Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D Grundsätzliche Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 14:18   #11
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Photopeter
wer hat denn analog schon kürzer als 17-18 mm überhaupt eingesetzt?
Das stimmt, ein 24er analog war für mich immer ausreichend und nicht allzuoft eingesetzt.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2005, 14:22   #12
mrieglhofer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Na, da kommt die Diskussion ja schnell in Gange ;-)))

Interessante Beiträge. Daß eine KoMi FF kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Einfach von der Zielgruppe. Nur wären dafür halt schon "zwangsweise" die Objektive da, die der Mitbewerb durch die neuen APS Objektive sukzessive nicht mehr hat. Das ist ja die Stärke dieser Strategie, daß das durchgängig mit einer Objektivlinie ginge. Da könnte es Sinn ergeben.

Natürlich kann ich jetzt APS WW nehmen und AS ausschalten (automatisch hoffentlich). Ich verwende allerdings AS auch gerne mit WW, komme dann an der A1 halt auch auf 1/8 - 1/4s(400ASA). Das reicht in der Kirche bei unserer Beleuchtung, die Leute müssen halt ruhig halten, wenn sie scharf werden wollen ;-))) Wenn ich jetzt bei der 7D 3,5 im WW habe, komme ich dann halt bei 1600 auf 1/30- 1/15. Das ist auch noch nicht ideal für Freihand.

Was ich letztlich sehe ist, daß die Konkurrenz hier einfach kleinere Objektive mit größerem Brennweitenbereich bei ausreichender Qualität bringen kann, weil sie auf den AS nicht Rücksicht nehmen kann.

Und es schmerzt micht schon, daß derzeit kein 28 - 100 (35mm äquiv) exisitiert. Das wäre für Hochzeiten, Kirche, Veranstaltungen schon notwendig. Einzig das 24-85(105) wäre halbwegs, aber mit 38 mm wird es bei Gruppenaufnahmen schon eng. Hatte ich bei einer Erstkommunion. Alle wollten ihr Kindchen fotografieren und haben sich nach vorne zur Gruppe gedrängt. Gerade noch mit 28 mm die Gruppe geschafft.
Natürlich kann man wechseln, ich bin ja mit Festbrennweiten groß geworden. Da hatte ich dann eine Kamera für WW und eine für Tele. Aber das war schon ein Genuß, die erste Hochzeit mit 35-70;-)))

KoMi kann hier eigentlich nur kontern, indem sie AS im WW Bereich ausschalten und kleinere Objektive baut oder läßt und in Richtung FF ergänzt. Beides nicht gerade eine einfache Entscheidung.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D Grundsätzliche Fragen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.