Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2020, 19:00   #2501
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
...
Man hat die Produktion der Kameras offenbar komplett aus den Händen gegeben.
Unfug, Nikon hat lediglich die Produktionsstätte in ein anderes Land mit niederigeren Lohnkosten verlegt, das ist ein völlig normaler Weg, den letztendlich alle Hersteller irgendwo gehen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2020, 19:13   #2502
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Unfug, Nikon hat lediglich die Produktionsstätte in ein anderes Land mit niederigeren Lohnkosten verlegt, das ist ein völlig normaler Weg, den letztendlich alle Hersteller irgendwo gehen.
Schließlich produziert Nikon schon längst den Löwenanteil ihrer Kameras in Thailand. Es spricht sicherlich mehr dafür als dagegen, den Rest der Kameraproduktion ebenfalls dorthin zu verlagern.

Sony produziert m.W. auch keine Kameras mehr in Japan, oder? Ein paar A-Mount Modelle kamen aus Japan, nachdem das frühere Minolta Werk in Malaysia geschlossen wurde. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sie die A7 III und A7r III in China produzieren (lassen). Ist das Sony Werk in Thailand überlastet?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 19:17   #2503
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Mundschenk Beitrag anzeigen
... digitalkamera.de

Ein Forum ist auch angeschlossen, aber mit eher wenig Betrieb. Sehr schön: Im Forum gibt es die Möglichkeit öffentlicher Diskussion zu redaktionellen Beiträgen von digitalkamera.de.
Die Seite ist ein Urgestein der Digitalfotografie und existiert seit 1997. Das Forum von digitalkamera.de war in den Anfangsjahren absolute Spitze, man konnte sich mit Yvan schön kabbeln, der dort angestellt war und dann gehen "durfte", gelegentlich mal winsoft mit seinem berühmten Leica-Rückteil verfolgen, sehr ausgleichend war das Mitglied commendatore, ach ja - alte Zeiten... Irgenwann wurde das Forum umgebaut und verlor so absolut seine Attraktivität.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 22:43   #2504
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.574
ich hab gerade mal nachgesehen: Die A7rlv und die A9 sowie die meisten Objektive sind aus Thailand, das 200/600 aus China und das 100/400 GM von 2019 tatsächlich aus Japan.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 22:55   #2505
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
ich hab gerade mal nachgesehen: Die A7rlv und die A9 sowie die meisten Objektive sind aus Thailand, das 200/600 aus China und das 100/400 GM von 2019 tatsächlich aus Japan.
Cool.
Ich habe meine A99II und A7RIV aus Bielefeld abgeholt.

Weiterhin viel Spaß bei eurer Herstelllandforscherei.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2020, 23:28   #2506
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
ich hab gerade mal nachgesehen: Die A7rlv und die A9 [...] sind aus Thailand
Das ist bekannt. Beantwortet aber nicht die Frage, warum Sony mit der A7 III und A7r III nach China ausgewichen ist.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 23:43   #2507
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
*Räusper*.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 00:04   #2508
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
*Räusper*.
Warum, wegen OT, weil es hier um den vermeintlichen Niedergang von Nikon gehen soll? (ehrliche Frage)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 06:20   #2509
Mundschenk
 
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 88
Alpha SLT 77 ....freundlich begleiteter Niedergang....

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... verlor so absolut seine Attraktivität.
Danke für deine Einblicke von damals und Einschätzung für heute

Dann gehe ich mal nicht weiter zu diesem Thema ein, denn es soll hier ja um den (freundlich begleiteten) Niedergang Nikons gehen
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 10:23   #2510
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 553
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Mit den Printmedien hab ich schon lange meine Probleme, der absolute Gipfel war, als sich im HIFI- Bereich die Zeitschriften auf esotherische Kabeltests verlegt haben und schon mal für eine 600 € Hifi- Anlage zur Verbesserung des Klanges Kabel für 1500 € empfohlen haben oder in umfangreichen Hörtests feststellten, das 10 cm Kabel + 2 Stecker besser Klingen, wie eine massive, vergoldete Kupfer- Brücke..........
Seit dem haben die mit mir kein Geld mehr verdient....


P.S. fast überflüssig hinzuzufügen, dass ich bei professionellen Hörtest´s trotz aller Beredsamkeit des Testers nie einen Unterschied heraushören konnte.....
Hallo Porty,

ah, du hörst also auch gerne Musik mit einer geeigneten Anlage!?
Sehr gute Onlineseite zu wirklich allen Fragen und fachliche Antworten dazu:

http://www.hifiaktiv.at/

Ja, mit den Printmedien ist es immer so eine Sache, denn diese müssen ja Geldverdienen z.B. durch Werbung.
Schlagzeilen gleich mehr Verkauf u.a.

Gruß
Charly

PS: Gibt es hier im Forum eigentlich auch einen Thread zu Hifi oder Musik? Ansonsten meine Antwort dahin verschieben.
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.