Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adobe erhöht die Preise für’s Foto Abo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2025, 17:06   #11
HaPeKa

Was passiert, wenn du dich auf https://redeem.adobe.com/ einloggst? Hast du da die Möglichkeit, einen Code einzugeben?
Sponsored Links
Alt 15.01.2025, 17:28   #12
Man

Ich bin mal gespannt, bei mir wird angezeigt:

"17,54 €/Monat
Nächste Zahlung am 29. Nov. 2026
Jahres-Abo, monatliche Zahlung"

Was auch immer mit
"Jahres-Abo, monatliche Zahlung"
gemeint sein mag.
Vermutlich heißt das: aktuell mit einer Jahreszahlung gezahlt, aber monatliche Zahlung ist vereinbart.

Ich lasse mich mal überraschen, ob ich nächstes Jahr mit einer Einmalzahlung 1 Jahr verlängern kann oder nicht - mir bleibt da außer warten und ausprobieren ja nichts anderes übrig.
Alt 15.01.2025, 17:41   #13
KHD46

Alpha SLT 99 II

Ich habe eine E-Mail gesendet am: Dienstag, 10. September 2024 um 11:40:39 MESZ von Adobe mit folgendem Wortlaut erhalten:

(Adobe Logo)

Benachrichtigung über deine Verlängerung.
Dein Jahres-Abo wird zum 10-Oktober-2024 (PT) automatisch verlängert. Die Details der Verlängerung findest du weiter unten.

Überblick über die Verlängerung:

Abo:
Foto-Abo (20 GB)
Zahlung:
11,89 €/Monat inkl. Steuern/MwSt.

Adobe ID:
***meine ID***

Vielen Dank, dass du dich für ein Adobe-Abonnement entschieden hast.

Das Adobe-Team

Es folgen noch Hinweise auf "Neu Funktionen, Exklusives Training und Support"

Ergänzung von mir: Ich habe ein Jahresabo von x Jahren abgeschlossen. Es wurde eine monatliche Zahlung vereinbart, die von einer Kreditkarte abgebucht wird. Weitere Kosten entstehen für mich nicht.

Geändert von KHD46 (15.01.2025 um 17:56 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2025, 17:41   #14
Irmi

Ich finde es in meiner Kontoübersicht auch nicht.
Diese Mail habe ich am 13.01.25 bekommen:

Hallo Irmgard,

wir hoffen, dass dir die Applikationen und Services in deinem Foto-Abo (20 GB) gefallen. Wir möchten dich über eine wichtige Änderung an deinem Abo informieren.

Der Preis für das Foto-Abo (20 GB) (Jahres-Abo mit monatlicher Zahlungsweise) ändert sich zu deinem nächsten Verlängerungsdatum von 11,89 €/Monat zu 17,99 €/Monat (inkl. ggf. anfallender Steuern/MwSt./VAT). Um deinen aktuellen Basistarif (ohne Werbeaktionen) beizubehalten, kannst du dein Abo in ein „Jahres-Abo, Prepaid“ umwandeln.

Dein Abo wird automatisch am 13-Februar-2025 (PT) und anschließend automatisch jährlich verlängert, bis du es kündigst. Bei Verlängerung behalten wir uns Preisänderungen vor. Du kannst dein Abo jederzeit direkt über dein Adobe-Konto oder den Kunden-Support verwalten oder kündigen.

Das Foto-Abo steht seit über einem Jahrzehnt für unzählige bahnbrechende Fortschritte in der digitalen Bildbearbeitung. Neueste Innovationen haben die Benutzerfreundlichkeit, Performance, Auswahl und Bearbeitung erheblich verbessert. Hierzu hat vor allem die Einführung von Tools wie Motiv auswählen, Hintergrund entfernen, Generatives Füllen und die kontextbezogene Taskleiste in Photoshop sowie Objektivunschärfe, Entrauschen, Generatives Entfernen und unzählige Premium-Presets in Lightroom und Lightroom Classic beigetragen. Adobe bleibt weiterhin bestrebt, die globale Foto-Community mit erstklassigen Tools, Programmen und Schulungsressourcen zu unterstützen.

Hinweis: Ab dem 15.01.2025 kann das Foto-Abo (20 GB) nicht mehr als Neukauf erworben werden. Das bedeutet, dass Adobe dein Abo fortführt, solange es aktiv ist. Wenn du dich entschließt, dein Abo zu kündigen, kannst du immer noch andere Abos mit Photoshop und/oder Lightroom kaufen, aber dieses spezielle Abo kannst du nicht wieder abonnieren.

Weitere Informationen zur Preisänderung findest du in den häufig gestellten Fragen im Hilfezentrum von Adobe.
Alt 15.01.2025, 17:50   #15
DerGoettinger

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Benachrichtigung über deine Verlängerung.
Dein Jahres-Abo wird zum 10-Oktober-2024 (PT) automatisch verlängert. Die Details der Verlängerung findest du weiter unten.

