![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21711 | |
|
Zitat:
Super, dann werden auch die „einfachen aber zuverlässigen“ Fahrzeuge endlich häufiger wegen elektronischer Fehler in der Werkstatt vorsprechen müssen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#21712 | |
|
Zitat:
![]() EdT: Früher war nicht alles besser, auch nicht die Diskussionskultur ![]() ![]() ![]()
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (16.02.2024 um 11:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21713 |
|
@ DerGoettinger: Über das Stöckchen springe ich nicht, versprochen.
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (16.02.2024 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#21714 | |
|
Zitat:
Sehr viele Leute werden das nicht hinbekommen und das wird zu unerwarteten Notbremsungen führen die dem folgenden Verkehr richtig Spass machen.
![]() |
![]() |
#21715 |
|
So ein Spurhalteassistent kann schon unheimlich sein. Das neue Auto hat einen. Aber meine Erkenntnis des Tages ist, dass man sich mit dem Thema bei Neuanschaffung eines Autos auseinandersetzt und es, soweit möglich, aus ausprobiert.
Ich bin also auf eine abgelgene Landstraße bei uns gefahren, die übersichtlich, lang einsehbar ist, Fahrbahnmarkierungen hat und ich habe das Auto langsam rollen lassen ohne Hände am Lenkrad und gesehen, es hält die Spur. Die meisten Leute setzen sich damit nicht genug auseinander, von Sicherheitstreinings mal ganz abgesehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#21716 |
|
EdlW: (Erkenntnis der letzten Woche).
Passend zum obrigen Thema, hatte ich einen neuen Hyundai Staria (Link zur Herstellerseite) für drei Tage ausgeliehen und der hatte auch einen Spur-, aber keinen (aktiven?) Bremsassistenten. Am Anfang dachte ich kurz die Lenkung spinnt, aber dann kam die Erkenntnis zum Assistenten. Das war schon ein komisches Gefühl, wenn einem das Auto vorschreiben will, wie man die Kurve zu nehmen hat und dann tatsächlich auch die gesamte Kurve fährt, wenn man es lässt (nicht ohne den Hinweis, gefälligst die Hände am Steuer zu lassen!) Einerseits lullt es ein wenig ein, weil man sich daran gewöhnt, andererseits ist man in ungewisser Lauerhaltung, denn wer weiß schon, was die Software demnächst falsch interpretiert und dann plötzlich nicht vorhandene Kurven fährt. Toll fand ich die Rundumsicht von oben, da kann man wirklich gut erkennen, was man beim Rangieren macht. Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#21717 |
|
Das klappt schon und ist im Normalfall auch gut. Aber wenn ich durch eine Autobahnbaustelle fahre mit gelben und weissen Linien wo die Spur ziemlich eng ist halte ich immer krampfhaft das Lenkrad fest weil ich nicht weiss WELCHER Spur das Auto folgen würde. Womöglich biegt noch eine der Spuren ab und die andere führt in den Baustellenzaun. Man muss immer mitdenken. Und ob das jeder Autofahrer tut weiss ich nicht ...
![]() |
#21718 |
|
nein, mitdenken tut nicht jeder/jede auf der Straße. Merke ich fast jeden Tag und ich bin froh, nicht mehr so viel auf der Straße zu sein.
![]() |
#21719 |
Themenersteller
|
Könnte ein Mod bitte diese Beiträge auslagern?
Das ist durchaus ein interessantes Thema, zu dem viele sicher einiges zu schreiben haben und hätten. EdT vom RIP-Thread: Wieviele Leute müssen eigentlich noch gehen, bevor der Richtige geht...
Geändert von Dana (16.02.2024 um 13:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#21720 |
|
EdT: Die 'Richtigen' gehen selten freiwillig
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|