Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2020, 21:22   #1651
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Die Engländer werden schon bald so richtig auf die Fresse fallen....
Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert, sie arbeitet in einem Krankenhaus mitten in London.
Eine Putzkraft hatte bei ihr Fieber gemeldet. Interessiert aber niemanden, auch wenn sie richtig Druck gemacht hat . Keine Vorsichtsmaßnahmen, nichts.
1 bis 2 Wochen, dann kommt die große Welle auch nach England.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2020, 21:27   #1652
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ja, ist bekannt.
Sie hatte das aber für 2 Wochen verkündet, in NRW wurde das für 4 Wochen verkündet, die Bayern machen weiter wie bisher, in Sachsen gilt ab morgen Ausgangssperre usw usf.
Deshalb hätte sie sich das Verkünden von einheitlichen Maßnahmen auch sparen können.
Darum gehts doch gar nicht, wichtig ist doch erst mal, das es für zumindest 14 Tage überall gleich läuft. Wenns in NRW noch länger gilt umso besser, aber 14 Tage Gleichlauf in ganz Deutschland, das ist mal ein Anfang.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 21:47   #1653
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Die Engländer werden schon bald so richtig auf die Fresse fallen....
Das ist zu befürchten. Die Engländer haben wohl eines der marodesten Gesundheitssysteme in Europa.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Eine Putzkraft hatte bei ihr Fieber gemeldet. Interessiert aber niemanden, auch wenn sie richtig Druck gemacht hat . Keine Vorsichtsmaßnahmen, nichts.
Wenn sie auch Husten hat, sind das eindeutige Symptome für den Coronavirus. Sonst nicht. Sie müsste auf jeden Fall zu Hause bleiben.


Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
1 bis 2 Wochen, dann kommt die große Welle auch nach England.
Die ist schon da. Die haben zwar angeblich 2000 Fälle weniger als die Schweiz aber fast dreimal soviele Tote.
Quelle: https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:04   #1654
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
@nex69
So detailliert kenne ich das nicht.
Klar ist nur, die Putzkraft mit Fieber ist zuhause, interessiert niemanden weiter.
Und das in einem Krankenhaus...
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:14   #1655
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
So detailliert kenne ich das nicht.
Es gibt klare Symptome für Covid-19. Die unterscheiden sich von Grippe oder einer normalen Erkältung. https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25645532.html

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Klar ist nur, die Putzkraft mit Fieber ist zuhause, interessiert niemanden weiter.
Und das in einem Krankenhaus...
Ist bei uns auch so . Das ist nicht ungewöhnlich. Wer krank ist bleibt zu Hause. Covid-19 Tests gibt es nur für Risikogruppen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2020, 22:27   #1656
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
@nex69


Zitat:
Ist bei uns auch so .
In einem Krankenhaus??
Ich will dir nicht widersprechen, aber ich glaube nicht, dass wenn ein Krankenhaus-Mitarbeiter in Deutschland, mit Fieber krank wird, dass das niemanden interessieren würde. Nicht in der Situation von heute.
Kein Test, keine Nachfragen, nichts. Nach Hause geschickt und gut ist.
Sollte das in Deutschland in der heutigen Zeit doch genau so sein, ziehe ich meine Kritik an die Engländer zurück.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:41   #1657
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
In einem Krankenhaus??
ja

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ich will dir nicht widersprechen, aber ich glaube nicht, dass wenn ein Krankenhaus-Mitarbeiter in Deutschland, mit Fieber krank wird, dass das niemanden interessieren würde. Nicht in der Situation von heute.
Das weiss ich nicht. Ich lebe nicht in Deutschland.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Kein Test, keine Nachfragen, nichts. Nach Hause geschickt und gut ist.
Ja gut keine Nachfragen ist natürlich schlecht. Das ist bei uns sicher nicht so. Unsere Vorgesetzten interessiert es, wie es den kranken Mitarbeitenden geht. Die beiden Kollegen, die eindeutige Symptome hatten wurden nicht getestet. Einem wurde es vom Hausarzt verweigert weil jung und nicht zur Risikogruppe gehörend.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:45   #1658
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Hmm OK.
Finde ich aber fahrlässig, vor allem dann, wenn die Personen krank auf der Arbeit (im Krankenhaus) waren.

Aber gut.
Einen schönen Abend noch.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 00:04   #1659
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ja, ist bekannt.
Sie hatte das aber für 2 Wochen verkündet, in NRW wurde das für 4 Wochen verkündet, die Bayern machen weiter wie bisher, in Sachsen gilt ab morgen Ausgangssperre usw usf.
Deshalb hätte sie sich das Verkünden von einheitlichen Maßnahmen auch sparen können.
Na, wo hast du denn ein Problem?
Wer lesen und hören kann, hat mit bekommen, dass es sich um mindest Termine handelt, die geändert werden können!
Und wozu braucht man über einheitliche Massnahmen sich die Mäuler zerreissen, wenn die Bundesländer vereinbarte Minimum-Anforderungen halten ...
Aber Hauptsache mal gemault ...
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 00:33   #1660
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
hier einmal eine Statistik - sicher nicht immer aktuell - einige Staaten melden wohl nicht immer oder nicht mehr - aber die Entwicklung stimmt annähernd ...

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

interessant sind Morbidität und Mortalität der einzelnen Staaten. In DE stehen wir zur Zeit nicht so schlecht da - Anzahl Infektionen natürlich hoch aber Todesfälle noch moderat. Wir haben früh und gut getestet und somit möglichst viele erkannt - das Problem der Dunkelziffer steht für alle Staaten im Raum, aber da sind wir im Vergleich auch recht gut aufgestellt ... stossen aber inzwischen auch an die verfügbare Testkapazität in den Laboen. ( der Test wurde übrigens in der Virologie der Charité Berlin zeitnah entwickelt, zusammen mit anderen internationalen renommierten Instituten wissenschaftlich validiert und allen Laboren weltweit, die testen wollten, non-profit zur Verfügung gestellt.) Das nur so am Rande!

Es wird - auch hier bei uns - schlimm und schlimmer werden ABER es wurde vieles - sicher nicht alles - richtig gemacht - und nur darauf kommt es derzeit an. Wie es im Ende ausgeht - weiß heute niemand ABER ich finde es gut, dass unsere Regierung sich von der wissenschaftlichen Kompetenz beraten lässt und nicht von .... kann sich jetzt jeder selber ausdenken ...

P.S.: Anmerkungen: Ich bin kein Laie, arbeite nicht an der Charité oder dem RKI

P.P.S.: heute Abend haben in Lüneburg von den Terrassen oder Balkonen die Menschen, die ein Instrument spielen können, die Ode an die Freude gespielt, andere haben zugehöhrt ... es war ein schöner solidarischer Moment ... davon brauchen wir noch mehr in dieser Zeit.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim

Geändert von hajoko (23.03.2020 um 00:44 Uhr)
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.