Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2020, 12:40   #15031
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Fakt ist in den letzten Jahren, dass der BVB innerhalb der Bundesliga die meisten Spieler von der Konkurrenz wegkauft.
Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Ob das jeweils die Topspieler waren, steht auf einem anderen Blatt, denn die kosten wirklich Geld und wer hat schon soviel..?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2020, 13:14   #15032
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Da hat Hermann wohl recht. Quantität ist nicht gleich Qualität. Bei der Qualität hat der Verein aus dem Süden wohl die Nase weit vor dem Verein aus dem Pott. Was weder noch sympathischer macht, aber ist so.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 13:48   #15033
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.158
Wie geht es heute Abend aus Heidenheim-WErder Bremen?
Ich tippe 1:1 und Werder mogelt sich noch einmal durch.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 13:53   #15034
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
So habe ich auch getippt, 1:1 oder 2:2... durchgemogelt halt. Wieder nix mit dem Rivalen-Derby Werder-HSV nächste Saison
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 14:51   #15035
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.904
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
... Wieder nix mit dem Rivalen-Derby Werder-HSV nächste Saison
Nun gib mal nicht so schnell die Hoffnung auf

Ich bin hin und her gerissen: als Unbeteiligter drückt man gerne dem Underdog die Daumen und für Bielefeld wäre Heidenheim als Aufsteiger auch besser.
Aber ganz ohne Sympathien für Bremen bin ich auch nicht. Ein immer sympathisch gebliebener Verein.

Mmmmmmh,
...
Okay: Möge der Bessere gewinnen.

Lieben Gruß,
besonders an die, die heute Abend "mit leiden"
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2020, 15:14   #15036
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Da hat Hermann wohl recht. Quantität ist nicht gleich Qualität. Bei der Qualität hat der Verein aus dem Süden wohl die Nase weit vor dem Verein aus dem Pott. Was weder noch sympathischer macht, aber ist so.
Die unbewiesene und meiner Meinung nach falsche Behauptung war aber, dass "die anderen Vereine" nicht Meister werden können, weil der FC-Bayern ihnen die Spieler wegkauft. Dann muss man mir bitte mal erklären, welche Spieler der FC-Bayern denn dem BVB weggekauft hat. In den letzten paar Jahren haben zwischen Bayern und dem BVB meines Wissens Mario Götze, Mats Hummels und Robert Lewandowski gewechselt. Letzteres ist schon so lange her, dass sich kaum noch jemand daran erinnert und die beiden ersten sind mittlerweile wieder zurück, bzw. stehen beim BVB schon auf der Abgängerliste. Dass Bayern schon wieder Meister geworden ist - und nicht Dortmund, liegt definitiv nicht daran, dass Bayern den Dortmundern die Spieler weggekauft hat, sondern daran, dass Dortmund es nicht geschafft hat, seine Leistung über längere Zeit konstant zu erbringen und meiner Meinung nach in der Vergangenheit auch zu leichtfertig Spieler zu anderen europäischen Topclubs hat ziehen lassen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 15:48   #15037
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.159
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Die unbewiesene und meiner Meinung nach falsche Behauptung war aber, dass "die anderen Vereine" nicht Meister werden können, weil der FC-Bayern ihnen die Spieler wegkauft. .
Och die Liste lässt sich aber schon noch ein bissel verlängern. Nicht nur beim BVB wird gekauft.
Beispiele: Goretzka, Nübel, Neuer (auch schon ein bisschen her), Kimmich, Süle, Ullreich, Gnabry...... Die Liste ließe sich beliebig verlängern.

Die wenigsten deutschen Spieler wurden bei Bayern ausgebildet.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 15:57   #15038
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.267
Es ist auch eine Mentalitätssache und hier hat sich der BVB diese Saison ziemlich blamiert. Aber auch die Vereine dahinter haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Leipzig, im Herbst noch vorne hat nach dem Lockdown kaum ein Bein auf den Boden bekommen was zu deren Glück nicht so bestraft wurde, da BMG und Leverkusen auch immer mal wieder eine Niederlage kassiert haben.
Ich hatte die Hoffnung, dass Leverkusen Frankfurt nacheifern würde, aber als ich nach 25 min eingeschaltet habe und dise schon 0:2 hinten lagen. Dazu die verstolpterten Chancen als die Bayern nachließen.
Ich war jahrzehntelang Bayernfan, aber spätestens nach der sechsten Meisterschaft in Folge macht es keinen Spaß mehr ihnen in der Bundesliga die Daumen drücken.
Ich fände es ne tolle Sache wenn der BVB verdient Meister würde und Bayern die Chamionsleague gewinnt.
Aber bis auf England und zum Teil haben einige Ligen das Problem mit dem Serienmeister
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 16:09   #15039
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
und für Bielefeld wäre Heidenheim als Aufsteiger auch besser
Heidenheim oder Werder ... niemand erobert den Teutoburger Wald!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 16:13   #15040
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.727
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Och die Liste lässt sich aber schon noch ein bissel verlängern. Nicht nur beim BVB wird gekauft.
Beispiele: Goretzka, Nübel, Neuer (auch schon ein bisschen her), Kimmich, Süle, Ullreich, Gnabry...... Die Liste ließe sich beliebig verlängern.

Die wenigsten deutschen Spieler wurden bei Bayern ausgebildet.
Torhüter kann man bei der Diskussion außen vor lassen, da gibt es genug Qualität.

Und bei den anderen muss man die Frage stellen, ob sie denn ohne ein Bayernangebot dort geblieben wären.
Goretzka bei Schalke?
Kimmich beim VFB? (RB hatte ihn nur "ausgeliehen" bzw. VFB hatte eine Rückkaufoption)
Süle bei TSG Hoffenheim?
Gnabry bei Werder Bremen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Und BVB ist jetzt auch nicht der Verein, der seine Spieler selbst ausgebildet hat. In der Karriere eines Fussballprofis gibt es so viele Weggabelungen, dass die Vorstellung dass ein Topclub einen größeren Anteil seiner Spieler selbst ausbilden kann nur einem Romantiker einfallen kann. Im Durchschnitt der letzten 20 Jahre waren 50% Spieler in der 1. Bundesliga Ausländer, in der Premier League aktuell rund 2/3. Die haben also irgendwo anders angefangen zu kicken.

Hans

Geändert von ha_ru (06.07.2020 um 16:22 Uhr)
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.