Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2020, 07:49   #21
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Kamera soll 1799 Dollar kosten,weniger als erwartet! Aber 2099 Euro, das ist ein echter Unterschied, der so häufig nicht ist.
Den Vergleich mit dem Dollar-Preis sollte man sich sparen. Zum einen ist er steuerlich wohl anders zu betrachten und vermutlich gibt es da auch andere Garantiebedingungen. Ich denke das ist nun kein besonderer Abzockerpreis für Europäer. Sondern eher die normale Preisdifferenz auf Grund der unterschiedlichen Marktgegebenheiten.

Es gibt ja auch oft Angebote aus dem Ausland. Die 7IV, nach der ich letztens mal so ein bischen geschaut habe, bekommt man dann auch billiger als 3999€. Kann schon mal 1500€ aus machen. Wäre mir trotzdem zu riskant.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 07:49   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Ok, also eigentlich dasselbe wie vorher, nur daß es jetzt funktioniert. Deswegen musste man ihm einen neuen Namen geben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 07:52   #23
Farbenwunder

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Für mich, der immer viel Gewicht mitschleppt, sind 150 Gramm ein Witz, total überflüssig für mich. Wer aber wirklich nur die eine Kamera dabei hat, für den mag das vielleicht schon ein Vorteil sein...

Wir müssen uns die A7C immer vor dem Hintergrund anschauen, dass demnächst die A7IV kommt...also wegen dem Tracking AF würde ich sie jetzt auf keinen Fall kaufen, den gibt's bei der A7IV auch...

Die Überraschung ist für mich bei dieser Kamera komplett ausgeblieben. Sony scheint von dem überteuerten Image wegkommen zu wollen, und bietet zunehmend auch Kameras für den Otto Normalverbraucher an.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<

Geändert von Farbenwunder (15.09.2020 um 07:54 Uhr)
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 07:52   #24
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.307
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mit Brennweitenskala auf dem Zoomring wird das wohl mechanisch sein, und auch das Ein- und Ausfahren zur Transportposition passiert nicht automatisch (was ich gut finde ... bei der RX100 nervt es mich immer, daß jedes Mal das Objektiv eingezogen wird, wenn die Kamera ins Standby geht, und man beim Aufwecken dann wieder darauf warten muss).
Mich erinnert das Ding optisch zu sehr an das unsägliche APS-Kit, das extrem verzögert reagiert und man dann immer schon zu weit gedreht hat, und man dann ständig nachjustieren muss. So was geht gar nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 07:56   #25
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Also mich haut die neue A7c überhaupt nicht vom Hocker.

Klar ist die Kompakt und hat das neue Real-Timetracking, aber wieso hat sie zB. nicht das neue Menü der A7sIII mit vollem touch support (dh auch im Menü) ??

Auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Da ist man meiner Ansicht selbst heute noch mit einer A7III besser dran.

Aber schaun mer mal, was man sonst noch zu dieser A7c entdeckt.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 07:58   #26
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Also mich haut die neue A7c überhaupt nicht vom Hocker.
Schon allein die Uhrzeit der Veröffentlichung zeigt doch, dass die A7c nicht unbedingt für den europäischen Markt gemacht wurde......
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:08   #27
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Also mich haut die neue A7c überhaupt nicht vom Hocker.

Klar ist die Kompakt und hat das neue Real-Timetracking, aber wieso hat sie zB. nicht das neue Menü der A7sIII mit vollem touch support (dh auch im Menü) ??

Auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Da ist man meiner Ansicht selbst heute noch mit einer A7III besser dran.

Aber schaun mer mal, was man sonst noch zu dieser A7c entdeckt.
Tja - kennst du das REAL TIME Tracking ?
So mancher würde diese Funktion sehr sehr viel Geld bezahlen :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:09   #28
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.381
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Also mich haut die neue A7c überhaupt nicht vom Hocker.

Klar ist die Kompakt und hat das neue Real-Timetracking, aber wieso hat sie zB. nicht das neue Menü der A7sIII mit vollem touch support (dh auch im Menü) ??

Auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Da ist man meiner Ansicht selbst heute noch mit einer A7III besser dran.

Aber schaun mer mal, was man sonst noch zu dieser A7c entdeckt.
Das von mir verlinkte Review in Beitrag 20 spricht Bände , besonders wegen des Preises, der die avisierte Zielgruppe nicht erreicht.Ob die A7c ein Schuss in den Ofen wird?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:14   #29
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Kamera soll 1799 Dollar kosten,weniger als erwartet! Aber 2099 Euro, das ist ein echter Unterschied, der so häufig nicht ist.
1799$ zzgl. 19% Mwst. sind 2160$.

Ich frage mich, warum sie nicht das neue Menüsystem in die Kamera gepackt haben.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:19   #30
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das Touch-Gedöns funktioniert doch nur, wenn man mit dem Display arbeitet, nicht mit dem Sucher.
Das funktioniert als Touch Pad auch sehr gut mit dem Sucher - zumindest bei der R4. Ich verschiebe den Fokuspunkt fast nur noch so.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.