|
|
|||||||||||||||
|
15.02.2024, 00:03 | #11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die gönne ich besser der Analyse, wie Manfred sie grad wieder vorschlägt. Die Videos schau ich mir gerne mal an, dankeschön Ja, Manfred, das baue ich mir noch mal vergleichend hin. Es scheint mir überhaupt eine gute Idee, zunächst mal nur die Parabolatrappe in allen Möglichkeiten kennenzulernen. Und Du bringst mich darauf, auch mal einen Ordner für die Versuchsbilder anzulegen, für späteres Nachvollziehen von Bild und Daten. Danke auch für Deinen link - einen Papierabzug dunkel zu belichten, und mit Farmerschem Abschwächer die Lichter zurückholen wirkt auch rembrandisch, falls das hier interessiert :-) Beim Rumstöbern hab ich grad gut 3 Jahre alte Experimente gesichtet, damals mal auf Arbeit mit der @ 330 und dem 5200 HS Aufsteckblitz gemacht. Zu erforschen gab es den "neuen" Minolta Beli, und wie sich die Ratio Blitz/ Umgebungslicht über div. Zeiteinstellungen ändert: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Da ist, glaube ich, zu sehen, wie die hellen Raumwände das Wurzelholz aufhellen, am Blitz hatte ich jedenfalls nicht gedreht.. Geändert von Unschärfe (15.02.2024 um 00:05 Uhr) |
|
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|