SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 21:06   #10051
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich hab' nur eins. Und der Spieler läuft noch dazu in ein paar Monaten für den FCB auf - falls er es in die Stammelf schaft.
Das ist vielleicht der "letzte Einkauf", wenn man den folgenden Worten glauben darf:

Künftig soll der Fokus klar auf der Ausbildung eigener Talente liegen. Hoeneß zur "Sport Bild": "Es kann natürlich nicht der Sinn sein, dass wir Millionen in die Jugendausbildung investieren und den Talenten den Weg mit teuren Stars von außen verbauen."
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 21:32   #10052
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.951
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
[...]Heute Köln gegen Hoffenheim. Schade, dass ich es nicht sehen kann.[...]
Scheint recht spannend gewesen zu sein. Das Hoffenheimer Last-Minute-Tor freut mich natürlich, und das Unentschieden zeigt auch, dass Köln sich wohl keine großen Sorgen um den Abstieg machen muss. Damit kann ich gut leben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 06:23   #10053
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
@ BeHo

Das 1:1 war ja auch dazu schon mindestens die Quali für Europa. Und das im Rücken, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit der CL auch noch klappt, Mindestens Quali, ich würde aber fast auf Platz 3 tippen. Nagelsmann hat mich wirklich überrascht.
Der BVB kommt nicht auf Platz 3, die haben noch Doppelbelastung, sie müssen nächste Mittwoch (oder Dienstag) die Bayern aus dem Pokal knallen

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
... "Es kann natürlich nicht der Sinn sein, dass wir Millionen in die Jugendausbildung investieren und den Talenten den Weg mit teuren Stars von außen verbauen." [/COLOR]
Das ist haargenau das gleiche was im Eishockey bei den Adlern Mannheim geschieht, wenngleich man natürlich Eishockey in Deutschland finanziell nicht mit Fussball gleichsetzen kann. Aber die Parallelen sind fast gleich, man pumpt viel Geld in den Nachwuchs, indem man die besten Talente nach Mannheim holt. Dann wird Serienmeister in der DNL (Deutsche Nachwuchsliga). Die gibt es seit 17 Jahren gibt, in denen die Jungadler 14 (!!!) x Meister wurden. Das ist der Unterscheid zum FC Bayern, die pumpen viel Geld rein und es ist eine Durchschnittstruppe die da als U23 in der Regionalliga kickt. Zurück zu den Adlern... man bekommt es nicht hin alle 1-2 Jahre mal einen Verteidiger/Stürmer in die DEL-Truppe nachhaltig einzubauen. Die werden max. per Förderlizenz in der DEL2 geparkt, wo sie sich meiner Meinung nach überhaupt nicht entwickeln, weil das Niveau dort viel schwächer ist. Weniger Eiszeit DEL ist hier m. M. nach besser, als viel in der DEL2. Oder sie gehen nach Nordamerika spielen in der dortigen Universitäts-Nachwuchsliga und studieren angeblich nebenbei. Dort werden sie top ausgebildet, weil Eishockey da was zählt, kommen zurück nach Deutschland und spielen plötzlich überall, nur nicht in Mannheim. Es ist ja schöner, sich mit Ex-Stars aus Übersee zu schmücken... aber genug Off Topic. Sonst rege ich mich nur wieder über die abgelaufene Saison auf und außerdem ist das hier ja der Fussball-Thread.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 08:34   #10054
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Die Integration von Talenten in ein Topteam ist eben nicht einfach. Wenn der Druck auf die Führung entsprechend hoch ist, bekommt man keine Zeit zum Entwickeln.
Wenn es entsprechend lange nicht klappt besinnt man sich wieder auf die eigene Jugend.
Wenn Ajax 3-4 Jahre nix reisst, bekommen wir das nicht mit. Wenn die aber mit ihrer Youngster-Truppe was Tolles zeigen jubelt halb Europa.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 15:31   #10055
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Das war schon immer das Bayern Problem: egal woher die Jungspunde kommen, sie müssen auf Anhieb funktionieren...

Carlo scheint aber mehr auf reifere Spieler zu setzen.

Ich tippe Mal, dass spätestens in zwei Jahren mit Nagelsmann der Jugendwahn ausbricht (vorausgesetzt sie scheitern wieder mit ihrer Rentnertruppe in der CL )
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2017, 16:49   #10056
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Schmähgesänge auf Schalke: Sch... Red Bull.

Timo Werner antwortet auf seine Art mit dem 0:1.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 16:59   #10057
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Vorhin in unserer Stammtischgruppe per WhatsApp...

"Ruuuudi Völler" hört sich bestimmt auch in der 2. Liga gut an
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 08:10   #10058
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
@ BeHo

Das 1:1 war ja auch dazu schon mindestens die Quali für Europa. Und das im Rücken, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit der CL auch noch klappt, Mindestens Quali, ich würde aber fast auf Platz 3 tippen. Nagelsmann hat mich wirklich überrascht.
Der BVB kommt nicht auf Platz 3, die haben noch Doppelbelastung, sie müssen nächste Mittwoch (oder Dienstag) die Bayern aus dem Pokal knallen
BVB spielt noch gegen Hofenheim, Auch Red Bull muss noch gegen die Bayern ran, Da kann der BVB sogar noch Platz 2 erreichen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:44   #10059
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.159
Pokalhalbfinale Gladbach gg Frankfurt:

Fans bereiten eine Choreografie vor. Wert mehrere tausend Eiro. Reinigungsdienst räumt die vorbereiteten Folien und Pappen weg.
Hammer!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:58   #10060
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.951
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
[...]Hammer!
Ja, wirklich Hammer. Ich habe erst kurz nach Anpfiff eingeschaltet und war erschrocken über den Rauchgasanteil in der Luft. Das ist für mich versuchte Körperverletzung. Oft wurde daraus in der Vergangenheit tatsächliche Körperverletzung. Pyrotechnik hat in Sportstadien einfach nichts zu suchen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.