dazu: Sony hat in dieser Kamera alles richtig gemacht, wenn es um die Zielgruppe "YouTuber" geht. (also mich )

Und jetzt kommt das große ABER:

VIEL ZU SPÄT!!!!! Eigentlich total "PEINLICH-ZU-SPÄT".

Bereits bei der RX100IV (ääääh…. 3 Jahre her, oder?) habe ich bemängelt, dass es Sony noch immer nicht geschafft hat das "vlogging" Konzept konsequent umzusetzen.

Was benötigen Vlogger (mit professionellem, meist kommerziellem Ansatz)?
- externer Mikro Anschluss
- Stabi
- S-log, besser HLG (leichter zu bearbeiten und vom Dynamikumfang ausreichend)
- 4k welches nicht überhitzt

Wenn eines dieser Punkte nicht vorhanden war, hat sich für mich die Kamera von vornherein für derartigen Einsatz disqualifiziert.

Weil Sony es bis jetzt verschlafen hat, haben sich die YouTuber mittlerweile mit anderen Vlogging Gerätschaften, wie z.B. den DJI Osmo Pocket eingedeckt.

Wenn Sony früher damit um die Ecke gekommen wäre, hätten sie wesentlich mehr Umsatz gemacht.

Fazit: Meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt die beste Vlogging Option auf dem Markt, aber bedauerlich spät. So spät, dass auch ich mir überlegen muss, obs das für meine Zwecke überhaupt bringt. So wie ich mich aber kenne.....wahrscheinlich schon

P.S: Auf den Augen AF hätten sie meiner Meinung nach komplett verzichten können, dass ist kompletter Blödsinn. Bei 80 cm Entfernung hat man bei F1.8 und einem 1 Zoll kleinen Sensor locker 4,2 cm Schärfentiefe, Gesichtserkennung hätte komplett genügt und Augen AF ist hier nur Marketing...und weil sie halt sowieso den Software-Algorithmus entwickelt haben, den sie sogar in ihren Smartphones bewerben
__________________
LG Michael
YouTube >klick<

Geändert von Farbenwunder (28.05.2020 um 08:47 Uhr)
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:55   #100
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
a 7 III

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Weil Sony es bis jetzt verschlafen hat, haben sich die YouTuber mittlerweile mit anderen Vlogging Gerätschaften, wie z.B. den DJI Osmo Pocket eingedeckt.
Den DJI Osmo Pocket habe ich auch, nicht schlecht das Teil klein und handlich. Gut für die Hosentasche. Aber keinen Zoom, hab ich schon vermißt. Wie gut der Stabi der ZV-1 gegenüber dem Osmo Pocket ist wird man bald erfahren. Trotzdem ein interessantes Teil.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony ZV-1 Vlogger Kamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.