![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1591 | |
|
Zitat:
Der neue Stabi (kenne ich aus der A7RV) ist richtig spürbar besser als der alte - da sind noch Bilder möglich, die ich mit einer älteren Kamera so nicht mehr hinbekomme. Der größere Monitor ist auch sehr nett. Tieraugen AF im Video ist immer wieder gefordert worden. Das hat noch nicht mal die A7SIII bekommen. Das ist mir auf die Schnelle eingefallen - ob es ausreicht, eine neue Kamera zu kaufen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
- Video/Timelapse: Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1592 |
|
Kann ich bestätigen, der Autofokus ist nochmal verbessert worden, obwohl das fast nicht möglich schien. PreCapture ist für ein paar sehr spezielle Momente, man braucht das Feature nicht täglich, ist aber froh, dass man es hat, wenn's drauf ankommt!
Und mir gefällt, dass man das Display umdrehen und so schützen kann.
![]() |
#1593 |
|
Und muss man die Kamera nach dem Update wieder komplett neu einrichten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1594 |
|
nein, ist diesmal nicht nötig.
![]() |
#1595 |
|
Jetzt hatte Sony mir tatsächlich Hoffnung gemacht. Auf dem Display stand nach dem Update:
"Gehäuse-Update abgeschlossen". Leider lässt sich das Display nicht drehen. ![]() @Björn: Nein, diesmal bleiben alle Einstellungen erhalten. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1596 |
|
Stand doch aber bisher auch immer dabei, wenn die Kamera zurück gesetzt wurde, oder? Zumindest bei meiner A7SIII war das so.
- Video/Timelapse: Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1597 | |
|
Zitat:
Auf FB gab es in der A1 Gruppe einige "Klagen" zur A1 M2, unter anderem auch zum AF im Vergleich zur M1 und heute kam ja auch gleich ein Update-Versionssprung bei der M2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1598 |
|
Unabhängig von den heutigen Firmwareupdates: Der Autofokus der A1 II hat sich gegenüber der A1 nochmals deutlich verbessert, insbesondere die Vogelaugenerkennung, die ich vorwiegend nutze.
War heute nach dem Update auf 2.0 mit der A1 II draussen und konnte keine Veränderung feststellen. Ich geh mal davon aus, das das Update keine Änderungen am Autofokus vorgenommen hat. Wie's bei der A1 ist, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht getestet. Aber damit sind ja einige unterwegs, die sicher bald Auskunft geben können, was das Update gebracht hat.
![]() |
#1599 |
|
Der AF !
![]() |
#1600 |
|
Man kann Sony nicht vorwerfen sie nicht weiterentwickelt und an den Stand der Technik angepasst zu haben. Die Frage ist halt, ist es einen Aufpreis von 3,5-4K wert wenn man die A1 zur Teilfinanzierung verkauft.
Ich bin Sony dankbar, ich hätte es vor einem halben Jahr nicht geglaubt, eine gebrauchte A1 mein Eigen zu nennen. Morgen ist der dritte Einsatz/Bewährungsprobe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|