Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 09:13   #951
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Die Philosophie macht und darf solche Unterstellungen und pauschale Vorverurteilungen wie du sie hier zum Besten gibst?
also nochmal für Dich - ganz langsam und zum Mitlesen: ich verurteile Wissenschaft nicht pauschal, sondern ich sehe nicht nur ihren positiven, sondern auch ihren negativen Beitrag zur Entwicklung und zum aktuellen Zustand. Durch ihren Bedarf an Mitteln lief und läuft sie immer Gefahr, instrumelntalisiert zu werden - egal ob (macht-)polititisch, ideologisch oder rein wirtschaftlich motiviert. Ich bin auch wahrlich nicht der Erste, der den Elfenbeinturm hinterfragt. Mit meiner eigenen, wissenschaftlichen Disziplin liege ich in Teilen genauso überkreuz, weil ich gewisse Entwicklungen ethisch und moralisch nicht gutheißen kann.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Was hat bitte die Zurückweisung deiner Verunglimpfung der Wissenschaft mit Zwischenmenschlichkeit und Religion zu tun?
Gute Frage - Du hast die Begriffe des gegenseitigen Respekts und "Mein Gott" in die Runde geworfen.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls nicht amüsiert über die Verdrehung von Fakten. Und diese Gegendarstellung musst du schon aushalten.
Und welche Fakten habe ich nun verdreht? Wieso ist für Dich jeder, der nicht Deiner Meinung ist, gleich ein Umweltsünder, ein Polpulist und zudem nah am rechten Lager? Meinst Du, Du kannst Dir ein Urteil über mein Umweltverhalten erlauben, ohne mich zu kennen oder zu wissen, was ich privat tue? Mutig, wenn nicht sogar eine Unterstellung.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 09:24   #952
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Eine Frage mit vier Gegenfragen zu beantworten macht es nicht sehr einfach darüber weiter zu diskutieren. Und dazu habe ich auch gar keine Lust.
schade, ich hätte gerne Deine Frage und Deine Worte verstanden.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Und dann nimmt man ein Beispiel und konstruiert daraus einen Befund für den gesamten Wissenschaftsbetrieb?
Nein, ich nehme positive wie negative Aspekte wahr - bitte lesen!

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Da bin ich bei dir, aber keine Angst, das macht sie permanent! Mehr als du es ihr offenbar zugestehst.
Als so offen nehme ich die Diskussionen, insbesondere in den Medien und der Öffentlichkeit, nicht wahr. Wie hier wird sofort versucht zu polarisieren. Und ob Du es mir glaubst oder nicht, aber ich gehöre keinem der beiden Pole an und versuche trotzdem in meinem Mikrokosmos verantwortungsvoll zu handeln.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 14.08.2019, 09:38   #953
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wieso ist für Dich jeder, der nicht Deiner Meinung ist, gleich ein Umweltsünder, ein Polpulist und zudem nah am rechten Lager?
Bitte rudere mal wieder etwas zurück. Das hat dir hier niemand unterstellt und Robert Auer schon gar nicht.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Alt 14.08.2019, 09:44   #954
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Achim, ich gebe Dir dahingehend recht, dass ich das "und zum" besser durch ein "oder" ersetzt hätte. Auch wenn er mir konkret Populismus vorgeworfen hat, ging es nicht nur um meine Person.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 14.08.2019, 10:39   #955
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
So oder ähnlich muss man sich die Folgen der uneingeschränkt dogmatischen Konsenswissenschaft vorstellen:
https://www.eike-klima-energie.eu/20...eugner-machte/

https://www.google.com/search?q=My%2...mate%20Heretic

Das sauberste Kohlekraftwerk der Welt steht still.
https://www.focus.de/politik/deutsch..._10965510.html

ist doch bekloppt, oder?
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (14.08.2019 um 10:45 Uhr)
conradvassmann ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 10:55   #956
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Warum lässt sich Fräulein Thunberg mit Vermummten im Hambacher Forst ablichten?

https://www.welt.de/img/vermischtes/...ohlerevier.jpg

Auch hier wird mit unterschiedlichem Mass gemessen:
  • Chemnitz: wer mit rechten Extremisten in einem Demonstrationszug mitläuft, auch wenn sie eine kleine Minderheit sind, ist selbst ein Extremist.
  • Hambach: Wer sich mit linken Extremisten plakativ von der Presse per gestelltem Foto fotografieren läßt, ist lediglich Aktivist.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (14.08.2019 um 11:31 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 14.08.2019, 11:03   #957
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Ja, genau. Die Chemnitzer sind immer voll die Opfer...
XG1 ist offline  
Alt 14.08.2019, 11:03   #958
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
ist doch bekloppt oder? es geht noch besser!

In unserer Tageszeitung von heute: Klimaneutrales Kerosin
Man nehme CO2 aus der Luft und unbeschränkt verfügbaren Wasserstoff, gebe etwas Energie dazu und mache daraus Treibstoff. Bei Verbrennung wird nur CO2 und Wasser frei, dass man ja klimaneutral an die Umwelt zurückgibt. Das perfekte PeduumMobile glaubt man den Autoren.
Na denn weiter so.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline  
Alt 14.08.2019, 11:15   #959
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ich kenne ja deine Tageszeitung nicht aber was soll an dem Konzept synthetischer Kraftstoffe bekloppt sein? Sie haben nun mal dem Vorteil einer hohen Energiedichte, was beim Fliegen noch ejnscheidender ist bei Autos.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline  
Alt 14.08.2019, 11:47   #960
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Dann google doch mal nach dem Thema. Es gibt jede Menge Artikel dazu. Dann schau dir mal die einzelnen Prozesschritte an und überlege wieviele Milliarden Kubikmeter Luft man zerlegen muss, um die 0,004% CO2 zu gewinnen. Unmengen Energie müssen woanders her kommen und werden als Wärme an die Luft abgegeben. Unmengen Wasserstoff müssen erzeugt werden. Hier werden ebenfalls horrende Mengen Wärmeenergie frei. Wieviel Kerosin kann mit diesem riesigen Aufwand erzeugt werden? Dagegen werden täglich Millionen Tonnen Kerosin benötigt.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.