Überblick über die Verlängerung:

Abo:
Foto-Abo (20 GB)
Zahlung:
11,89 €/Monat inkl. Steuern/MwSt.
[und so weiter...]
Diese Mail hab ich (mit meinem Vertragsdatum) auch bekommen, aber....

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
wir hoffen, dass dir die Applikationen und Services in deinem Foto-Abo (20 GB) gefallen. Wir möchten dich über eine wichtige Änderung an deinem Abo informieren.

Der Preis für das Foto-Abo (20 GB) (Jahres-Abo mit monatlicher Zahlungsweise) ändert sich zu deinem nächsten Verlängerungsdatum von 11,89 €/Monat zu 17,99 €/Monat (inkl. ggf. anfallender Steuern/MwSt./VAT). Um deinen aktuellen Basistarif (ohne Werbeaktionen) beizubehalten, kannst du dein Abo in ein „Jahres-Abo, Prepaid“ umwandeln. [und so weiter...]
...diese Mail habe ich bisher nicht bekommen. Mein Vertrag verlängert sich am 28. September. Also geh ich davon aus, dass ich am 28. August diese Mail dann auch bekommen sollte.
Alt 15.01.2025, 18:23   #16
atlinblau

Mein ABO:
11,89 €/Monat ...Abonnent seit 15. Nov. 2020

Als Option bei "ABO verwalten" gibt es aktuell nur die Kündigung mit folgender Bemerkung:

"Service beenden
Alles hat einmal ein Ende. Wir verstehen das."

Nachdem was ich hier verstanden habe, muss ich ab 11/2025 dann 17,99 € zahlen - oder?

Als Mail von Adobe nur eine Mail vom 15. Okt. 2024
"Dein Jahres-Abo wird am 15-November-2024 (PT) automatisch verlängert. Die Details der Verlängerung findest du weiter unten. "

Geändert von atlinblau (15.01.2025 um 18:28 Uhr)
atlinblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2025, 11:47   #17
Irmi

Hallo zusammen,

ich habe über die Supportnummer angerufen und mein Foto Abo 20 GB bisher für 11,89 Eur. umgestellt auf das Jahres Prepaid Abo.

Während des Telefonates wurde das alte Abo gekündigt und das neue Abo abgeschlossen. Dazu habe ich während des Telefonates jeweils die Mails von Adobe sofort abgerufen, so dass das Ganze innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen war.

LR und PS laufen wie vorher.

Umgerechnet auf den Monat nun für 11,83 Eur.
Alt 22.01.2025, 08:04   #18
HaPeKa

Alpha 100

Das Ganze scheint mir ziemlich nebulös zu sein. Vorallem, was bestehende Kunden betrifft, die ein laufendes Jahresabo haben. Was genau geschieht, wenn dieses ausläuft?

Neu gibt es für Fotografen nur noch 2 Abos mit 1TB Cloud-Speicher, das 20GB Abo fällt raus:

Lightroom (1TB) für 14.49€/Monat oder 141.94€/Jahr:
Abo mit Lightroom, Lightroom Classic, Lightroom für Smartphone und Tablet, Lightroom im Web

Foto-Abo (1TB) für 23.79€/Monat oder 284.03€/Jahr:
Wie Lightroom (1TB) plus Photoshop Desktop und Photoshop auf dem iPad.

Letzteres ist vergleichbar mit dem bisherigen Foto-Abo, aber zumindest in der Schweiz fast doppelt so teuer wie vorher. Zum Preis des bisherigen Foto-Abos gibt's dann noch Lightroom only. Als Aktion bietet Adobe allen, die das Abo bis zum 26. Februar 2025 bestellen, 25% Rabatt für die ersten 6 Monate, also 17.83€/Monat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Zukunft noch die 79€ Verlängerungscodes am Black Friday kaufen können, wenn das reguläre Abo 285€ pro Jahr kosten wird. Vermutlich werden wir uns für das eine oder andere Abo entscheiden müssen, mit entsprechenden Preisen.

Ich werde es erst in ein paar Jahren erfahren, mein Foto-Abo mit LR und PS läuft noch bis zum 30. Dezember 2027 ...
Alt 22.01.2025, 08:18   #19
Klinke

Das war schon zu befürchten, dass Adobe irgendwann ordentlich and der Preisschraube dreht ...

Ich habe mir letzten Mittwoch noch schnell einen Verlängerungscode bei NBB für 89€ bestellt, kann mir auch nicht vorstellen, dass es die in Zukunft zu diesem Preis gibt.

Auf jeden Fall habe ich jetzt sogar bis 2032 Ruhe und dann sehen wir weiter.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2025, 11:02   #20
rudluc

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Ich habe mir letzten Mittwoch noch schnell einen Verlängerungscode bei NBB für 89€ bestellt, kann mir auch nicht vorstellen, dass es die in Zukunft zu diesem Preis gibt.
Im Moment scheinen die reduzierten Preise auch schon ein bisschen erhöht worden zu sein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adobe erhöht die Preise für’s Foto Abo

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln