SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kickstarter Project: Arsenal 2 -the intelligent camera assistent
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2020, 18:46   #1
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Kickstarter Project: Arsenal 2 -the intelligent camera assistent

Mehr Info gibts hier:https://www.kickstarter.com/projects...utm_content=D0
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2020, 19:43   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Tjo ...
On Arsenal 1, we supported most of the 1st and 2nd generation Sony Alpha series cameras. For Arsenal 2, we made the difficult decision to drop support for these cameras.
Was man so "supported" nennt . Immerhin machen sie jetzt keine falschen Versprechungen mehr: α6100, α6400, α6600, α7 III, α7R III, α7R IV – that's it.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 22:09   #3
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Und wenn die zweite Version wirklich 5 x schneller sein sollte als Version 1, kann's richtig brauchbar werden

Mit der A7RIII lief's ja nach etwas Startschwierigkeiten recht gut, einfach nur viel zu langsam ...

Geändert von HaPeKa (26.08.2020 um 22:13 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:12   #4
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Tja usch,

da hattest du vor langer Zeit schon Recht, als du bezweifelst hast, daß die Arsenals, das mit der Fokus-Steuerung bei den "älteren" Kameras hinkriegen (wie von Arsenal versprochen) - sie haben es nicht hingekriegt - chapeau usch.......

Die erste Generation Arsenal macht aufgrund der enormen "Langsamkeit" überhaupt keinen Spass und deswegen bleibt das Ding auch meist zuhause.

Bei der Ankündigung "....something big is......." war ich ja noch neugierig, dann habe ich das Kästchen im Kickstarter gesehen und es sah wie Version 1 aus - nagut, kommt ja auf den Inhalt an, aber die Tabelle mit den verschiedenen Versionen und der Gegenüberstellung zur ersten Version, haben bei mir eher den Gedanken wachsen lassen, ob man das alte Kästchen vielleicht doch noch irgendwie reklamieren könnte um den Kaufpreis zurück zu bekommen.......


...das neue Ding tu ich mir nicht mehr an, egal was die noch versprechen werden......

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kickstarter Project: Arsenal 2 -the intelligent camera assistent


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.