Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2020, 08:13   #201
lehmannudo
 
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Waldalgesheim bei Bingen
Beiträge: 210
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen

Ich denke, man sollte nicht immer davon ausgehen, dass ein für einen selbst unpassendes Produkt eine "Fehlentwicklung" ist
Ich weiss gar nicht ob es eine für mich unpassende Kamera ist, sie hat schon ihren Reiz.

Dennoch ist das Konzept sehr kleine/leichte/kompakte KB-Kamera mit prinzipbedingten großen Objektiven in sich nicht stimmig und nicht harmonisch.

Und wenn ich kleine/leichte/kompakte Objektive für KB-Format nutze, dann sind sie eher unflexibel - also FB oder Zoomobjektive mit kleinen Faktoren.
Das neue Kit-Objektiv soll recht ordentlich sein aber ein 2-Fachzoom mit wirklich mäßiger Lichtstärke ist nicht gerade der Hammer für ein Zoomobjektiv - und ob eine Anfangsbrennweite von 28mm jeden begeistert ist sicher zu diskutieren.

Nehme ich jetzt mein 24-105F4, was wirklich gut ist und einen tollen Zoombereich hat, dann ist das Objektiv bald doppelt so schwer wie die A7c
__________________
Homepage
2D&3D - Photo - Clips - Docma -
lehmannudo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2020, 08:14   #202
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Vorab: ich werde die A7c erstmal nicht kaufen. .....

Nicht unbedingt notwendig aber "Nice to have"

.....

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, die A7c (oder deren Nachfolger) aus den o.g. Gründen zu kaufen.
So geht es mir auch.
Eigentlich brauche ich die nicht, ich bin eher auf dem Sprung zu einer a7rIV,
aber ich kann nicht ausschließen, dass ich mir die a7C mal kaufe, denn ich liebe die kompakten Bauformen.

Wenn jetzt noch eine a7Cr kommen würde - mit dem 42Mpx Sensor und sonst alles wie bei der a7C (auch wenn ich mir dies oder das wünsche würde), wäre ich wohl auf den Schlag fällig.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 09:09   #203
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
So sind die Geschmäcker und Wünsche verschieden...

Für mich ist derzeit noch die A 7 III das Arbeitspferd, bei höheren Wünschen an die Auflösung greife ich zur A 7 R II, wenn leichtes Gepäck und großer Brennweitenbereich für Urlaubs- und Alltagsfotografie gefragt sind, nehme ich die RX 10 III.

Für die Auflösung und etliche Features der A 7 R IV ist der aktuelle Bedarf nicht da, die professionellen Leistungsmerkmale einer A 9 II sind in meinem Bereich nicht nötig, ganz persönlich sehe ich in einer Nachfolgerin der A 7 III bei meiner Art der Fotografie die größten Chancen bei einem UVP von 2000 - 25000 € zur Vorstellung. Dabei das Menue der A 7 S III, zwei schnelle SD-Schächte, Auflösung zwischen 24 und 36 MP...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 09:33   #204
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
persönlich sehe ich in einer Nachfolgerin der A 7 III bei meiner Art der Fotografie die größten Chancen bei einem UVP von 2000 - 25000 € zur Vorstellung. Dabei das Menue der A 7 S III, zwei schnelle SD-Schächte, Auflösung zwischen 24 und 36 MP...
Sony liebt dich!
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 11:46   #205
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Sony liebt dich!
Danke!

Ich hoffe, dass niemand die "0" zuviel sah...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2020, 13:17   #206
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ja, wenn man viel Bewegtes fotografiert ist das gut..
Ich benutze RTT auch bei statischen Motiven wo ich früher AF-S genommen hätte.
Ist deutlich schneller als den AF Punkt mit einem Joystick zu verschieben.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 13:24   #207
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von lehmannudo Beitrag anzeigen
...
Eine kleine kompakte KB-Kamera mit großen Objektiven.
Hier finde ich, dass sich das Konzept beißt. Klar, es gibt auch kleine leichte KB-Objektive aber eben nicht so Kompakt und leicht wie beim APSC-Format..
Da beißt sich garnichts.
Der Sensor ist nunmal größer als APS-C und daher müssen die Objektive auch etwas größer sein. Wo ist da ein Problem?

Trotzdem gibt es genübend kleine Objektive für KB Sensoren.
Vor allem die von Samyang mit 18, 35 und 75mm aber auch das Sony 2,8/35 und das 2/28.

Wer natürlich ein 2,8/24-70 daranhängen will tut sich etwas schwerer.
Einen Konzeptbruch sehe ich in der A7c aber definitv nicht; im Gegenteil, ich denke eher mittelfristig an das Ende von APS-C.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 13:44   #208
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Auf der japanischen Seite findet man in den specs, dass sie 1/8000 sec. mit elektronischem Verschluss könnte. Auf der deutschen und amerikanischen Seite ist davon nichts zu lesen - mal sehen.


Bild in der Galerie
Im review von photograpyblog (link) sagen sie:
"It does only provide a top shutter speed of 1/4000sec, though, which is marginally slower than the A7 III's 1/8000sec, but it can be extended to 1/8000sec by turning on the silent shooting mode."

Also scheint wirklich so zu sein.
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 14:01   #209
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wer natürlich ein 2,8/24-70 daranhängen will tut sich etwas schwerer.
Einen Konzeptbruch sehe ich in der A7c aber definitv nicht; im Gegenteil, ich denke eher mittelfristig an das Ende von APS-C.
fairerweise müsste man ein APS-C 16-50/2.0 mit einem KB 24-70/2.8 oder dieses an APS-C mit einem KB 35-105/4 vergleichen, und dann sind die Grössenunterschiede weitgehend weg. Es gibt wie geschrieben schon einige kompakte KB Objektive, und es werden sicher noch mehr. Die Grenzen der Physik kann man mit keiner Sensorgröße umgehen, da sind aber KB und APS-C so nahe beieinander, dass es kaum einen Unterschied macht.
APS-C ist/war vor allem kompakter, da die Objektive absolut betrachtet so lichtschwach sind.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 16:04   #210
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...
Vor allem die von Samyang mit 18, 35 und 75mm...
Ich hab das Samyang 45 f1.8 aus der Tiny-Reihe. Wenn das größentechnisch nicht auch wie angegossen zur 7C passt
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.