SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2020, 09:58   #491
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
Wasser als Katzengetränk - je abgestandener desto besser!


Bild in der Galerie
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2020, 10:07   #492
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.855
Leider kann ich nicht mit wilden Sexorgien der Wasserläufer dienen. Wir wissen aber nicht, was dieses Exemplar noch vorhatte.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:12   #493
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Wasser ohne Power


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:13   #494
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Die alte und die neue Nibelungenbrücke Worms:


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 16:30   #495
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.635
Heute ist Wasserfall angesagt:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2020, 16:41   #496
Peter_F
 
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 44
a 7 R III

Gestern hat es in Österreich viel "Wasser von oben" gegeben:


Bild in der Galerie
Peter_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 19:27   #497
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Man könnte es eine kleine Serie nennen - kleine Schiffe Wasserfahrzeuge auf grosser Fahrt, oder so.
Auf jeden Fall spielt Wasser bei der Schifffahrt eine nicht zu unterschätzende Rolle

Abendstimmung an der Nordsee

Bild in der Galerie

Ein... ähm... ...was auch immer es ist auf dem Thunersee

Bild in der Galerie

Auf den Orkneys (Schottland)

Bild in der Galerie

Drama auf dem Thuner- oder Brienzersee, ich weiss es nicht mehr

Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 20:16   #498
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Stille Wasser? Nee, Schluss ist's mit der Stille hinterm Schilf - Urlaubsalltag auf dem Schweriner See 2020:

Bild in der Galerie
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 05:49   #499
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Wasserratten


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 06:39   #500
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
22.06.

@fritzenm: Ich finde ja schon 3,8km schwimmen in stillem Gewässer abartig. Aber in solch aufgewühltem Wasser? Wahnsinn! Und eine brutal lustige Aufnahme. Hoffen wir mal, dass dem nichts (schlimmes) passiert ist. Sehr schön dokumentiert!

@aidualk: Wie lautet der Spruch? "Alles eine Frage der Perspektive". Niagara? Seljalandsfoss? Iguaçu ? - Weit gefehlt. Der Rehinfall ist'! Oder hast sich das Boot verfahren? Beeindrucken, wie groß und mächtig du die Fälle werden lässt

@Kleingärtner: Alles so schön rund hier. Könnte an der Brennweite liegen. Je kleiner die Zahl, desto weitwinkliger. Und Null ist schon sehr sehr weitwinklig. Auch wenn diesmal (wieder) keine Industriwe zu sehen ist - ich mag deinen Stil sehr! Sagte ich glaub' ich schon, aber nach 22 Tagen gehen mir so langsam die (neune) Worte aus

@ingoKober: War das nicht auch mal ein MT? Dinge mit Gesicht oder ähnlich. Hätte gut dort reingepasst. Passt aber hier mindestens genauso. Das hast du hervorragend gesehen und gleich abgelichtet. Der Hai dürfte zwar nicht in Luft aufgelöst aber mit dem Wasser verschmolzen sein.

@CB450: Kein Traumwetter zum Wandern, aber zum Fotografieren. Lange habe ich lernen müssen, um zu begreifen, dass das was man so als schönes Wetter bezeichnet, meist nicht so fotogen ist. Und ja - so mag ich das. Düster, mit tollen Lichspots dem Sonnenstreifen plus der leichte Nebel auf der Wasserobfläche

@catfriendPI: Ja so sind sie, die eigensinnigen Viecher. Zweimal am Tag frisches Wasser vor die Nase gestellt und was trinken sie - irgendeine Kloake die wir nicht mal mehr zum Blumengießen nehmen würden. So ist unsere auch. Lieber das gammlige Wasser aus der vergessenen Tulpenvase als aus ihrem Trinknapf...

@cf1024: Tja Klaus - da hat Bernd dich inspiriert. Es gab auf die schnelle zwei mögliche Richtungen. Du hast dich für die rein tierische entschieden. Ist nicht schlimm, alles hat seine Zeit. Mach' dir nix draus . Im Ernst: Sehr schön abgelichtet, man kann die Oberflächenspannung des Wassers fast knistern hören.

@jhagman: Ruhiges Actionwasser. Einen scheinbaren Widerspruch löst du auf. Eine echt feine Spiegelung und ein super Bildwitz.

@BeHo: "Was stellen Sie sich unter einer Brücke vor?" - "Wasser". Stimmt - und du lieferst den Beweis. Ich habe mich erstmal gefragt, welches die Neue ist. Sogar die Lampen sind gleich. Aber ich tippe mal auf rechts. Wird die neue die alte ersetzen oder ergänzen?

@kk7: Ich entknote gerade meine Zunge, weil ich versucht habe den Bildtitel laut auszusprechen. Ich kann aber kein Italspagiesich, das dort gesprochen wird, wo dieser schöne Wasserfall in beeindruckender Landschaft und aus hoher Höhe herunterfällt. Trotz der vermutlich gnadenlosen Lichtverhältniss um die (von mir vermutete) Mittagszeit, sind es sehr ansprechende Aufnahmen!

@Peter_F: Ha, du bist heute also der frische Brötchen Lieferant Von gestern. Bei uns war übrigens wunderbares Wetter. So ein Bild, hätte ich höchstens nach dem Gießen machen können. Und mal wieder ein schönes Tropfenbild, welches aussagt: Mach dich mal nicht so rar hier und zeige mehr von dir!

@Tafelspitz: Alter Schweizer, jetzt packst du aber aus! Bild 2 hat Humor und ist somit auch gut, aber die anderen drei... Hammerbilder! Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 1 und 4. Nee - keine Chance. Nur - und wirklich nur(!) weil Peter uns heute schon die nötige Dramatik geliefert hat, wähle ich Numero Uno. Die Farben, das Glitzern auf dem Wasser, der Horzont, der Himmel, der Vordergrund, die Taube, das... Dominik, für mich ist das ein Meisterwerk!

@Robert_Auer: Am Vortag gemacht . Ja, vorbei die ruhige Zeit, die uns Corona auch beschert hat. Irgendwo hat alles doch zwei Seiten und die eingekehrte Ruhe war sicher ein positiver Effekt. Nun bricht das normale Leben wieder an und ich höre auch in deiner Beschreibung ein klein wenig Bedauern, aber eben nur im Bezug auf die Stille die herrschte, heraus. Kann ich nachvollziehen. Wäre gleichzeitig aber jetzt auch gerne dort.

Danke für eure Bilder und Beiträge!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (23.06.2020 um 11:41 Uhr) Grund: Nachtrag fritzenm und aidualk
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.