Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Multifunktion-Drucker gesucht und nun gefunden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2020, 09:28   #21
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt den ganzen Tag auf der Suche gewesen. Sobald mir ein Gerät zusagte; stand drunter etwas von 1 bis 2 Monaten Lieferzeit.
Jetzt gehe ich erstmal schlafen, mir schwirrt der Kopp.
Der HP 8620 wurde hier 2 x hoch gelobt und der Nachfolger wird von einem Laden in Hamburg als B-Ware günstig angeboten:

https://www.ebay.de/itm/HP-OfficeJet...-/333706567585
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2020, 09:58   #22
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.721
Ein Nachteil bei Laserdruckern ist der Ausstoß von Schadstoffen in der Wohnung, wie z.B. Feinstaub und Ozon.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 10:00   #23
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Der HP 8620 wurde hier 2 x hoch gelobt und der Nachfolger wird von einem Laden in Hamburg als B-Ware günstig angeboten:

https://www.ebay.de/itm/HP-OfficeJet...-/333706567585
Der Preis ist aber auch Top, und das mit zwei Papier- Kassetten, die zweite musste ich mir zusätzlich kaufen.
Ich kann den nur empfehlen, auch wenn ich den alten "8620" nutze, Er ist sehr robust, günstig auch mit Originaltinte, und eingetrocknete Düsen kenne ich auch nicht, kenn ich allerdings auch nicht bei meinem Canon Fotodrucker, auch wenn dieser mal länger steht.

Das Tintenabo wird hier erklärt, und funktioniert einwandfrei. Das muss aber jeder selbst entscheiden ob Er/Sie dieses nutzt, für mich hat das bisher nur Vorteile.

Übrigens gibt es den Drucker auch Neu für 219€ im großen Fluss, inkl. Tinte.
Und wenn man nur ein Papierfach braucht, dann gibt es noch diesen "HP OfficeJet Pro 9010" für 190€
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (12.09.2020 um 10:14 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 15:21   #24
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ein Nachteil bei Laserdruckern ist der Ausstoß von Schadstoffen in der Wohnung, wie z.B. Feinstaub und Ozon.
Zumindest Ozon ist schon lange kein Thema mehr, seitdem Laserdrucker keine Coronadrähte sondern Bürsten zum Aufladen der Fototrommel verwenden.Wie viel Feinstaub rauskommt, hängt von der Sorgfalt der Konstruktion ab, ich hab einen Kyocera, da staubt nichts.


Was alles an Chemikalien in den Tinten ist, würde mich auch interessieren, so wie manche stinken, bin ich mir nicht sicher, ob dass alles gesund ist.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 16:30   #25
Traumtraegerin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Der bei e... angebotene Drucker mit Hamburger Standort wird komplett ohne Tinte geliefert. Ich vermute, mit Tinte ist er dann im Gesamtpaket neu immer noch günstiger... wenn es denn einen gibt. Lieferzeiten sind überall 1 bis 2 Monate.

Eigentlich wollten wir heute einen Ausflug machen, stattdessen sind wir durch die Stadt gefahren, auf der Suche nach einem Drucker. Überall sah es in etwa so aus:


Bild in der Galerie

Ich war echt gefrustet und verzog mich dann in die Fotoabteilung. Dort schaute ich mich mehr oder weniger gelangweilt um und fand nicht einmal eine RX100VII, auch die 7III er lag nicht zum "Testen" aus. Das Höchste bei den 7ern war eine mit ner II dahinter. Eine RXIV stand in der Vitrine, sah aus wie ein Ausstellungsstück. Aber der Preis war interessant. Statt über 1.700,- € waren lediglich 1.197,- € aufgerufen. Das war nur 110,- € über den aktuell niedrigsten Preis bei der IIIer. Ich fragte, ob auf der IVer bereits die neueste Software drauf ist usw. Der Verkäufer war echt super, bot an, zu schauen, wie lange die Kamera schon im Laden war usw.. Dann kam er und meinte, man habe eine noch komplett versiegelte Kamera im Schrank übersehen und die würde er mir zu dem Preis mitgeben.
So schnell entschlossen habe ich noch nicht oft eingekauft.

Und wie der Zufall so will, habe ich vor einer ganzen Weile bei einer Ausstellung eine Anleitung für die IVer geschenkt bekommen und nie irgendwo an den Mann bringen können. Außerdem passen ja die noch in meinem Schrank liegenden Display-Schutzfolien. Das Schnäppchen war also wie für mich gemacht.



Bild in der Galerie


So, jetzt freue ich mich, habe aber weiterhin keinen neuen Drucker
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Geändert von Traumtraegerin (12.09.2020 um 17:53 Uhr)
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2020, 19:18   #26
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Eine RXIV stand in der Vitrine, sah aus wie ein Ausstellungsstück. Aber der Preis war interessant. Statt über 1.700,- € waren lediglich 1.197,- € aufgerufen. Das war nur 110,- € über den aktuell niedrigsten Preis bei der IIIer.
Glückwunsch zu diesem Schnäppchen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 19:09   #27
Traumtraegerin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
So, nun habe ich den Epson EcoTank L5190 bestellt und bin gespannt. Auf den Duplex Scan muss ich dabei verzichten, aber ich denke, ich werde ihn nicht häufig vermissen. Ich danke euch für eure Hilfe und werde berichten.


P.S.: HP scheiterte an den Vorbehalten meines Mannes sowie den neuesten Berichten darüber, dass HP gerade wieder mit aktuelleren Updates die Verwendung von Fremdhersteller-Tinten verhindert.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Geändert von Traumtraegerin (14.09.2020 um 19:14 Uhr)
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 19:33   #28
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
So, nun habe ich den Epson EcoTank L5190 bestellt und bin gespannt. Auf den Duplex Scan muss ich dabei verzichten, aber ich denke, ich werde ihn nicht häufig vermissen. Ich danke euch für eure Hilfe und werde berichten.


P.S.: HP scheiterte an den Vorbehalten meines Mannes sowie den neuesten Berichten darüber, dass HP gerade wieder mit aktuelleren Updates die Verwendung von Fremdhersteller-Tinten verhindert.
Was Fremdtinten angeht, wäre ich aber auch bei Epson vorsichtig, passiert da etwas ist die Garantie futsch, und meine Original- Tinte kostet nur unwesentlich mehr als eine Fremdtinte, und ich bin auf der sicheren Seite.

Ansonsten Gratulation zu Deinem Kauf, und viel Spaß damit.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 19:47   #29
Traumtraegerin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Das ist mir klar, aber die Epson-Farben sind recht günstig.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 11:46   #30
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Zufrieden

Moin Sabine,

vielleicht hast Du den Drucker schon? Wenn ja, wie macht er sich denn im Fotodruck? Dauert eine Dina4-Fotodruckseite immer noch 45 Minuten bei Epson?

Okay, die 45 Minuten sind lange her. Da kann sich also eine Menge getan haben.

LG
Wolfgang
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Multifunktion-Drucker gesucht und nun gefunden.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.