Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2020, 10:33   #1671
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
@wus

Die Ansprüche sind halt verschieden, 4k60p bräuchte ich nicht, nehme ich gerne wenn es nicht zu einem massiven Mehrpreis führt. Das wird aber leider am Anfang sicher der Fall sein. Wenn 32MP so viel sind: runter skalieren kannst du ja immer...Wieso sollte das ein Nachteil sein?

@hpike

Hattest du auch schon die A6600 in den Händen?

Hauptvorteile von Sony APS-C sind eindeutig:

-Preis
-Grösse

Bei Wildlife ist dann eher der Preis relevant. Die beiden für Wildlife geeigneten FF Kameras kosten nun mal 3x so viel wie die A6600...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 10:45   #1672
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Für meine Hände, meine Objektive, jedenfalls den allermeisten, ist das nix. Ist aber alles nur theoretisch bis jetzt, bis jetzt bin und bleib ich beim A-Mount.
Guido, ich habe mich auch vom A-Mount-Gehäuse zum A7-Gehäuse zwingen müssen! Wenn ich jetzt nach langer Zeit wieder meine einst heißgeliebte A 77 in die Hand nehme, kommt sie mir riesig und unhandlich vor. Du bist, soweit ich weiß, jünger als ich, könntest dich wesentlich schneller gewöhnen...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:51   #1673
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na die paar Jährchen machen den Braten nicht fett.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 11:05   #1674
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Man muss es auch wollen...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 11:11   #1675
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ein Gegenstand wird nicht dadurch hübscher, weil ich es will. Wäre schön wenn alles so einfach wäre, außerdem wehre ich mich gegen diese Unterstellung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 11:21   #1676
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Immer wieder liest man hier im Forum den wohlgemeinten Rat, geh vor Ort zum Händler und nimm die Kamera in die Hand und dann entscheide. Das hab ich schon vor einiger Zeit gemacht und bin zu der Überzeugung gekommen, das ist nichts für mich. Und weil ich das so für mich entschieden habe, sagt man mir jetzt, man muss auch wollen? So ein Gang zum Händler, taugt also nur, wenn ich mich anschließend so entscheide, wie ich soll? Entscheide ich mich anders, dann nur weil ich nicht will? Nicht dein Ernst oder?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 11:32   #1677
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Immer wieder liest man hier im Forum den wohlgemeinten Rat, geh vor Ort zum Händler und nimm die Kamera in die Hand und dann entscheide.
Genau das funktioniert nicht vernünftig. Weil erst mal (fast) alles, was neu ist und ungewohnt gegenüber dem lange gewohnten, als nicht wirklich passend empfunden wird. Nur die wenigsten werden in den Laden gehen, eine kleine 7er Kamera in die Hand nehmen und sie haptisch toll finden, wenn sie viele Jahr/Jahrzehnte D/SLR Monster gewöhnt sind. Man muss mindestens ein paar Wochen damit arbeiten um das wirklich entscheiden zu können. Wie liegt sie, nach der Gewöhnung, in der Hand. Wie ist die Bedienung, wie die Konfiguration für meine Bedürfnisse u.s.w.

Ich halte den Rat, geh in den Landen, nimm sie in die Hand und entscheide, für nicht wirklich zielführend.

Ich habe auch Jahrzehnte mit SLR/DSLR, sogar im MF (Mamiya 645) fotografiert. Die erste A7R habe ich 2013 nur wegen dem Sensor gekauft. Ich fand sie zuerst sehr unhandlich. Nehme ich aber heute eine A900 in die Hand, bin ich regelrecht geschockt...

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt nach langer Zeit wieder meine einst heißgeliebte A 77 in die Hand nehme, kommt sie mir riesig und unhandlich vor. ...

Geändert von aidualk (18.03.2020 um 11:41 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 11:48   #1678
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Genau das funktioniert nicht vernünftig. Weil erst mal (fast) alles, was neu ist und ungewohnt gegenüber dem lange gewohnten, als nicht wirklich passend empfunden wird. Nur die wenigsten werden in den Laden gehen, eine kleine 7er Kamera in die Hand nehmen und sie haptisch toll finden, wenn sie viele Jahr/Jahrzehnte D/SLR Monster gewöhnt sind. Man muss mindestens ein paar Wochen damit arbeiten um das wirklich entscheiden zu können. Wie liegt sie, nach der Gewöhnung, in der Hand. Wie ist die Bedienung, wie die Konfiguration für meine Bedürfnisse u.s.w.

Ich halte den Rat, geh in den Landen, nimm sie in die Hand und entscheide, für nicht wirklich zielführend.
Weise Worte. Zuallermindest ein paar Tage muss man sich schon Zeit geben, um die Benutzbarkeit für sich wirklich beurteilen zu können. Durch die Gewöhnung ändert sich die Einschätzung dessen, was handlich und praktisch ist, massiv. Wenn ich heute eine EOS 5D irgendwas in die Hand nehme, finde ich das Gehäuse monströs und unhandlich … und will sofort wieder zurück zur α7x.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 11:50   #1679
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Ich halte den Rat, geh in den Landen, nimm sie in die Hand und entscheide, für nicht wirklich zielführend.
@aidualk:
Nicht Dein Ernst, oder?

Wie lautet dann Dein Rat:
Kauf die Kamera, die von alle gehiped wird- Du gewöhnst Dich dann schon dran?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 11:53   #1680
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
@aidualk:
Nicht Dein Ernst, oder?
Aber selbstverständlich ist das mein ernst - ich habe es ja auch begründet.
Man sollte sich dieses Defizits nur bewusst sein, dass es nichts bringt, direkt im Laden entscheiden zu wollen/zu können, passt es oder nicht. Man kann es nicht seriös.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.