Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji S3 Pro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2005, 15:01   #1
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Fuji S3 Pro

Hi !

Hab mir gerade einmal das Review der S3 Pro bei dpreview angeschaut und danach hat für mich die Seifenblase etwas "puff" gemacht. Von dem was die S2 Pro damals den anderen DSLR vorraus hatte, ist bei der S3 Pro nicht mehr viel geblieben.

Bis auf einen im Gegensatz zur KoMi D7D wirklich nutzbaren breiten und sehr rauscharmen ISO-Spektrum, hat sie Nichts was irgendwie außergewöhnlich oder herausragend ist. Selbst die vorhandenen Vorteile beim Dynamikumfang liegen nicht in den größen wo sie Fuji gerne hätte. Mit der hier im Forum erhältlichen PDF (Tonwertspreizung) erzielt man auf anhieb ähnliche Ergebnisse. Verwendet man ausschließlich RAW-Aufnahmen, erziele ich sogar deutlich bessere Ergebnisse ohne diese neue CCD-Technik.

Allerdings muß man der Kamera zu gute halten das man diese Art der Bilder ohne diese kleinen Bearbeitungschritte direkt erzielt. Ist sozusagen eine Kamerainterne Bildbearbeitung die der Fotograf im Nachinein nicht selber erledigen muß.

.....ich hab aus Zeitgründen das Review aber auch nur Auszugsweise im Detail gelesen und interpretiert, vielleicht gibt es ja andere Aspekte die diese Kamera dennoch lohnenswert machen. Für mich bietet sie eindeutig zu wenig für den hohen Preis.

>>> Phils Review auf depreview.com
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2005, 15:40   #2
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Sie hat sowieso einen eklatanten Nachteil:
Sie passt nicht an meine Objektive

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:40   #3
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
sehe ich genau so. mich hatte das teil schon auf der messe nicht vom hocker gerissen. irgendwie haben die jungs den zug verpasst. schade eigentlich.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:27   #4
Photopeter
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Ich hatte eigentlich vor, von der S2 auf die S3 Umzusteigen. Das habe ich auch erst mal verworfen. Sie bietet viel zu wenig Vorteile gegenüber der S2, um diesen enormen Kampitaleinsatz zu rechtfertigen. Und das die S2 immer noch absolut Top ist, konnte ich beim letzten Treffen erst wieder sehen.

Nun werde ich mal gaaanz in Ruhe abwarten, was die D200/90 wirklich bringt oder auf einen Sechser im Lotto hoffen, damit ich mir die Traumkamera schlechthin, die D2X leisten kann.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 18:15   #5
Kampfsportfreak
 
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: D-27386 Süderwalsede
Beiträge: 154
@ photopeter: Neenee, ich gewinne ZUERST die 6 Richtigen und dann hol ICH mir die D2X.

Gruß
Stephan
__________________
Ich stehe voll auf deine blauen Augen...
Kampfsportfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2005, 21:41   #6
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.236
Zitat:
Zitat von Kampfsportfreak
@ photopeter: Neenee, ich gewinne ZUERST die 6 Richtigen und dann hol ICH mir die D2X.

Gruß
Stephan
Was willst du denn, wenn du 6 Richtige gewinnst. Da gewinne ich lieber mit 6 Richtigen im Lotto den Jackpott - wenn ich spielen würde !
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 10:40   #7
Kampfsportfreak
 
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: D-27386 Süderwalsede
Beiträge: 154
Wer spricht von Lotto ?

Ich gewinne die 6 richtigen Objektive und kaufe mir dann das passende Body

Gruß
Stephan
__________________
Ich stehe voll auf deine blauen Augen...
Kampfsportfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji S3 Pro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.