Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November - "Street Vibes"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 17:41   #21
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II In Andacht versunken

Ich habe zwar nicht direkt eine Straße aber man sieht sie öfter diese großen Gebäude die sich Kirche nennen. Hier ist es der Xantener Dom.

Zu sehen ist auf dem Bild nur Stille und Andacht.


Bild in der Galerie
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 19:48   #22
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
nachdem Einige schon Venedig gewählt haben, mache ich das auch mal:

Das Bild hat den Titel "Black Magic Women". Ihre Hautfarbe ist dunkel, sie hatte einen schwarzen teueren Pelzmantel und Pelzkappe an und links und rechts Gucci und ähnlihe Taschen in der Hand. So schlenderte sie selbstzufrieden durch die Ruga do Pozzi

Dezemberbild


Bild in der Galerie

das folgende Bild entstand am Genfer See in Evian les Bains. Ih hatte abends meine Softbox mit meinem AD200 aufgestellt und geschaut was passiert.... na ja, ne halbe SD Karte wurde voll...


Bild in der Galerie

Geändert von matti62 (02.11.2019 um 20:16 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 09:03   #23
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.304
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Insofern finde ich Deine pauschale Aussage, dass Du kein Street Fotograf bist, so nicht richtig.
Danke - so gelegentlich habe ich mich auch mal an dem Sujet versucht, aber ich finde es schon als nicht ganz trivial.


Schon etwas entfernt sahen wir, dass das Mädel heraus gewunken wurde. Ich weiß nicht, was sie angestellt hat. Als wir dann (zu Fuß) näher kamen, riskierte ich diesen 'Schuss aus der Hüfte'. Der traurige Blick des Mädels lässt bei mir noch immer Mitleid aufkommen.


Bild in der Galerie
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 10:33   #24
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Mit der Bearbeitung werde ich nicht so warm, aber sie erzeugt in jedem Fall den Effekt, dass die einzelnen Menschen eher anonyme roboterähnliche Wesen werden. Ähnlich wie bei den Scootern und Motorrädern empfinde ich in den überfüllten U-Bahnen der großen Metropolen, wenn allein die Masse der Menschen sämtlichen Raum für Individualität nimmt.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 10:48   #25
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Venedig scheint ja sehr viele hier im Forum umzutreiben...

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
... die Gondoliere in der Winterkleidung rudern:


Bild in der Galerie
Dieses Bild finde ich großartig, weil es einem Klischeemotiv einen Alltagskontext gibt und man die feuchte Kühle regelrecht spüren kann. Dazu auch der Bildaufbau, der allein durch die unterschiedlichen Kontraste zwei Ebenen im Bild erzeugt. Der Hintergrund ist im Nebel verschwommmen und hat doch alle Details, die man benötigt, um die bekannte Silhuette der Stadt erkennen zu können. Der Gondoliere mit den Details und den tiefen Schwarztönen dagegen schwebt regelrecht auf dem Bild. Sehr gelungen!

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
... und man tatsächlich noch Einheimische trifft:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Das erste Bild wirkt wie aus einem Fellini-Film der 50er Jahre. Nur die Plastiktüten transferieren es in die Neuzeit.

Das zweite Bild zeigt den Moment des Tausches von Ware gegen Geld und damit die Essenz eines jeden Marktes. Die arrangierten Fische genau zwischen den beiden und nicht Ihren Händen verdeckt sind einfach die perfekte Bildkomposition. Fast schon absurd perfekt!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2019, 10:52   #26
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das ist wirklich bella Italia. Da schwingt Lebensfreude, Leidenschaft, ein ausgesprochener Sinn für Mode mit und der Hintergrund gibt dazu den perfekten Kontext, verbunden mit einer sehr individuellen Pose. Gefällt mir richtig gut, weil ich sofort anfange, Geschichten um das Bild herum zu spinnen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 10:58   #27
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.854
Wenn nicht hier, wo dann sonst? Eins meiner Lieblingsbilder. Wenn auch schon an anderer Stelle gezeigt, gehört es hier ebenfalls hin.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 11:18   #28
dannz
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 182
Zu dem Thema hab ich auch was beizusteuern...

On a mission

Bild in der Galerie

Winner

Bild in der Galerie

Räuber & Gendarm

Bild in der Galerie

Camouflage

Bild in der Galerie

Merry Christmas

Bild in der Galerie
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 11:29   #29
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Hier ein paar beschauliche Eindrücke aus zwei sardischen Bergdörfern, fernab der Hektik.

Die Sarden sozialisieren gerne draussen auf der Strasse, meist Frauen und Männer getrennt. Die Community funktioniert also auch offline sehr gut.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 11:43   #30
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich finde es auch immer interessant, wie das moderne Leben in südeuropäischen Altstädten funktioniert, obwohl diese so gar nicht dafür gemacht wurden. Insofern steht dieses Bild symbolisch für viele derartige Momente, die man schon beobachtet hat.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Der Mensch wirkt hier wie eine Installation in einer Kunsthalle und als sei der Raum ausschließlich dazu gedacht, alle Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken. Du hast genau den richtigen Moment erwischt!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Street Photography nicht zwingend in großen Städten stattfinden muss. Man kann das Salzwasser im Bild förmlich riechen und ich frage mich, ob sich die beiden wohl angeregt unterhalten oder ganz ohne Worte auskommen?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Obwohl die harten Schatten den Betrachter ganz der Umgebung berauben, so erkennt man sofort, dass es sich um ein Bild aus dem Süden Europas handelt. Aber warum ist das so? Ist es allein die Form des Pflastes?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
So, jetzt schicke ich mal ab...keine Ahnung, ob ich mit einigen Bildern am Thema vorbei schrabbe...
Wer soll das schon beurteilen? Das Thema sollte ja bewusst nicht zu eng gefasst sein.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November - "Street Vibes"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.