SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2020, 09:36   #4911
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
..wenn die nicht dann vielleicht doch aus Karlsruhe kommen?

Viele Grüße
Gerd
Davon gehe ich auch aus! So einen Reimport kann man halt nicht umsonst bekommen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2020, 09:45   #4912
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
..wenn die nicht dann vielleicht doch aus Karlsruhe kommen?
....oder von einem der anderen Werke in Deutschland, oder Italien, oder, oder, oder...
Der Hersteller ist trotzdem nen Franzose.
Ist das auf dem Reifen irgendwie zu erkennen wo der Produziert wurde?

https://jobs.michelin.de/de/node/3151
Könnte auch in Bad Kreuznach produziert worden sein.

Geändert von Friesenbiker (14.06.2020 um 09:48 Uhr)
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 20:32   #4913
EdPro
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

So schön! Berge, Leder, Bäume - Mensch und Natur in Harmonie Und eine deutliche Aussage: Es muss nicht immer ein SUV sein. Das kommt prima an hier im SUF
es muss wirklich nicht immer SUV sein...
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 00:31   #4914
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Ein Sigma Objektiv mit Schalter zum Einstellen der Lichtstärke nach Belieben. 165,-€! Schnäppchen! ... (Spaß! siehe hier ... )

Ernst in die Mitte: Einen Sony SEL 1.4 Telekonverter; - gekauft bei unseren österreichischen Freunden von der Fa. Schuhmann in Linz, weil man weiß was man bekommt und weil ich der Meinung bin, dass großartiger Service honoriert gehört!

Bei der letzten Südafrika-Reise durfte ich diesen Konverter schon als freundliche Leihgabe von Nele testen, und fast alle meine Aufnahmen mit dem 100-400 sind mit Unterstützung dieses putzigen Teilchens entstanden. Auch wenn das Verhältnis €/Gramm beachtlich ist, kann man den Nutzen ebenfalls als solches bezeichnen.

Der Einstieg bei Blende 8 erfordert natürlich entweder ordentlich Licht oder ordentlich ISO ...

... Und schon dreht sich das GAS-Karussell weiter: Topaz DeNoise ist schon eine bemerkenswerte Software. Aber dafür bedarf es dann wiederum ordentlich Rechenleistung, die meine aktuelle Ausstattung nicht ausreichend bieten würde. Da steht dann wohl ein neuer PC an. Werde mal jemand fragen, der mich dahingehend beraten kann. (Feel free, everybody to whom it may concern )

Sorry, ich bin abgedriftet.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 07:07   #4915
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Da steht dann wohl ein neuer PC an. Werde mal jemand fragen, der mich dahingehend beraten kann. (Feel free, everybody to whom it may concern )
Da steht dir wohl ein ordentlicher Beratungs- /Empfehlungs- Storm ins Haus. Vielleicht solltest du vorsichtshalber schonmal einen separten Thread dafür aufmachen.
.....und Glückwunsch zum Schuhmann-Special. Ich kenne einen Fotografen aus meiner Freunde-Liste, der weiß gar nicht, daß man das TC 1.4 vom FE 100-400 lösen kann.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2020, 08:04   #4916
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
....

Einen Sony SEL 1.4 Telekonverter; - gekauft bei unseren österreichischen Freunden von der Fa. Schuhmann in Linz, weil man weiß was man bekommt und weil ich der Meinung bin, dass großartiger Service honoriert gehört!

Bei der letzten Südafrika-Reise durfte ich diesen Konverter schon als freundliche Leihgabe von Nele testen, und fast alle meine Aufnahmen mit dem 100-400 sind mit Unterstützung dieses putzigen Teilchens entstanden. Auch wenn das Verhältnis €/Gramm beachtlich ist, kann man den Nutzen ebenfalls als solches bezeichnen.

.....
Das ist ja witzig Vera,
der Text könnte fast von mir stammen - nur an meinem 200-600 und dass meine Leihgabe für SA nicht von Nele war .

Topaz DeNoise habe ich nach auch nach diesem Urlaub zugelegt. Mein ca. 7-8 Jahre alter Lappi (i7 4. Gen, 16GB) macht es noch (Glück gehabt).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 08:05   #4917
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Da steht dir wohl ein ordentlicher Beratungs- /Empfehlungs- Storm ins Haus. Vielleicht solltest du vorsichtshalber schonmal einen separten Thread dafür aufmachen...
Das würde ich auch empfehlen, es sei denn du hast einen, wo du weißt er hat's drauf. Dann geht's auch persönlich (PN) und dürfte weniger verwirren, als zig, sicher alles gute, Tipps
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 10:58   #4918
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.018
Einen Godox V1 + AK-R1 Zubehörsatz
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 15:26   #4919
rolandk989
 
 
Registriert seit: 28.12.2019
Beiträge: 66
Dette hier:
https://www.ebay.de/itm/373024018087...X:DERP:DE:1123

Recht angenehm, passt ein Fieldmonitor und Mikro dran und erleichtert das Handling beim Filmen ganz ungemein.
rolandk989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 16:22   #4920
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
4 neue Französische Sommerreifen, die müssten eigentlich vergoldet sein für den Preis...
.
Ja..nen Satz Sommerreifen ist auch meine neueste Anschaffung ...knapp an vierstellig vorbeigeschrammt.
Jetzt wollen noch zwei Autos zur Inspektion - hab ich schon erzählt, dass die Gasdruckdämpfer meiner Motorhaube schwachsinnigerweise alle zwei Jahre getauscht werden müssen? - und eins möchte neue Bremsbeläge....
Aber man gönnt sich ja sonst nichts

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.