Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2013, 12:03   #1
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Ein Thread für die Kaufsüchtigen unter uns

Es dürfen auch Nicht-Fotosachen erwähnt werden, aber nicht so etwas wie "Eine Tube Zahnpasta". Es sollte schon eine außergewöhnliche Anschaffung gewesen sein.
Bitte ohne Angabe der Kosten - das interessiert hier niemanden.

Ich fange mal an:
Auf dem Alpha-Festival eine Nex-6 und im Nachgang ein wenig Altglas und entsprechende Adapter.

--- Edit 18.10.2013 --------------------------------------------------

Eine kleine Anmerkung/Ergänzung:
Ich hatte den Thread absichtlich nicht auf Fotosachen beschränkt, um einfach mal auch etwas Abwechslung dabei zu haben. Dabei schwebten mir so Dinge vor wie z.B. ein Bluerayplayer oder ein Fernsehgerät oder ein Staubsauger
Der Schwerpunkt sollte allerdings schon auf Käufe mit Bezug zur Fotografie liegen.
Alltagsdinge wie Zahnpasta hatte ich ja schon ausgeschlossen und mehr wollte ich eigentlich auch nicht reglementieren, weil das auch ein wenig den Spaß nimmt.
Ich hätte aber eine große Bitte: Überlegt einfach selbst bitte, welche Käufe man hier posten kann und sollte. Und bitte auch keine "Schwanzvergleiche". Ok?
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (18.10.2013 um 06:44 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2013, 12:05   #2
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Ein 50-150 2.8 für Sony.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 19:20   #3
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Ein 50-150 2.8 für Sony.
Konnte auch nicht widerstehen, als eines zum fairen Preis in der Börse war und mir das Sigma 50-150mm f2,8 EX DC HSM II geholt.

Und letzte Woche habe ich mir einen Dell UltraSharp U2913WM Monitor bestellt. Laut Dell soll er bist spätestens 13.12.2013 da sein. Laut Test vorkalibiriert und für hobbyansprüche EBV-tauglich.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 22:12   #4
cheaptrick
 
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 113
Alpha 580

...nach längeren Grübeln ob es ein RX100 werden soll habe ich mir nun eineFuji X10 zugelegt...


cheaptrick
cheaptrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 22:59   #5
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Konnte auch nicht widerstehen, als eines zum fairen Preis in der Börse war und mir das Sigma 50-150mm f2,8 EX DC HSM II geholt.

Du wirst es nicht bereuen. Es ist ne echt Super Linse.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2013, 12:18   #6
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Und letzte Woche habe ich mir einen Dell UltraSharp U2913WM Monitor bestellt. Laut Dell soll er bist spätestens 13.12.2013 da sein. Laut Test vorkalibiriert und für hobbyansprüche EBV-tauglich.

Hans
Ist jetzt da und hat mir Erfahrungen mit dem DELL-Onlinesupport beschert.

Meine Grafikkarte und er Monitor wollten auflösungstechnisch einfach nicht zusammenfinden. Ich habe aktuelle Treiber geladen, die besten Einstellungen für Auflösung, Frequenz etc. ergoogelt nd manuell eingestellt., der Monitor erkannte es aber nicht skalierte es um. Kam beim Dell Support sofort durch und sollte zum Monitorspezialisten verbunden werden, aber ich wurde zweimal nach 10 Minuten Wartens rausgeschmissen.

Beim 3. Mal hat es dann geklappt (diesmal über eine andere Nummer direkt beim Monitorteam angerufen). Die Dame meinet ich brauche ein Zusatzprogramm zum Treiber, das sie mir zuschicken wollte. Kam aber bisher nicht an. Ich habe dann mit den Auflösungen und Frequenzen rumgespielt und als das alles nicht half wieder zurück auf die ergoogelten Einstellung und schwups, jetzt passt es.

Panoramas sind jetzt durch das 21:9 Format ein ganz neues Erlebnis.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 12:29   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Da hier ja auch "nicht Alltägliches" rein darf:

"The Office", eine englischsprachige Serie, die sich mein Bruder zu Weihnachten wünscht.

Da UK-Import, keine Altersfreigabe, also dicke Warnung, dass der Paketbote den Ausweis sehen will und der Empfänger PERSÖNLICH anwesend sein MUSS, damit das Paket auch abgegeben wird. Hatten wir schon öfter, ist total dämlich, aber was will man machen.

Am Tage der Sendung nochmals eine Email mit der Warnungs-Wiederholung. "Stellen Sie sicher, dass Sie heute PERSÖNLICH anwesend sind, ansonsten keine Zustellung."

Ich lasse also meinen Ausweis bei Gottlieb, obwohl in der Mail steht, dass eine Vollmacht NICHT möglich ist. Jaha, so streng sind die...ich sag Gottlieb, dass, sollte der Postbote Schwierigkeiten machen, er dann halt mich aus dem Studio holen soll (das im selben Haus ist).

Ich bin am Unterrichten, kommt eine meiner Schülerinnen zum wöchentlichen Unterricht. Sie ist VIERZEHN. In der Hand hält sie ein Paket, grinst und sagt:
"Ich bin heute mal der Dana-Postbote!"
"Hä?"
"Naja...da war gerade Hermes an der Tür und hat gefragt, ob du hier wohnst...und ich hab gesagt, dass ich jetzt grad zu dir geh...und da hat er mir das mitgegeben."

Aha.

Ein Paket ohne Altersfreigabe, mit zwei Riesenwarnungen, dass NUR über Ausweis und persönlich an die bereits volljährige Person, die als Empfänger angegeben ist, abgegeben wird und man sich bereit halten soll, wird ohne Unterschrift der Bestätigung, ohne Ausweis und ohne sonstiges einem 14jährigen Mädchen in die Hand gedrückt, das einfach nur sagt: "Jo...ich seh die jetzt gleich."

Nun gut.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 12:43   #8
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Ach Dana, da gibt`s noch lustigere Dinge mit Zustellern.

In der Bank in der meine Frau früher arbeitet wurden z.B. bei telefonischen Kontoeröffnungen die Legitimationsdaten in der Form geprüft, dass man ein "Einschreiben Rückschein eigenhändig" an den Kontoinhaber versandte.
Das bedeutet, der Postbote muss die Legitimationsprüfung anhand des Ausweises des Adressaten übernehmen - nachdem "nur" die Putzfrau unterschrieben hatte, ist der Leiter der Bank mit dem Postboten ein klein wenig "aneinander geraten"

Das 17" Sony Laptop meines Neffen stand letzten Winter einfach so vor der Haustür...einem kurzen Anflug zu sagen er habe das Paket nie bekommen, konnte er dennoch widerstehen.

Viel Spaß beim Verschenken...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 12:05   #9
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
eine alt-A77
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 12:06   #10
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Minolta Makro 100/2,8
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.