Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Die 68 und Eye-AF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2019, 18:08   #1
D-Tox
 
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 94
Die 68 und Eye-AF

Hallo zusammen,

bis jetzt musste und wollte ich mich mit dem Eye-AF nicht auseinandersetzen. Allerdings hat es mich jetzt gepackt!

Leider werde ich damit nicht richtig warm. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wie muss ich denn die Kamera am besten einstellen, damit der Eye-AF einigermaßen zuverlässig funktioniert?

Ich habe die Funktion schon auf eine Taste gelegt. Aber irgendwie mag das nicht so recht klappen.
Ist es besser die Gesichts- und Lächelerkennung zu aktivieren oder lieber deaktivieren? Den AF habe ich auf AF-S oder AF-A stehen. Gibt es noch anderen Einstellungen, die die Funktion beeinflussen?

Als Objektiv benutze ich das SAL 28-75, 2.8.

Hat jemand generell Erfahrungen im Umgang mit dem Eye-AF und der a68 und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

Ich freue mich über Eure Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich dafür!

Liebe Grüße David!
D-Tox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2019, 18:36   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das wichtigste bei dem Eye AF an der A68 ist, sobald das Kästchen auf dem Auge grün wird, sofort ohne Zeitverzögerung auslösen. Weil sonst, hat sich dein Ziel, oder auch du selber wahrscheinlich wieder bewegt und die Schärfe auf dem Auge ist Geschichte. Der Eye AF der A68 kann nämlich kein AF-C. Hat der AF also einmal das Auge erfasst, schaltet er sich quasi sofort ab. Bewegst du dann die Kamera oder dein Modell, ist die Schärfe futsch. Also anvisieren, Kästchen grün werden lassen und auslösen, sollte in einem Guss passieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 19:07   #3
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Kann es sein, dass du den AF auf dem Auslöser abschalten musst, damit beim Auslösen nicht wieder fokussiert wird?
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 19:12   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Hier steht alles dazu: https://helpguide.sony.net/ilc/1610/...000243930.html

Geändert von Windbreaker (19.07.2019 um 19:15 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Die 68 und Eye-AF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.